Verbrenner 700er: N7, 700XN, Black Nitro, Turbulence D3?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Verbrenner 700er: N7, 700XN, Black Nitro, Turbulence D3?

Ich für mich habe jetzt fertig überlegt.

Hier meine Gedanken dazu:

- Goblin gefällt mir optisch als Nitro noch viel weniger wie normal und beim Nitro finde ich ein paar Dinge nicht so toll gelöst. Man kann die ganze Motoreinheit zwar abnehemen, muss dafür aber alles mit Steckern zum chassis versehen was da dran sitzt. FBL muss hinten hin, dadurch umständliche Verkabelung von ganz vorne nach ganz hinten. Drehzahlsensor wird kompliziert angebaut wenn man keinen Backplate Sensor verwendet. Einbau vom Gasservo finde ich unnötig kompliziert. Dann hier noch eine Welle, da noch ein Pulley, hier noch ein Lagerdeckelchen.... Ist mir einfach nichts.

- T-Rex ist sicherlich gut und auch solide aufgebaut. Ich war wirklich ganz kurz davor den zu kaufen. Aber das wäre auch nur ein Kompromiss gewesen und nicht so wirklich das was ich suche. Hier mag ich das hohe Gewicht nicht und das Getriebe... Alle 5 Flüge ein Zwischengetriebe schmieren zu müssen und dann noch hoffen zu müssen das es hält. Neeee, dass mag ich nicht haben! Der Starrantrieb ist auch nicht sonderlich stabil beim Rex.

Also, kurz und knapp, ich nehme die Wartezeit in Kauf und es wird der N7! Im Prinzip, innerhalb spätestens 2 Wochen hat man die Ersatzteile zuhause. Wenn ich überlege wie oft ich zeitlich garnicht zum fliegen komme kann man das eigentlich verkraften. Wir sind halt verwöhnt das innerhalb DE alles binnen 1-2 Tagen vor der Haustür liegt. Wenn das der Preis ist den ich dafür zahlen muss das ich einen wie ich hoffe Top Nitro Heli bekomme, dann ist das eben so. In der Zwischenzeit sind ja zur Not auch noch E-Helis da mit denen man die Wartezeit überbrücken kann.

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3295
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

^Gute Wahl
      ...wäre Stand heute auch meine Entscheidung gewesen, abgesehen von dem was da noch kommen wird
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• ardysimon
        Member
        • 13.04.2015
        • 194
        • adrian
        • Schweiz

Mein Umgebauter Trex 700N Pro gibt auch langsam den Geist auf. Daniel spricht mir, was Goblin und TRex angeht, aus der Seele Auf Mikado Produkte habe ich keinen Bock mehr, also bleibt für mich noch der Synergy N7. Ich hab noch nie was schlechtes zu dem Heli gelesen. Wird also sehr warscheinlich auch mein nächster...

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
          Dann schau mal wie lange es den N7 schon gibt und wie wenige Upgrades seither nötig waren. Dann kannst du dir mal ein Bild davon machen welcher Heli der bessere ist.
          Align macht ständig updates und die Kunden sind Align sicherlich egal, denn sie werden nicht informiert.
          Der Nitro ist bisher der beste Align den ich aufgebaut habe, alles macht einen guten Eindruck und wenn man eben alle 5 Flüge ölen muß, dann ist das für mich auch ok, denn ich habe noch keinen N7 hier live gesehen und hätte keinen Bock nur für ein paar Ersatzteile immer zum Zoll zu fahren und mich mit FEDEX oder UPS ständig zu ärgern.

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
            ^Gute Wahl
            ...wäre Stand heute auch meine Entscheidung gewesen, abgesehen von dem was da noch kommen wird
            Jaaa, auf das was da noch kommen wird freue ich mich auch sehr Aber das dauert mir aktuell einfach zu lange.

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
            Align macht ständig updates und die Kunden sind Align sicherlich egal, denn sie werden nicht informiert.
            Der Nitro ist bisher der beste Align den ich aufgebaut habe, alles macht einen guten Eindruck und wenn man eben alle 5 Flüge ölen muß, dann ist das für mich auch ok, denn ich habe noch keinen N7 hier live gesehen und hätte keinen Bock nur für ein paar Ersatzteile immer zum Zoll zu fahren und mich mit FEDEX oder UPS ständig zu ärgern.
            Genau! Gute Helis benötigen nicht ständig irgendwelche Updates und werden beim Kunden fertig entwickelt! Musst nicht zum Zoll, UK und Schweiz liefert ohne Zoll an die Haustür. Außerdem kannst es auch einfach beim Händler bestellen und der liefert es dann innerhalb 2-3 Tagen zollfrei... Musst ja nicht direkt in den USA bestellen. Besorgen können die Teile einige.

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 12.10.2016
              • 8535
              • Torsten

Musst nicht zum Zoll, UK und Schweiz liefert ohne Zoll an die Haustür.
              Du weisst aber schon das die Schweiz nicht zur EU gehört...
              UK bald auch nicht mehr...

Gruß Torsten

Kommentar

• Scaleflieger
                Member
                • 16.07.2016
                • 397
                • Joern
                • MSC Sperber Petershagen

Mit der Schweiz hab ich mich auch schon gründlich verrechnet, weil im Moment der Bestellung nicht dran gedacht

Aber trotzdem, den N7 ist schon ein geiler Heli

LG
                Jörn

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7443
                  • Mike
                  • CGN

Ist nicht von mir, aber auf rc-markt.de wird gerade ein N7 Kit angeboten.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                    Du weisst aber schon das die Schweiz nicht zur EU gehört...
                    UK bald auch nicht mehr...

Gruß Torsten
                    Ja weiß. Ich habe ja auch nicht geschrieben das man keinen Zoll zahlen muss.

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                      Ist nicht von mir, aber auf rc-markt.de wird gerade ein N7 Kit angeboten.
                      Nicht mehr! Wer hat zugeschlagen?
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Also ich meinte nicht beim Zoll abholen.... Jetzt passt es.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                          Nicht mehr! Wer hat zugeschlagen?
                          Hier ist er! *freu*

Kommentar

• Helix Pteron
                            Member
                            • 06.09.2016
                            • 387
                            • Christoph
                            • Österreich

Hallo,

nach längerem Hin und Her habe ich mich jetzt auch für ein Modell entschieden und bei Hugo Markes in der Schweiz bestellt, und zwar den/die Synergy N7. Auch *freu" :-)

Ich habe bereits den Starter samt Starterverlängerung von Sullivan, ebenso eine Tankstelle mit Pumpe sowie zwei Kanister Rapicon.

Nun geht es an die Ausstattung des N7, d.h. Elektronik, Motor, Dämpfer, Zubehör. Ich denke, ich werde hierzu einen eigenen Thread aufmachen (wenn es dem Mod recht ist). Ich würde mir gerne ein paar Tipps einholen.

LG Christoph

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigen
                              Nun geht es an die Ausstattung des N7

Eröffne bitte dazu einen passenden Thread.
                              Danke!

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                              X