Ich für mich habe jetzt fertig überlegt.
Hier meine Gedanken dazu:
- Goblin gefällt mir optisch als Nitro noch viel weniger wie normal und beim Nitro finde ich ein paar Dinge nicht so toll gelöst. Man kann die ganze Motoreinheit zwar abnehemen, muss dafür aber alles mit Steckern zum chassis versehen was da dran sitzt. FBL muss hinten hin, dadurch umständliche Verkabelung von ganz vorne nach ganz hinten. Drehzahlsensor wird kompliziert angebaut wenn man keinen Backplate Sensor verwendet. Einbau vom Gasservo finde ich unnötig kompliziert. Dann hier noch eine Welle, da noch ein Pulley, hier noch ein Lagerdeckelchen.... Ist mir einfach nichts.
- T-Rex ist sicherlich gut und auch solide aufgebaut. Ich war wirklich ganz kurz davor den zu kaufen. Aber das wäre auch nur ein Kompromiss gewesen und nicht so wirklich das was ich suche. Hier mag ich das hohe Gewicht nicht und das Getriebe... Alle 5 Flüge ein Zwischengetriebe schmieren zu müssen und dann noch hoffen zu müssen das es hält. Neeee, dass mag ich nicht haben! Der Starrantrieb ist auch nicht sonderlich stabil beim Rex.
Also, kurz und knapp, ich nehme die Wartezeit in Kauf und es wird der N7! Im Prinzip, innerhalb spätestens 2 Wochen hat man die Ersatzteile zuhause. Wenn ich überlege wie oft ich zeitlich garnicht zum fliegen komme kann man das eigentlich verkraften. Wir sind halt verwöhnt das innerhalb DE alles binnen 1-2 Tagen vor der Haustür liegt. Wenn das der Preis ist den ich dafür zahlen muss das ich einen wie ich hoffe Top Nitro Heli bekomme, dann ist das eben so. In der Zwischenzeit sind ja zur Not auch noch E-Helis da mit denen man die Wartezeit überbrücken kann.

Auf Mikado Produkte habe ich keinen Bock mehr, also bleibt für mich noch der Synergy N7. Ich hab noch nie was schlechtes zu dem Heli gelesen. Wird also sehr warscheinlich auch mein nächster...
Aber das dauert mir aktuell einfach zu lange. 
Musst nicht zum Zoll, UK und Schweiz liefert ohne Zoll an die Haustür. Außerdem kannst es auch einfach beim Händler bestellen und der liefert es dann innerhalb 2-3 Tagen zollfrei...
Musst ja nicht direkt in den USA bestellen. Besorgen können die Teile einige.

Kommentar