Ab welcher Grösse vom Rotor/ Motor gefährlich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: Ab welcher Grösse vom Rotor/ Motor gefährlich

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
    Dann mach Dich mal schlau was 50 V Gleichstrom mit 5000 maH an Energie durch Deinen Körper schicken, wenn der Stromkreis Kontakt zu Deiner Uhr, oder zu einem Ring am Finger bekommen. Da hast Du ein wirklich hässliches Problem und die Rekonstruktion eines Fingers gelingt nicht vollständig.
    Verstehe jetzt nicht was Du meinst. Was hat die Uhr oder ein Ring damit zu tun? Ich habe schon oft beide Pole gleichzeitig angefasst, da ist kein Strom über meinen Körper geflossen. Mit der Zunge testen würde ich mich jetzt natürlich nicht trauen.
    Fakenews!
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5330
      • Christian

Ich hoffe sehr, dass dieser Thread und das Thema keine große Runde macht. Ich meine es gab in den letzten Jahren genügend Einschränkungen und Gesetze beim Modellflug. Zusätzlich ßngste schüren find ich da nicht so geschickt.

Letztendlich ist jeder für seinen Kram verantwortlich und jemanden der einen 700er Heli aufbaut, eingestellt bekommt und fliegen kann, dem traue ich zu das er seiner Verantwortung gerecht wird. Ein 700er ist ja keine Plug and Play Handydrohne.
      Moin

Kommentar

• Mo83
        Member
        • 13.06.2015
        • 863
        • Moritz
        • Bremen und umzu

Mit nassen schwitzigen Fingern könnte das vllt etwas kribbeln, aber das wars dann auch.
        Ein Kontakt beider Pole mit Ring oder Uhr, das wäre dann ne Gefahrenquelle. Das gibt nen ordentlichen Kurzschluss und das scheppert. Da könnte das Metall des Rings oder der Uhr heiß werden, oder schmelzen, da sind dann Verbrennungen möglich.

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene

Zitat von Mo83 Beitrag anzeigen
          Mit nassen schwitzigen Fingern könnte das vllt etwas kribbeln, aber das wars dann auch.
          Ein Kontakt beider Pole mit Ring oder Uhr, das wäre dann ne Gefahrenquelle. Das gibt nen ordentlichen Kurzschluss und das scheppert. Da könnte das Metall des Rings oder der Uhr heiß werden, oder schmelzen, da sind dann Verbrennungen möglich.
          Ja, ich mache das sogar als Antiblitzstecketersatz, Spucke auf den Finger, beide Kontakte in der Spucke langsam zusammen führen, dann fängt es zu schäumen an, und kein Blitz.
          Das beide Pole an Ring oder Uhr kommen, das ist schon unwahrscheinlich, zumal ein Pol ja ummantelt ist. Das müsste man schon absichtlich so machen.
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• osiris81
            Member
            • 27.08.2013
            • 722
            • Rico

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
            Nope. Nur oberflächliche Verbrennungen:
            Ist mir vor zwei Wochen genau gleich mit einem 12s Akku passiert, habe ihn satt kurzgeschlossen und meine Hände sahen danach genau gleich aus Die Stecker sind sofort geschmolzen. Einen Stromschlag bekommt man bei 50V DC natürlich nicht

Dazu passt das hier:

OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene

cooler Typ!

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                Ja, ich mache das sogar als Antiblitzstecketersatz, Spucke auf den Finger, beide Kontakte in der Spucke langsam zusammen führen, dann fängt es zu schäumen an, und kein Blitz.
                Jetzt wird eklig.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                X