Fakenews!
Ab welcher Grösse vom Rotor/ Motor gefährlich
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Ab welcher Grösse vom Rotor/ Motor gefährlich
Verstehe jetzt nicht was Du meinst. Was hat die Uhr oder ein Ring damit zu tun? Ich habe schon oft beide Pole gleichzeitig angefasst, da ist kein Strom über meinen Körper geflossen. Mit der Zunge testen würde ich mich jetzt natürlich nicht trauen.Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
Fakenews!Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Ich hoffe sehr, dass dieser Thread und das Thema keine große Runde macht. Ich meine es gab in den letzten Jahren genügend Einschränkungen und Gesetze beim Modellflug. Zusätzlich ßngste schüren find ich da nicht so geschickt.
Letztendlich ist jeder für seinen Kram verantwortlich und jemanden der einen 700er Heli aufbaut, eingestellt bekommt und fliegen kann, dem traue ich zu das er seiner Verantwortung gerecht wird. Ein 700er ist ja keine Plug and Play Handydrohne.Moin
Kommentar
-
Mit nassen schwitzigen Fingern könnte das vllt etwas kribbeln, aber das wars dann auch.
Ein Kontakt beider Pole mit Ring oder Uhr, das wäre dann ne Gefahrenquelle. Das gibt nen ordentlichen Kurzschluss und das scheppert. Da könnte das Metall des Rings oder der Uhr heiß werden, oder schmelzen, da sind dann Verbrennungen möglich.
Kommentar
-
Ja, ich mache das sogar als Antiblitzstecketersatz, Spucke auf den Finger, beide Kontakte in der Spucke langsam zusammen führen, dann fängt es zu schäumen an, und kein Blitz.Zitat von Mo83 Beitrag anzeigenMit nassen schwitzigen Fingern könnte das vllt etwas kribbeln, aber das wars dann auch.
Ein Kontakt beider Pole mit Ring oder Uhr, das wäre dann ne Gefahrenquelle. Das gibt nen ordentlichen Kurzschluss und das scheppert. Da könnte das Metall des Rings oder der Uhr heiß werden, oder schmelzen, da sind dann Verbrennungen möglich.
Das beide Pole an Ring oder Uhr kommen, das ist schon unwahrscheinlich, zumal ein Pol ja ummantelt ist. Das müsste man schon absichtlich so machen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ist mir vor zwei Wochen genau gleich mit einem 12s Akku passiert, habe ihn satt kurzgeschlossen und meine Hände sahen danach genau gleich ausZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenNope. Nur oberflächliche Verbrennungen:
Die Stecker sind sofort geschmolzen. Einen Stromschlag bekommt man bei 50V DC natürlich nicht 
Dazu passt das hier:
OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Jetzt wird eklig.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenJa, ich mache das sogar als Antiblitzstecketersatz, Spucke auf den Finger, beide Kontakte in der Spucke langsam zusammen führen, dann fängt es zu schäumen an, und kein Blitz.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar