Guten tag liebe heli freunde.
Ich habe eine frage zu einem gebrauchtkauf von einem t-rex 800 den ich auf willhaben Will teilen:
edit by Mod: link gelöscht
Gefunden habe. Würdet ihr mir diesen gebrauchtkauf empfehlen oder lieber einen neuen kaufen?
Ich habe schon mit dem besitzer geredet er meint dass er den heli 3 jahre lang hier stehen hat und noch nicht geflogen ist. Er gibt mir auch einen neue akku dazu.
Hört sich so an als ob sich ein Anfänger übernommen hätte.
Da sind Baufehler nicht ausgeschlossen.
Gruß Torsten
Danke vorerst für die antwort
Ich wohne ca. 2 stunden von ihm entfernt. Was mir sorgen macht sind die elektronischen komponenten. Ist es vllt besser lieber beim händler einen neuen t-rex 800 zu kaufen?
Bevor ich doppelt zahle?
Bei einem Neuen weisst du zumindest, das erst mal keine versteckten Fehler drin sind.
Bist du noch Anfänger?
Wenn Ja, lass besser ganz die Finger davon und kaufe lieber 1-2 Nummern kleiner.
Die Größe ist kein Spielzeug mehr. Da geht ein Absturz auch direkt richtig ins Geld.
Bei einem Neuen weisst du zumindest, das erst mal keine versteckten Fehler drin sind.
Bist du noch Anfänger?
Wenn Ja, lass besser ganz die Finger davon und kaufe lieber 1-2 Nummern kleiner.
Die Größe ist kein Spielzeug mehr. Da geht ein Absturz auch direkt richtig ins Geld.
Gruß Torsten
Nein nein. Ich fliege schon seit 8 jahren (werde bald 20 jahre alt) und flog bis jetzt immer maximal 700 klasse. ßfters 600er und besitze einen 470lp. Fliegen kann ich sehr gut. Ich wollte schon immer einen 800er heli weil ich die sehr schön und mächtig finde. Jetzt habe ich diesen gebrauchten gefunden und wollte nen rat ob ich mir den oder einen komplett neuen zulegen sollte.
Na wenn Du seit 8 Jahren Heli fliegst und den Rex auch persönlich abholen und vorher begutachten kannst dann spricht doch nix dagegen - Preis find ich echt fair (vor allem wenn auch noch ein neuer Akku dabei ist).
Nein nein. Ich fliege schon seit 8 jahren (werde bald 20 jahre alt) und flog bis jetzt immer maximal 700 klasse. ßfters 600er und besitze einen 470lp. Fliegen kann ich sehr gut. Ich wollte schon immer einen 800er heli weil ich die sehr schön und mächtig finde. Jetzt habe ich diesen gebrauchten gefunden und wollte nen rat ob ich mir den oder einen komplett neuen zulegen sollte.
Weiss nicht ob du dann nicht etwas enttäuscht bist.
Das ist eigentlich ein gestretchter 700er Rex.
Schau doch mal nach Diabolo 800, Shape S8, Logo 800, das macht Größenmäßig deutlich mehr.
[QUOTE=Heli87;3388749]Weiss nicht ob du dann nicht etwas enttäuscht bist.
Das ist eigentlich ein gestretchter 700er Rex.
Schau doch mal nach Diabolo 800, Shape S8, Logo 800, das macht Größenmäßig deutlich mehr.
Gruß Torsten[/QUOTE
Ich habe den t-rex 800 und logo 800 xxtreme gesehen. Den logo finde ich sehr schön aber er ist mir zu teuer. T-rex 800 ist voll mein geschmack. Irg. Kaufe ich mir ein logo aber derzeit sehne ich mir nach einem t-rex 800. Shape finde ich persönlich schön aber nicht was ich gerne besitzen würde.
Zum verkäufer: ich darf einen probeflug mit meiner funke machen. Mal sehen wie es wird aber ich bin sehr optimistisch. Ich melde mich dann
Gruß mohammed
Mit deiner Erfahrung solltest du ja einiges an Wissen beisammen haben.
Das Angebot schaut gut aus.
Nimm dir die Zeit und prüfe ein paar Schrauben, ob da Schraubensicherung dran ist.
Den Rotorkopf, sowie das Heck würde ich zerlegen und neu aufbauen.
Mein positives Beispiel:
Hab schon meine Erfahrung mit einem Gebrauchtheli für den Eigengebrauch gemacht (Goblin 770), allerdings (so wie er mir sagte) vom Profi zusammengebaut. Ich habe nur optisch geprüft und neu programmiert.
Fliegt mittlerweile seid ca. 4 Jahren 3D ohne Crash oder Probleme.
Mein negatives Beispiel:
Ich habe vor einiger Zeit einen Bau-, und Einstellservice als Dienstleistung angeboten.
Von ca. 130 Helis sind beim ersten - dritten Einstellflug 2 Helis abgesturzt. Grund: Nicht sauber aufgebaut. Auch wenn ich jeden Heli vorher geprüft habe, konnte ich die Mängel vorher nicht feststellen.
Glaubt mir, ich habe dabei einige sehr unschöne Sachen gesehen Wobei "unschön" massiv untertrieben ist...
Wenn man das Wissen hat, ist es immer sicherer wenn man den Heli selbst aufgebaut hat.
Unterdessen haben ich auch schon mehrere Helis gebraucht gekauft.
Da waren Modelle von bekannten sowie unbekannten Piloten dabei. Ich habe jeweils den ganzen Heli zerlegt quasi bis in den Baukastenzustand. Klar ist das ein grosser Aufwand, aber das gute Gefühl beim Fliegen war es mir wert. Zudem lernt man die Mechanik "kennen" dabei.
Gruss Urs
Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
abenteuerliche Verkabelung, da sollte nachgebessert werden. Mir wäre er zu groß. Ich habe damals einen 550er gekauft der damals top aufgebaut war und heute noch fliegt. Da ich kein Bastler (Bauer) bin war ich froh das ich nichts machen musste.
Er ist auf jeden Fall zu teuer. Wenn man eine neue Combo um 1500.- kriegt, und man die Regel befolgt, wonach ein gebrauchter Heli maximal die Hälfte eines Neuen kosten sollte, dann sollte der Gebrauchte maximal 750,- kosten.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar