Kauf gebrauchter t-rex 800 dfc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • momo4heli
    Member
    • 03.11.2018
    • 133
    • Mohammed

AW: Kauf gebrauchter t-rex 800 dfc

hallo leute
    danke für jeden einzelnen der mir seine erfahrungen und meinung abgeben hat. ich habe mit dem besitzer telefoniert und ich kann schon einschätzen was ich machen werde. dadurch dass er 2 und halb stunden von mir entfernt ist und ich skeptisch wegen der mechanik und regler bin (er habe ja den heli 3 jahre einfach herumstehen lassen und sagte mir dass die hauptrotorwelle vermutlich ausgetauscht gehört und er nicht wisse ob der regler funktioniert) werde ich lieber mehr geld rauflegen und einen neuen kaufen. ich wollte noch einen ratschlag. die kombo wird ja mit mikrobeast geliefert. ist es ratsamer ohne microbeast aber stadtdessen einen microbeast plus hd pro zu kaufen? weil ich überlege mir das schon länger das hd zu kaufen da es gut für die HV servos sein sollen und quasi ein bec ersatz ist. habe die hd variante noch nie verwendet geschweige denn gekauft.

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Oder gleich noch mal 300,- rauf legen, und das aktuelle top ausgestattete Modell nehmen?
      T-REX 760X 3D DOMINATOR TOP Super Combo - Modellsport Schweighofer
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• momo4heli
        Member
        • 03.11.2018
        • 133
        • Mohammed

danke für den vorschlag aber ich finde persönlich den t-rex 800 sehr viel schöner

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3513
          • Sascha
          • Deutschland

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
          Er ist auf jeden Fall zu teuer. Wenn man eine neue Combo um 1500.- kriegt, und man die Regel befolgt, wonach ein gebrauchter Heli maximal die Hälfte eines Neuen kosten sollte, dann sollte der Gebrauchte maximal 750,- kosten.
          Wie kann man nur behaupten, das der Heli zu teuer wäre? Der Motor wurde gewickelt, es ist ein Bavarian demon verbaut, was zwar nicht mein Favorit wäre, aber gut ist es allemal. Mit Empfänger, Telemetrie Modul und einem neuen Lipo. Wenn das Ding jetzt wirklich nie in der Luft war, warum sollte ich mir einen neuen für 1500€ kaufen?
          Man kann das Geld auch aus dem Fenster schmeißen. Wie man da auf 750€ kommt ist mir ein Rätzel

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
            Wenn das Ding jetzt wirklich nie in der Luft war
            Hüstl...., alle gebrauchten Helis waren noch nie in der Luft, sind absturzfrei........, usw.

Soll nicht heißen, das man auch einen guten Fang machen kann, aber man sollte schon wissen worauf man achten muß und was man tut.
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 26.02.2019, 22:14.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3513
              • Sascha
              • Deutschland

Da hast Du sicherlich recht, alle Helis sind natürlich ohne absturz und wurden immer nur im Rundflug bewegt. Wenn er Ihn eh Abholen würde, kann man ja schon mit etwas Erfahrung beurteilen, ob das Teil jetzt 200 Flüge hat oder nur z.B. 10 oder so.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Da hast Du sicherlich recht, alle Helis sind natürlich ohne absturz und wurden immer nur im Rundflug bewegt. Wenn er Ihn eh Abholen würde, kann man ja schon mit etwas Erfahrung beurteilen, ob das Teil jetzt 200 Flüge hat oder nur z.B. 10 oder so.
                Was mich jetzt in diesem Fall stutzig macht, das jetzt Details ans Licht kommen (nach einem Telefonat) von denen im Eingangspost und im Angebot keine Rede war.

Zitat von momo4heli Beitrag anzeigen
                und sagte mir dass die hauptrotorwelle vermutlich ausgetauscht gehört und er nicht wisse ob der regler funktioniert)
                Das allein wäre für mich ein Grund die Finger davon zu lassen.
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 26.02.2019, 22:34.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3513
                  • Sascha
                  • Deutschland

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Zitat von momo4heli
                  und sagte mir dass die hauptrotorwelle vermutlich ausgetauscht gehört und er nicht wisse ob der regler funktioniert)
                  Das allein wäre für mich ein Grund die Finger davon zu lassen.
                  Das hab ich wohl übersehen, da hast Du natürlich recht, warum sollte die Hauptrotorwelle bei null Flügen ersetzt werden. Und das er nicht weiß, ob der Regler funktioniert ist natürlich auch seltsam.

Kommentar

• momo4heli
                    Member
                    • 03.11.2018
                    • 133
                    • Mohammed

Ich konnte es nicht sitzen lassen und fragte ob den verkäufer ob er ein bild von der hauptrotorwelle schicken könnte. Es sei alles in ordnung er dachte das wäre flugrost aber das sind die typische spuren an der hauptrotorwelle. Wegen dem regler der man meint er hätte ihn kurz getestet weil ich das gerne haben wollte und meint alles funktioniert. Dann habe ich nach einem probeflug mit meiner funke gefragt und er hat nichts dagegen. Am sonntag werde ich vorbeischauen und alles unter die lupe nehmen. Akku regler servos alles wird getestet. Wenn dann alles passt wird nichts dagegen sprechen ihn zu kaufen. Ich melde mich dann wenn ich den heli gesehen habe. Aber vom gefühl her nach dem ganzen gespräch sowohl schriftlich als auch telefonisch würde ich sagen dass der verkäufer mich nicht irg. Verarschen will oder so.

Kommentar

• momo4heli
                      Member
                      • 03.11.2018
                      • 133
                      • Mohammed

Er hat so sehr auf den heli geschworen dass alles passt dass er sogar zulassen würde die polizei gegen ihn aufzuhetzten wegen betrug.

Kommentar

• guidopetsch
                        Member
                        • 29.01.2018
                        • 217
                        • Guido
                        • MFC Heist

Zitat von momo4heli Beitrag anzeigen
                        Dann habe ich nach einem probeflug mit meiner funke gefragt und er hat nichts dagegen. Am sonntag werde ich vorbeischauen und alles unter die lupe nehmen. Akku regler servos alles wird getestet.
                        Moin!

Den Probeflug würde ich nicht machen. Wenn der Heli dabei runter kommt, musst Du den bezahlen. Es wird sehr schwierig sein, dem Verkäufer einen Fehler nachzuweisen, wenn etwas nicht richtig funktioniert hat. Von der Haftungsfrage mal ganz abgesehen.

Wenn er den vorliegt, ist das etwas anderes.

Ich meine, Du musst vor dem ersten Flug quasi FBL, Regler und Funke neu programmieren um sicher zu sein, dass alles richtig eingestellt ist. Von Demontagen zur Kontrolle mal ganz abgesehen. Dafür würde ich mir mindestens eine Woche Zeit nehmen und das ganz in Ruhe machen. Von Modifikationen nach Deinem Standard mal ganz abgesehen.

Wenn Du am Sonntag alles getestet und kontrolliert hast, sodass Du den Heli fliegen würdest, kannst Du den auch kaufen. Aber mit dem Erstflug würde ich mir Zeit lassen, bis ich alles zweimal Kontrolliert und vielleicht auch noch etwas umgebaut habe.

Das ist meine persönliche Meinung, mach wie Du denkst, aber mir wäre das zu heikel.

Viele Grüße,

Guido

Kommentar

• b-bird
                          Member
                          • 26.01.2016
                          • 607
                          • Andi
                          • FFB

Ich hab das bei einem "RTF-Heli" schon so gemacht das ich erst den Verkäufer kurz vorfliegen gelassen habe und danach auch selber ne Runde mit seiner Funke geflogen bin - geht natürlich nur wenn ihr den selben Mode fliegt (bzw. mit VBar-Control wär´s auch kein Problem aber der Rex hat ja nen anderen Empfänge/Stabi drin).

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Da hast Du sicherlich recht, alle Helis sind natürlich ohne absturz und wurden immer nur im Rundflug bewegt.
                            Was wäre so schlimm, wenn er schon mal abgestürzt oder ordentlich ran genommen wurde? Mir ist bei Gebrauchtkauf nicht wichtig, ob er schon mal abgestürzt ist, sondern ob er wieder ordentlich aufgebaut wurde und alle(!) defekten Teile ersetzt worden sind. Da ich so einen Heli ohnehin weitgehend zerlegen und wieder aufbauen würde, ist es wichtiger, dass alle Teile vorhanden und in Ordnung sind. Der Fragesteller hat 8 Jahre Heli-Erfahrung. Er wird doch beurteilen können, was am Besichtigungstermin vor ihm steht.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• momo4heli
                              Member
                              • 03.11.2018
                              • 133
                              • Mohammed

Zitat von guidopetsch Beitrag anzeigen
                              Moin!

Den Probeflug würde ich nicht machen. Wenn der Heli dabei runter kommt, musst Du den bezahlen. Es wird sehr schwierig sein, dem Verkäufer einen Fehler nachzuweisen, wenn etwas nicht richtig funktioniert hat. Von der Haftungsfrage mal ganz abgesehen.

Wenn er den vorliegt, ist das etwas anderes.

Ich meine, Du musst vor dem ersten Flug quasi FBL, Regler und Funke neu programmieren um sicher zu sein, dass alles richtig eingestellt ist. Von Demontagen zur Kontrolle mal ganz abgesehen. Dafür würde ich mir mindestens eine Woche Zeit nehmen und das ganz in Ruhe machen. Von Modifikationen nach Deinem Standard mal ganz abgesehen.

Wenn Du am Sonntag alles getestet und kontrolliert hast, sodass Du den Heli fliegen würdest, kannst Du den auch kaufen. Aber mit dem Erstflug würde ich mir Zeit lassen, bis ich alles zweimal Kontrolliert und vielleicht auch noch etwas umgebaut habe.

Das ist meine persönliche Meinung, mach wie Du denkst, aber mir wäre das zu heikel.

Viele Grüße,

Guido
                              Danke für den vorschlag. Ich werde deinen ratschlag befolgen. Ich melde mich dann am sonntag wo ich den heli besichtigen werde.
                              Gruß

Kommentar

• Fetzi
                                Senior Member
                                • 10.07.2013
                                • 3513
                                • Sascha
                                • Deutschland

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                                Was wäre so schlimm, wenn er schon mal abgestürzt oder ordentlich ran genommen wurde? Mir ist bei Gebrauchtkauf nicht wichtig, ob er schon mal abgestürzt ist, sondern ob er wieder ordentlich aufgebaut wurde und alle(!) defekten Teile ersetzt worden sind. Da ich so einen Heli ohnehin weitgehend zerlegen und wieder aufbauen würde, ist es wichtiger, dass alle Teile vorhanden und in Ordnung sind. Der Fragesteller hat 8 Jahre Heli-Erfahrung. Er wird doch beurteilen können, was am Besichtigungstermin vor ihm steht.
                                Ich glaube Du hast meine Ironie nicht verstanden...

Kommentar

Lädt...
                                X