Kauf gebrauchter t-rex 800 dfc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulli600
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 4223
    • Ulrich
    • Hamburg

AW: Kauf gebrauchter t-rex 800 dfc

Ich will ja niemandem zu nahe treten aber der ganze Thread wirkt auf mich irgendwie suspekt.

Warum wickle ich vorsorglich einen neuen Motor um, ohne den Originalen vorher ein mal zu fliegen, und stelle ihn dann in die Ecke? Nehme ich als erfahrener Pilot meine Funke mit zu einem fremden Verkäufer um einen 800er probe zu fliegen, der noch nie in der Luft war? Poste ich den Verkaufslink hier, wenn ich selber scharft auf das Teil bin?

Mohammed, kann es sein, dass du dem Verkäufer helfen möchtest? Wird der Vogel genial fliegen aber du entscheidest dich dann doch dagegen? Korrigier mich, wenn ich falsch liege!
    Zuletzt geändert von Ulli600; 27.02.2019, 09:40.
    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von guidopetsch Beitrag anzeigen
      Den Probeflug würde ich nicht machen. Wenn der Heli dabei runter kommt, musst Du den bezahlen. Es wird sehr schwierig sein, dem Verkäufer einen Fehler nachzuweisen, wenn etwas nicht richtig funktioniert hat. Von der Haftungsfrage mal ganz abgesehen.
      Wenn Der Heli beim Probeflug runter fällt, war er vorher schon "Schrott" und man kauft und bezahlt ihn dem entsprechend auch nicht. Ist der Verkäufer damit nicht einverstanden, fährt man gar nicht erst zum Probeflug / Kauf hin.

Und ja, bei mir darf jeder Heli den ich verkaufe zur Probe geflogen werden. Der Käufer bekommt einen Schülersender in die Hand und kann dann machen, bis ich meine, jetzt wird es nötig einzugreifen.

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
      Warum wickle ich vorsorglich einen neuen Motor um, ohne den Originalen vorher ein mal zu fliegen, und stelle ihn dann in die Ecke?
      Solche Leute gibt es immer wieder, erst die dicksten Brocken hochtunen aber dann mit Heckschweben überfordert sein.

Das mit dem Verkaufslink ist allerdings wirklich fragwürdig.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• momo4heli
        Member
        • 03.11.2018
        • 133
        • Mohammed

Wie meint ihr das mit dem verkaufslink?

Kommentar

• momo4heli
          Member
          • 03.11.2018
          • 133
          • Mohammed

Bitte bitte nicht falsch verstehen ich bin neu im forum und dachte mir wenn ich so ein teil kaufe dass ich mal meinungen sammle und so zeug. Wenn der heli gut ist dann werde ich ihn mir sicher holen keine frage. Den link habe ich genau deshalb geschickt. Ich will hier keine werbung für den heli machen sonst hätte ich das gesagt.

Kommentar

• momo4heli
            Member
            • 03.11.2018
            • 133
            • Mohammed

Wenn es irg. Stört kann ich den link rauslöschen aus dem forum. Bitte sagen
            Grus

Kommentar

• momo4heli
              Member
              • 03.11.2018
              • 133
              • Mohammed

Ich will ja niemandem zu nahe treten aber der ganze Thread wirkt auf mich irgendwie suspekt.

Warum wickle ich vorsorglich einen neuen Motor um, ohne den Originalen vorher ein mal zu fliegen, und stelle ihn dann in die Ecke? Nehme ich als erfahrener Pilot meine Funke mit zu einem fremden Verkäufer um einen 800er probe zu fliegen, der noch nie in der Luft war? Poste ich den Verkaufslink hier, wenn ich selber scharft auf das Teil bin?

Mohammed, kann es sein, dass du dem Verkäufer helfen möchtest? Wird der Vogel genial fliegen aber du entscheidest dich dann doch dagegen? Korrigier mich, wenn ich falsch liege!
              Hallo ulli
              Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe diesen thread gestartet um meinungen zu sammeln. Den link habe ich deshalb geschickt. Ich hatte keine angst das teil zu ,,verlieren" da ich schon mit dem verkäufer abgemacht habe den heli gerne zu reservieren. Deshalb hatte ich keine angst den heli zu ,,verlieren". Wenn ich werbung machen würde dann hätte ich den thread anders gestartet und nicht gelogen. Und wenn ich dann dort bin und alles in ordnung ist werde ich ihn definitiv kaufen keine frage. Und dann werde ich den thread weiter machen im bezug von kontrolle einer gebraucht heli. Hoffe deine fragen beantwortet zu haben. Bin neu hier im forum und möchte gerne mehr über rc helis lernen. Wenn es möglich wäre den link rauszulöschen dann bitte sagen.
              Gruß

Kommentar

• Ulli600
                Senior Member
                • 02.07.2012
                • 4223
                • Ulrich
                • Hamburg

Zitat von momo4heli Beitrag anzeigen
                Wenn es irg. Stört kann ich den link rauslöschen aus dem forum. Bitte sagen
                Grus
                Lass ihn ruhig drin, ich habe es nur so empfunden, aber das muss ja nicht stimmen.
                Der Verkäufer packt einen neuen Lipo dazu? Wo kommt der her? Der kostet mind. 200€. Da sollte er den "Neuen" lieber beim Händler lassen und dir den Heli für 800€ verkaufen.

Neulich hatte er übrigens ein ähnliches Angebot eines 550er Rex im Netz.
                Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Gandalf
                  Senior Member
                  • 13.09.2013
                  • 1103
                  • Peter
                  • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo Mohammed,
                  ich habe 4 Helis gebraucht gekauft und es bisher nicht bereut.

Ich würde an Deiner Stelle so vorgehen.

Den Heli genauestens in Augenschein nehmen. Evtl. Beschädigungen hinterfragen.
                  Lass den Heli vom Verkäufer vorfliegen. Nicht nur schweben sondern mindestens Rundflug.
                  Wenn das alles passt, warum sollte man den Heli nicht kaufen.

Zuhause würde ich aber den Heli zerlegen und neu aufbauen. Ich habe nur Vertrauen zu mir selber. Bzw. wenn dann was passiert, dann bin ich schuld.

Gruß Peter
                  Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                  Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                  LOGO 10

Kommentar

• momo4heli
                    Member
                    • 03.11.2018
                    • 133
                    • Mohammed

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                    Hallo Mohammed,
                    ich habe 4 Helis gebraucht gekauft und es bisher nicht bereut.

Ich würde an Deiner Stelle so vorgehen.

Den Heli genauestens in Augenschein nehmen. Evtl. Beschädigungen hinterfragen.
                    Lass den Heli vom Verkäufer vorfliegen. Nicht nur schweben sondern mindestens Rundflug.
                    Wenn das alles passt, warum sollte man den Heli nicht kaufen.

Zuhause würde ich aber den Heli zerlegen und neu aufbauen. Ich habe nur Vertrauen zu mir selber. Bzw. wenn dann was passiert, dann bin ich schuld.

Gruß Peter
                    Danke für den vorschlag.

Kommentar

• momo4heli
                      Member
                      • 03.11.2018
                      • 133
                      • Mohammed

Lass ihn ruhig drin, ich habe es nur so empfunden, aber das muss ja nicht stimmen.
                      Der Verkäufer packt einen neuen Lipo dazu? Wo kommt der her? Der kostet mind. 200€. Da sollte er den "Neuen" lieber beim Händler lassen und dir den Heli für 800€ verkaufen.

Neulich hatte er übrigens ein ähnliches Angebot eines 550er Rex im Netz.
                      Soweit ich weiß ist der akku(12s1p 5000mah) neu. Ich werde natürlich die einzelnen zellen kontrolieren auf min. Usw. Wenn er passt dann nehme ich ihn. Weil man kann das eig. Herauslesen wie oft der akku verwendet wiurde. Falls er jedoch 200€ runtergeht ohne akku dann nehme ich das angebot auch und kaufe mir meine sls xtron akku.

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 12.10.2016
                        • 8530
                        • Torsten

Zitat von momo4heli Beitrag anzeigen
                        Weil man kann das eig. Herauslesen wie oft der akku verwendet wurde.
                        Ich lerne ja auch immer gerne dazu.
                        Wie willst du da was raus lesen?

Nur mal so als Beispiel.
                        Man nehme einen 1 Jahr geflogenen Akku, Löte neue Stecker an und balanciere ihn auf 3,75V.
                        Ewola ein neuer Akku oder wie?

Anderes Szenario.
                        Akku Neu, aber liegt seit 3 Jahren mit dem Heli in der Ecke.

Man erkennt zwar einen geblähten Akku, aber ob ein Akku der kurz in Gebrauch war noch Neu ist erkennt man nicht.
                        Selbst wenn noch nie Stecker angelötet waren, kann man immer noch eine Lagerleiche kaufen.

Gruß Torsten

Kommentar

• momo4heli
                          Member
                          • 03.11.2018
                          • 133
                          • Mohammed

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                          Ich lerne ja auch immer gerne dazu.
                          Wie willst du da was raus lesen?

Nur mal so als Beispiel.
                          Man nehme einen 1 Jahr geflogenen Akku, Löte neue Stecker an und balanciere ihn auf 3,75V.
                          Ewola ein neuer Akku oder wie?

Anderes Szenario.
                          Akku Neu, aber liegt seit 3 Jahren mit dem Heli in der Ecke.

Man erkennt zwar einen geblähten Akku, aber ob ein Akku der kurz in Gebrauch war noch Neu ist erkennt man nicht.
                          Selbst wenn noch nie Stecker angelötet waren, kann man immer noch eine Lagerleiche kaufen.

Gruß Torsten
                          Da ist was dran. Man kann aber grob durch ein akkutester sagen ob der akku beschädigt oder voll funktionstüchtig ist. Die spannung pro zelle ist wichtig. Ist sie weniger 3,75 volt dann ist der für die tonne. Mir ist wichtig dass der akku voerst für sehr lange zeit funktioniert bis ich dann einen neuen kaufe.
                          Zuletzt geändert von momo4heli; 27.02.2019, 12:08.

Kommentar

• Heli87
                            Senior Member
                            • 12.10.2016
                            • 8530
                            • Torsten

Innenwiederstand kannst du damit aber nicht messen.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Links auf Verkaufsbörsen sind bei uns nicht erwünscht und dementsprechend habe ich ihn gelöscht.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• momo4heli
                                Member
                                • 03.11.2018
                                • 133
                                • Mohammed

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                                Links auf Verkaufsbörsen sind bei uns nicht erwünscht und dementsprechend habe ich ihn gelöscht.

Kurt
                                Danke für die info ist notiert
                                Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X