Den TRex 470 gibt es auch als neuer Version mit den V2 Blatthaltern. Die haben eine andere Geometrie(Anlenkung ist weiter außen) und sind damit präziser und für Anfänger besser geeignet.
Ich weiß allerdings nicht ob die V2 bei allen Kits dabei sind oder nur beim LT Kit.
Der Riemen soll wohl auch Probleme machen so dass man ihn öfter nach spannen muss.
@backfisch
Hi und die -probleme- mit dem Zahnriemen hast Du die kennst du die ?
Gruß Kalle
Beim normalen fliegen wirst du keinen Unterschied zwischen Riemen und Starrantrieb merken. Allerdings springt bei mir (und auch wohl bei vielen anderen) der Heckriemen über bei härterer Gangart und das hat nichts mit der Riemenspannung zu tun.
Baue meinen demnächst auf Starrantrieb um.
Denk dran, dass Du am Anfang u.U. doch das ein oder andere Ersatzteil benötigst. Da ist ein ALZRC nicht unbedingt die beste Wahl, da die Teile nicht innerhalb von 24h da sind.
Das Einstellen hat mich am Anfang auch etwas überfordert, aber mit der Anleitung, dem Forum und YouTube bekommt man das schon hin.
Mir wurde der ALZRC X360 (ein Gaui X3 Nachbau) ans Herz gelegt.
Habe mir diesen angesehen und muss sagen gefällt mir, vor allem preislich unschlagbar. Und Negatives habe ich bisher auch nix lesen können.
Bitte bedenke auch, dass es sich um einen billigen Nachbau handelt. Ich will nicht oberlehrerhaft wirken, aber ich bin der Meinung, man sollte den Entwickler unterstuetzen, und nicht den Kopierer. Was spricht gegen das Original, also den Gaui X3?
Bitte bedenke auch, dass es sich um einen billigen Nachbau handelt. Ich will nicht oberlehrerhaft wirken, aber ich bin der Meinung, man sollte den Entwickler unterstuetzen, und nicht den Kopierer. Was spricht gegen das Original, also den Gaui X3?
Ergaenzung: Ich wuerde dir auch den von Backfisch verlinkten Trex 470LP empfehlen. Tatsaechlich wollte ich mir den auch zum Einstieg kaufen. Das Teil ist perfekt zum Ueben, und Align ist ein Top-Hersteller, der sehr viel Zeit und Geld in Entwicklung investiert. Das Microbeast ist ebenfalls eine Eigenentwicklung des deutschen Unternehmens Freakware, waehrend der KBar (im Klon-Kit enthalten) ein Klon des Mikado Mini-Vstabis ist. Also der Heli geklaut von Gaui, das Stabi geklaut von Mikado - pfui ;-)
Das Microbeast ist ebenfalls eine Eigenentwicklung des deutschen Unternehmens Freakware, waehrend der KBar (im Klon-Kit enthalten) ein Klon des Mikado Mini-Vstabis ist. Also der Heli geklaut von Gaui, das Stabi geklaut von Mikado - pfui ;-)
Das Microbeast plus Pro habe ich ja eh schon hier liegen :-)
brauche da wirklich konkrete Aussagen oder angaben.
Da lies Mal die Threads zum Ladegerät. Du bekommst konkrete Aussagen. Aber 1000 verschiedene. Jeder kennt eben das Gerät welches er selbst hat.
Aber, da ist die frage wo her um Himmels Willen bekomme ich die ganzen benötigten Vorgaben?
Das MB hat ab Werk Standardwerte. Die sind erst Mal gar nicht schlecht, für den Heli mit 360er Blättern. Ansonsten, immer wenn Du bei einem Menü-Punkt nicht weißt was Du einstellen sollst, konkret fragen. Zum Beispiel "welche Taumelscheibnfreqwenz soll ich wählen?"
Auf konkrete Fragen können wir antworten. Allgemeine Standard-Einstellungen gibt's nicht, wir müssen wissen was Du verbaut hast und wie Du es nutzen willst.
Hier z. B. mein Setup: Setup1.jpgParameter1.jpg
Da ich das FBL und den Empfänger schon habe, so etwa 350€ sind schon noch drin.
Es muss auch kein neuer sein, ein gebrauchter sehr guter ist auch absolut okay.
Halt nur keinen Ramsch.
Hast Du denn niemanden vor Ort, der Dir unter die Arme greifen kann? Allein ist das immer so eine Sache, denn häufig werden auch Fragen gar nicht gestellt, weil man als Anfänger die Frage überhaupt nicht kennt. Deshalb ist persönliche Hilfe vor Ort weder durch Youtube, Foren, oder E-Mails zu ersetzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar