angeregt durch den Thread von Daniel somm, der leider seine BEC Kabel verpolt ins Stabi steckte, und es darauf hin schon ein paar Meldungen anderer Mißgeschicke gab,
dachte ich mir, ich mache mal ein neues Thema auf.
Hier könnt ihr alle mal die Hosen runter lassen, (wenn ihr möchtet) was Euch schon
alles durch Routine/Gewohnheit "leider" den Heli gekostet hat.
Ich mache den Start !

Ich hatte vor Jahren einen T-Rex 500 ESP, den jemand am Flugplatz kaufen wollte.
Ich baute den Graupner Empfänger aus...der Käufer hatte Spektrum.
Da stand er nun, und der Käufer meldete sich dann irgendwann, dass das wohl
doch nichts wird.
Nach ein paar Wochen dachte ich mir, okay...dann fliege ich ihn halt wieder selbst...ich brauche ja "NUR" den Empfänger wieder einbauen.
...gesagt...getan...Roll und Nick habe ich überprüft, nur Pitch leider nicht...und so ging er beim abheben schräg nach hinten weg, und ist abgestürzt.
...hoffe auf spannende Story´s
Gruß Norbert

, das erste angesteckt, war noch ok, dann schlug Murphy erbarmungslos zu und bestrafte meine Faulheit das Pluskabel vom Lipo stecken gelasse zu haben. Beim zusammenstecken habe ich den Stecker vom Regler berührt und irgendwie ist es mir gelungen mit dem Metallarmband von meiner Uhr an den Stecker vom Minuspol des 12S Lipopack zu kommen...... Habe darauf ordentlich einen Gewischt bekommen
, nach gut 20 Minuten hab ich den linken Arm wieder normal bewegen können.

Kommentar