Passiert immer wieder mal. Bei mir geht das immer glimpflich ab, da der Regler im soft Mode abregelt und ich so den Heli noch sicher landen kann.

.
. Das Junsi hat es gleich mit Rauchzeichen quittiert. Dem Hyperion ist die Aktion auch nicht gut bekommen. Junsi und das Hyperion sind hin
, das Netzteil hat es zum Glück überlebt. 

) ob der Hauprotor auch vibrationsfrei läuft, natürlich mit Blättern 
), habe ich dafür gesorgt, dass ich sicher immer 0 Grad Pitch habe und der Heli nicht aus versehen abhebt. Ich habe also eine Gaskurve von 0-100% programmiert um die Drehzahl langsam hochlaufen zu lassen und als Pitchkurve habe ich durchgehend 50% eingestellt.
Hatte bis dahin nur eine Walkera Funke, und da war TH einfach Motor aus, bei der Spektrum, die ich neu hatte, hat TH allerdings auch eine eigene Pitchkurve, welche ich natürlich nicht angepasst hatte. Mit TH habe ich zwar den Motor abgestellt, aber gleichzeitig voll Pitch gegeben.
Heli neues Setup gemacht ohne Blätter ( hatte ich extra neu gekauft) Nach dem Setup die Blätter montiert und mich gewundert warum nur auf einer Seite der Blätter DH511 stand.

aber das Ergebnis ist ähnlich, meistens geht was kaputt. Hatte auch anstatt den vollen Lipo mal ein leeren genommen und mich gewundert das er nach 1min runter gekommen ist
und ganz am Anfang hatte ich das Nick Servo verkehrt herum eingestellt 10 mal getestet und es nicht gerafft.... abgehoben und gleich in die Botanik geworfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar