Entscheidungshilfe Logo 690 SX V2 oder TDF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3712
    • Michael

AW: Entscheidungshilfe Logo 690 SX V2 oder TDF

Davon mal abgesehen, ob beim Diabolo was geändert wurde oder nicht. Was einen möglichen Getriebetausch angeht, sind zweistufig ausgelegte sicherlich immer etwas im Nachteil.

Doch welche Relevanz hat das? Wenn ich es mir leisten kann, einen 700er regelmäßig einzubomben, sprich häufig in den "Genuss" von Reparaturen komme, ist er vielleicht die falsche Anschaffung. Aber sonst? Ich musste bei meinem in über sieben Jahren noch kein Getriebe wechseln (toi, toi, toi), sprich die Mechanik zerlegen.

Es ist halt die Frage, ob man vor einem Kauf immer gleich mit Abstürzen kalkulieren muss. Und wenn ich doch mal reparieren muss: Na und? Dann zerlege ich halt im Bedarfsfall das Chassis. Kommt ja wahrscheinlich bei keinem mehrere Male im Jahr vor...
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Gast
      Gast

Ich würde die Abstürze zumindest finanziell einkalkulieren.
      Habe am Wochenende meinen Diabolo BE gecrasht. Teile bisher 700€ inkl. neuem Lipo.
      Das sollte zwar nicht die Regel sein, aber die Kosten sollte man im Hinterkopf haben.

Kommentar

• Tom.N
        Gelöscht
        • 19.04.2019
        • 197
        • Tom

Um was geht es hier nochmal?

Edit:
        Ich würde für den Anfang den Logo nehmen.
        Ich habe mit ihm viel Flugerfahrung gesammelt und zum ßben ist er m.E. einfach der bessere Heli.
        Auch die Lageerkennung ist richtig gut.
        Den Logo als 12S und nicht zu schwer mache (max. 4000mAh Lipos). Bei dem Motor brauchst auch keinen dicken Regler. Standardservos, Vstabi drauf und fertig.
        Zum Rantasten an die Grossen ideal.
        Den TDF kannst dann immer noch kaufen. Er ist dann eher der Heli, der im Hangar bleibt.
        Zuletzt geändert von Tom.N; 19.09.2019, 20:51. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Gast
          Gast

Logo oder TDF und Kosten waren ja auch ein Kriterium.

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3712
            • Michael

Und wie immer driftet solch ein Thread dann ab, was ja aber nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn weitere Alternativen aufgezeigt werden.

Zu Logo oder TDF wurde wohl zwischenzeitlich Alles gesagt. Egal auf welchen letztendlich die Wahl fällt, wird es kein Fehler sein.
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
            X