Wie schnell fliegt euer Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3308
    • Bernhard
    • Dingolfing/Frontenhausen

AW: Wie schnell fliegt euer Heli

Den Giftzwerg von M@ttis find ich cool und noch bemerkenswerter ist wenn du den siehst.
    Ich hatte schon mal mit einem 450er Speeder angefangen, aber das Ding war so schnell klein, da bekam ich keine ordentlichen Wenden hin.
    Bin mit meinem 550er jetzt gerade so an der Größengrenze das ich den noch gut erkennen kann.
    Respekt
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• robert-galitz
      Member
      • 27.06.2008
      • 804
      • Robert
      • München - Süd

Zitat von M@ttis Beitrag anzeigen
      Ich wäre dafür, vielleicht eine Speed-Wettbewerbsklasse von unter 250g einzuführen, bei der die Messstrecke auf z.B. 50-100m reduziert wird.
      Fände ich auch eine super Idee. Wäre ein schöne Winter-Bastelspaß. Vielleicht noch eine Klasse bis 1000 Gramm. Dann würde ich meinen Minicomet noch auf 150 km/h pimpen ... Liebe Grüsse, Robert
      Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• M@ttis
        Member
        • 23.11.2014
        • 233
        • Martin
        • Berlin, Karlsruhe

Das ist schon länger her, die Fotos sind von August 2018. Ich weiss nicht, ob man es erkennt - das Hauptzahnrad schaut etwas raus...
        Habe das oben verlinkte Foto nach längerer Suche noch in größerer Auflösung gefunden.

Kann leider keine frischen Fotos machen, da es diesen "Giftzwerg" so gerade nur noch in Einzelteilen gibt.
        Der damals genutzte Motor, ich nenne ihn M2, weil es mein 2. Wickelversuch war, taugte nur für Vollgas und hat bei 15A sein Wirkungsgradoptimum, der Wirkungsgrad im Schwebeflug ist dafür echt katastrophal Das Brushlessheck wäre für den reinen Speedflug nicht nötig gewesen, aber für alles andere dann schon.

Die Verkleidung hintenrum war nur der erste Prototyp... Habe ja damals im Anschluss auch eine brauchbare Urform davon gemacht. Hier gibt es dazu noch ein paar mehr Fotos vom Entstehungsprozess. Und wie ich vorhin festgestellt habe, hatte ich damals auch schon ein Exemplar mit dieser Form laminiert - und die wartet ja eigentlich schon viel zu lange darauf, endlich zum Einsatz zu kommen

Heute würde ich einiges anders machen...
        Die Verkleidung auf maximale Sichtbarkeit optimieren, technisch z.B. bezüglich Antriebsstrang sind einige Erfahrungen in der Zwischenzeit dazugekommen und bessere Servos sowieso Plicht.

Aber auch fliegerisch hat sich erfreulicherweise zwichenzeitlich für meine Verhältnisse einiges getan
        Angehängte Dateien
        aut viam inveniam aut faciam

Kommentar

Lädt...
        X