was ist wichtig auf/für Veranstaltungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22613
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: was ist wichtig auf/für Veranstaltungen

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
    Alter, das Du Dich daran überhaupt noch erinnern kannst, wundert mich jetzt schon
    Vor dir angefangen und nach dir aufgehört, Junger!
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• NitroRex
      Senior Member
      • 12.06.2015
      • 2103
      • Gery
      • Aargau - CH

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Ich denke das ist der Hauptgrund warum es so selten ein reines Helitreffen gibt.
      in der CH haben wir immer mehr reine Helitreffen, und werden jedes Jahr grösser, da es sich per Mundpropaganda weiter verbreitet.
      Es ist mehr Zusammenhalt, auch von nicht Mitgliedern des Vereins, die gerne mithelfen....
      den im Gegenzug kommt man bei solchen Treffen mehr zum Fliegen, und alle reden vom gleichen ,,, Helis ... :-)

Kommentar

• helijunior
        Member
        • 25.04.2015
        • 200
        • Mark

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
        in der CH haben wir immer mehr reine Helitreffen, und werden jedes Jahr grösser, da es sich per Mundpropaganda weiter verbreitet.
        Es ist mehr Zusammenhalt, auch von nicht Mitgliedern des Vereins, die gerne mithelfen....
        den im Gegenzug kommt man bei solchen Treffen mehr zum Fliegen, und alle reden vom gleichen ,,, Helis ... :-)
        Hallo.
        Ich komme ja aus dem Hamburger Raum. Da ist ja nicht viel mit Heli treffen. Muss zwingend ein Verein ein Treffen organisieren?
        Mir schwebt ein kleines Treffen unter Piloten vor einfache hier um Forum oder bei Facebook ankündigen und dann mal sehen was passiert. Wer über Haupt aus der Region kommt und wer gerne zu einem Treffen kommen würde.
        Dann Organisiert man einen Grill und etwas zu trinken und fertig.
        Sowas wäre cool.

Kommentar

• Scaleflieger
          Member
          • 16.07.2016
          • 397
          • Joern
          • MSC Sperber Petershagen

Ich finde es auf solchen Treffen in erster Linie immer ganz schön, mit den Leuten zu sprechen über eventuelle Probleme mit Komponenten, oder über Ausstattungen oder so. Klar sollte auch ein Grill vor Ort sein

Das Fliegen steht bei solchen Veranstaltungen bei mir grundsätzlich hinten an, das überlasse ich gern den anderen. Sobald hinter mir fremde Leute stehen, die mir zuschauen, kriege ich es nicht mehr hin. Ich denke dann immer, das langweilt die eh nur wenn ich da nur meine Runden fliege. Muß aber dazu sagen, ich habe fast nur noch Scaler, damit ist turnen eh nicht so angesagt. Das macht mir aber auch nichts aus.
          Wenn ich zu Treffen fahre bleibt bei mir das Auto leer.
          Ja, sowas gibt es auch

LG
          Jörn

Kommentar

• Gast
            Gast

Erstmal brauchst Du einen Platz, auf dem Du auch fliegen darfst. Bei unseren Veranstaltungen müssen wir bei der Stadt den Ausschank von Getränken sowie den Verkauf von Essen genehmigen lassen.

Des Weiteren könntest Du im Schadfall als Veranstalter evtl. haftbar gemacht werden. Kommt also darauf an, wie Du dieses Treffen/Veranstaltung formulierst.

Kommentar

• grinsekater
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 1917
              • Peter
              • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
              Personelle Ressourcen müssen vorhanden sein, beim LMFC waren für das Helimeeting 15 Mitglieder im Rahmen der verpflichtenden Arbeitseinsätze
              eingeplant (s. Screenshot), die "Arbeitsleistung" kann dem Verein schnell an anderer Stelle fehlen ...
              Wenn auch Leute helfen dürfen die nicht im Verein sind, wäre ich dabei.
              Hab mich immer wohl bei euch gefühlt und war die letzten Jahre immer da.
              Würde gerne was zurück geben

Gruß Peter
              [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
              [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Muß aber dazu sagen, ich habe fast nur noch Scaler, damit ist turnen eh nicht so angesagt. Das macht mir aber auch nichts aus.
                Schade. Gerade ein Scale-Modell ist auch am Boden schön anzuschauen - und mega interessant für andere Scale-Begeisterte. Auch wenn Du nicht fliegen willst, wäre es doch sinnvoll das Modell mitzunehmen.

Kommentar

• heliroland 66
                  Senior Member
                  • 06.03.2011
                  • 5112
                  • Roland
                  • Hasselroth

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                  Schade. Gerade ein Scale -Modell ist auch am Boden schön anzuschauen - und mega interessant für andere Scale -Begeisterte. Auch wenn Du nicht fliegen willst, wäre es doch sinnvoll das Modell mitzunehmen.
                  Dagegen spricht das die meisten Beschädigungen beim Transport entstehen!

Roland
                  Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                  Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• NitroRex
                    Senior Member
                    • 12.06.2015
                    • 2103
                    • Gery
                    • Aargau - CH

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
                    somit würde ich den Transport überdenken, oder einen ,,Ständer,, bauen für den Heli, so dass er gesichert be- und entladen werden kann

Kommentar

• NitroRex
                      Senior Member
                      • 12.06.2015
                      • 2103
                      • Gery
                      • Aargau - CH

Zitat von helijunior Beitrag anzeigen
                      Dann Organisiert man einen Grill und etwas zu trinken und fertig.
                      und wie ist es mit Aufstiegserlaubnis und Flugfeld ???

Zitat von Scaleflieger Beitrag anzeigen
                      sehr schade, den Scaler machen Freude, vor allem fürs Publikum... und solche Heli fliegen nun mal nur 8ten und Kurven oder schweben vor sich hin

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Als Wildflieger hab ich jetzt gar nicht daran gedacht. Meine Modelle werden im Auto oder auf dem ATV über holprige Feldwege transportiert, da ist ein Transport natürlich ab dem Bau einkalkuliert. Bei mir entstehen die meisten Beschädigungen wenn ich gegen den Türstock stoße...

Scaler machen Freude, vor allem fürs Publikum... und solche Heli fliegen nun mal nur 8ten und Kurven oder schweben vor sich hin
                        ..oder nehmen eine Außenlast auf, und setzen sie wieder ab. Eben das was ein Hubschrauber so macht.

Kommentar

• MikeMo
                          Member
                          • 16.06.2010
                          • 289
                          • Mario
                          • Sylt

und wieder spricht alles für Wacken.
                          Da kennt man große Events, Parkplätze ohne Ende, Lärm kein Problem....
                          und endlich mal was im Norden.
                          OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II

Kommentar

• Gast
                            Gast

Schön, dass jemand motiviert ist, eine Veranstaltung auf die Beine stellen zu wollen.
                            Allerdings ist zwischen der Freude auf eine Veranstaltung und dem tatsächlichen Erscheinen meist eine riesen Kluft.

Ich würde erstmal nicht so groß denken. Potential sich zu steigern und zu vergrößern motiviert für die Zukunft, Ernüchterung eher nicht.

Kommentar

• crashman
                              Member
                              • 28.06.2008
                              • 222
                              • Ludger

Hallo. Falls hier nicht erwünscht,bitte löschen.
                              Ich versuche am 8.März ein Helitreffen in so einer Art zu organisieren.
                              Wir haben geteerte Zufahrt Straßen, ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am Platz sowie Strom, 230V, direkt vor Ort. Soll ein ganz zwangloses Treffen werden. Einfach kommen fliegen klönen quatschen und Erfahrungen austauschen. Es wird auch ein kleiner Imbiss angeboten, sowie Kalte und warme Getränke. Sollte das Wetter bescheiden sein, kann man sich auch unterstellen.
                              Unser Platz ist etwa 160 x 80m groß. Bilder vom Platz unter,
                              Startseite
                              Dort ist auch eine Zufahrt beschrieben.

Gruß Ludger

Kommentar

• helijunior
                                Member
                                • 25.04.2015
                                • 200
                                • Mark

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
                                und wie ist es mit Aufstiegserlaubnis und Flugfeld ???

sehr schade, den Scaler machen Freude, vor allem fürs Publikum... und solche Heli fliegen nun mal nur 8ten und Kurven oder schweben vor sich hin

Ja das ist ja die Frage.
                                Als Wildfliegen unter 5Kg sollte es ja keine grossen Probleme geben.
                                Man sollte den Ausschank usw. Natürlich vorher mal bei der Gemeinde klären. Aber um privaten Kreis sollte es da auch keine Probleme geben. Beim ersten Treffen werden ja sowieso nicht viele kommen. Wäre dann ein kleiner Kreis. Und wenn es gefällt Und man das wiederholen kann. Dann kann man evtl. Schon größer denken.
                                Gruss

Kommentar

Lädt...
                                X