Neuheit Mikado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3500
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Neuheit Mikado

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
    kann aber sein das das fbl viel besser ist...
    Glaub ich nicht Mikado kocht auch nur mit Wasser

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3500
      • Sascha
      • Deutschland

Zitat von Till Beitrag anzeigen
      Ich finde das schade - d.h. mit Fremdsendern wird einem der Zugang immer weiter erschwert - wenn ich alle/ einige/ eines ?? Servoskabel abstecken muss zum einstellen - dann ist das System wohl so letztlich nicht mit Fremdsendern nutztbar !
      Sie fahren halt den "Apple" Weg, ein in sich geschlossenes System, alles ist vorgegeben und in seine Form gepresst. Vorteil, der Enduser hat es sehr einfach. Nachteil, der User muss halt alles hinnehmen was Mikado vorgibt und man hat nicht viel Spielraum.

Für alle anderen gibt es das Spirit oder das Brain im mini Format, die fliegen auch nicht schlechter.

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Anderes FBL, anderer Regler wie es scheint. Das macht viel aus.

Das neo mini ist wohl mit anderen empfängern kompatibel, aber eben nur über eine VBC oder VBC-T zu programmieren. Macht also wenig sinn an anderen Empfängern, da man ja für jede ßnderung der Parameter wieder eine VBC benötigen würde.

Kommentar

• Till
          Senior Member
          • 31.05.2001
          • 1894
          • Till

Spirit oder das Brain im mini Format, die fliegen auch nicht schlechter.
          Doch, das tun sie - zum Speeden taugt nur das Vstabi oder das ACxV3 was, zumindest das Spirit habe ich mal probiert - zum Speeden nicht zu gebrauchen.. Brain kenne ich selbst nicht..
          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3500
            • Sascha
            • Deutschland

Doch, das tun sie - zum Speeden taugt nur das Vstabi oder das ACxV3 was, zumindest das Spirit habe ich mal probiert - zum Speeden nicht zu gebrauchen.. Brain kenne ich selbst nicht..
            Speeden ist wiederum ein anderes Thema, und dafür kauft man den Heli hier sicherlich nicht!

Ich speede zwar nicht, aber bei 3D und allen anderen Flügen macht das Brain seinen Job hervorragend.

Kommentar

• Till
              Senior Member
              • 31.05.2001
              • 1894
              • Till

Nein, der 200er taugt nicht zum Speeden - aber das neue Mini ist eben die logische Weiterentwicklung des Neo - und da werden, zumindest soweit wir bis heute wissen, die "Fremdsenderflieger" ohne nachvollziehbaren technischen Sinn ausgesperrt - und das finde ich halt uncool - aber man muss das ja nicht unterstützen
              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Nein, der 200er taugt nicht zum Speeden - aber das neue Mini ist eben die logische Weiterentwicklung des Neo - und da werden, zumindest soweit wir bis heute wissen, die "Fremdsenderflieger" ohne nachvollziehbaren technischen Sinn ausgesperrt - und das finde ich halt uncool - aber man muss das ja nicht unterstützen
                Es ist unter dem Großen Neo, also von daher bleibt alles beim alten. Auch ist das Mini empfindlicher gegenüber Vibrationen. Es ist eher für die kleinen Helis gedacht.

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5587
                  • Jonas
                  • Wherever

nvm
                  Jonas
                  OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Helitrex
                    Member
                    • 20.06.2014
                    • 294
                    • Christian
                    • Schwabach/Mfr.

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                    Auch ist das Mini empfindlicher gegenüber Vibrationen.
                    Genau das Gegenteil ist der Fall. Es ist ein Feature genau für kleine Helis, dass es durch neue Hardware unempfindlicher gehen Vibrationen ist. Eben weil die kleinen mit höheren Drehzahlen betrieben werden.

Gruß Christian
                    Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Zitat von Helitrex Beitrag anzeigen
                      Genau das Gegenteil ist der Fall. Es ist ein Feature genau für kleine Helis, dass es durch neue Hardware unempfindlicher gehen Vibrationen ist. Eben weil die kleinen mit höheren Drehzahlen betrieben werden.

Gruß Christian
                      Warum sollten sie?

Da müsste ich mich im Livestream aber extrem verhört haben. Aber wenn dem so ist, ok.

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7436
                        • Mike
                        • CGN

Zitat von Helitrex Beitrag anzeigen
                        Auch da würde ich jetzt mal sagen, ohne mir das Video noch einmal angeschaut zu haben, ist die Aussage falsch und das neue Neo Mini ist empfindlicher. Uli hat m.W.n. erläutert, dass das normale Neo zwei Vibrationsbereiche analysieren kann (low und high), wobei die Auflösungen der Bereiche unterschiedlich sind. Beim Mini habe man auf -low- verzichtet.

Gut?! Reicht das jetzt als Erläuterung? Wahrscheinlich nicht... Aber ich bin mir recht sicher, dass das neue Neo Mini als empfindlicher eingestuft wurde.

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                          Anderes FBL, anderer Regler wie es scheint. Das macht viel aus.

Das neo mini ist wohl mit anderen empfängern kompatibel, aber eben nur über eine VBC oder VBC-T zu programmieren. Macht also wenig sinn an anderen Empfängern, da man ja für jede ßnderung der Parameter wieder eine VBC benötigen würde.
                          Selbst wenn man andere Empfänger anschließen kann, wie will man denn über die VBC die Wege und Laufrichtungen für einen Fremdsender einstellen können? Geht doch eigentlich gar nicht.
                          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3160
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                            Auch da würde ich jetzt mal sagen, ohne mir das Video noch einmal angeschaut zu haben, ist die Aussage falsch und das neue Neo Mini ist empfindlicher. Uli hat m.W.n. erläutert, dass das normale Neo zwei Vibrationsbereiche analysieren kann (low und high), wobei die Auflösungen der Bereiche unterschiedlich sind. Beim Mini habe man auf -low- verzichtet.

Gut?! Reicht das jetzt als Erläuterung? Wahrscheinlich nicht... Aber ich bin mir recht sicher, dass das neue Neo Mini als empfindlicher eingestuft wurde.
                            Genauso ist es. Hört ihr nicht zu?????
                            Uli hat egsgat das es für grosse Helis nicht taugt. Dafür ist die normale neo.

Bin auf jeden Fall auf die 6.4 gespannt. Vor allen Dingen dieses Gravity was den Heli leichter empfinden soll. Auch das jetzt endlich die BK Heckservos am neo laufen sollen, ohne tailwag. Dann kann ich ja mein 5 Jahre altes vielleicht wieder gebrauchen. Lol
                            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• fassla
                              Member
                              • 16.11.2010
                              • 634
                              • Andreas
                              • Burgenland / Österreich

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
                              Ok, also OMP kaufen, Logo Haube drauf und Geld sparen.
                              Würde ich auch so sehen.
                              Leider ist der LOGO 200 mechanisch eine 1:1 Kopie von OMP. Der einzige Unterschied auf der Mechanik sind die schwarzen Motoren .........
                              Was das Neo am OMP M2/Logo 200 besser machen soll, kann ich nicht bewerten

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3695
                                • Michael

Die Mechanik des kleinen Logo ist keine 1:1 Kopie des M2. Der Logo macht aber definitiv nur für Leute Sinn, die einen Mikado Sender fliegen. Für gewisse andere Senderfabrikate ist der M2 die logische Wahl.

Fliegerisch ist der M2 absolut ebenbürtig. Zumindest gemessen an dem Bisschen, was man bislang vom Logo gesehen hat. Omphobby hat mit der Elektronik des M2 ganze Arbeit geleistet. Mir persönlich ist das im Zusammenhang des Logos zuviel Hype um das kleine Neo.

Ich würde auch mal davon ausgehen, dass der Logo mit einem deutlichen Preisaufschlag gegenüber dem M2 aufwarten wird. Die Mikado Elektronik will ja bezahlt werden.
                                Zuletzt geändert von goone75; 15.03.2020, 09:15.
                                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
                                X