Schönen guten Tag die Herren
Ich hätte da mal eine frage da hier permanent über FBL gesprochen wird.
Gibt es hier eigentlich noch welche die (fast) nur Paddel fliegen?
Ich muss von meiner Seite her ja sagen das ich sie gerne fliege.
Hoffentlich bin ich hier auch richtig sonst bitte verschieben. Danke
Wenn ich meinen Logo 550 noch auf Paddel umbauen könnte, würde ich das gerne machen.
Meinen Blade 500 3D habe ich vor 1 Jahr verkauft.
Finde Paddel ziemlich cool und finde es schön das hier auch noch einige damit fliegen.
Ich hab mit Paddel das Fliegen angefangen und bin über Jahre jetzt nur noch FBL geflogen.
Als ich an Ostern meinen Oldie fertig gemacht habe, war ich doch überrascht das sich Paddel doch anders fliegen. Mikado Logo 20 Restaurierung - RC-Heli Community
@Aviatoer, du kannst deinen Logo auf Paddel umbauen, solche Logo FB Köpfe gibt es noch reichlich am Markt.
Ich hatte aus einem Nachlass zwei 450er Klone, die sind aber eher zum abgewöhnen.
Liegt zum einen an der Qualität, die sehr zu wünschen übrig lässt, zum anderen am schlechten Heckkreisel.
Deshalb hatte ich einen testweise auf FBL umgerüstet (Tarot-Kopf), jetzt fliegt er erstaunlich gut!
ich hatte vorher einen Beam, der flog sich dagegen richtig gut!
Mein Fazit: wenn das Material stimmt, er gut eingestellt ist, kann man die gut Fliegen!
ich habe den Wechsel auf FBL nur mal für kurze Zeit mit einem Heli geschafft und bin dann "reumütig" wieder mit meinen beiden Genesis beim Paddelkopf geblieben.
Sind noch meine F3C aus den "90zigern" und fliegen immer noch nett durch die Gegend.
Viele Grüße
Jörg
dam di dam...di dam dam..
Genesis 1600 und 1800 mit 15ner OS, Stabikopf
Vibe 50NEX Paddel+F2N! Lange nicht mehr in der Luft gehabt, müßte Motor mal überholen (wenn er zu retten ist) und neuen Sprit besorgen-
vllt. wird es auch einfach ein Vitrinen- Modell ...
Ich fliege am allerliebsten meinen Gaui 425 und den Mini Titan E325. Beide mit Paddelkopf. Mein 450er von Align mit 3-Blatt-Rotorkopf und FBL macht auch Spaß, aber im Zweifel würde ich immer die anderen vorziehen. Ich glaub, es ist einfach Geschmackssache, ich mag die Mechanik...
Meinen Protos habe ich als Paddel gebraucht gekauft. Als Empfänger nutze ich einen GR-18, den ich noch da hatte, bei den Servos hatte der Vorbesitzer schon Digitalservos eingebaut.
Für eine Umrüstung auf FBL bräuchte ich nur nen neuern Kopf. Ist aber erst nach einem Crash vorgesehen.
Für die Halle hab ich eine T-Rex 250 in der FBL Version. Habe mir letztes Jahr einen Paddel T-Rex 250 als Ersatzteilspender zugelegt. Und mit welchem Fliege ich in der Halle, hmm, mein FBL ist jetzt das fliegende Ersatzteillager.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar