Alter Synergy N9 mit Hypergrips und der Hyperbar. Fliegt sowas von genial. Den gebe ich nie her ! Nur nen Absturz sollte ich nicht haben. Ersatzteile sind sehr schwer zu bekommen.
Wer fliegt noch Paddel ?
Einklappen
X
-
AW: Wer fliegt noch Paddel ?
Alter Synergy N9 mit Hypergrips und der Hyperbar. Fliegt sowas von genial. Den gebe ich nie her ! Nur nen Absturz sollte ich nicht haben. Ersatzteile sind sehr schwer zu bekommen.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
-
Habe einen Vibe 90 SG im EinsatzAngehängte DateienZuletzt geändert von Siberian; 23.04.2020, 00:23.[/FONT]
Kommentar
-
Hier :-)
Ich flieg sogar fast überwiegend meinen guten TREX500. War mein erster Großer von 2009.
Er hat den Vorteil, dass er noch ne gute Größe zum Transport hat, wenn man mal verreist. Denn da ist der Platz dann schon enger. Wenn ich im Urlaub nach Langenhagen zum Fliegen fahr, ist der 500er immer dabei.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hier lesen ja auch Hersteller mit, vielleicht nimmt ja einer einen FB-Heli in sein Angebot auf.
Die Nachfrage ist da.
Meine FB-Helis:
T-REX 500
T-REX 250
ECO8 Ranger Rumpf
ECO8 ROYAL
Raptor 550Manfred
Kommentar
-
Ich habe einen Vario Benzin-Trainer (Paddelversion) auf Elektro 12s umgerüstet und fliege ihn zwischendurch immer sehr gerne.
Z.Z. baue ich diesen in einen Jet Ranger Rumpf ein. Schaun wir mal.
LG
Wolfgang
Kommentar
-
Da hier doch noch sehr viele mit Paddel unterwegs sind, mich das interessiert und auch F3C Profis da sind, würde ich gerne einige Tipps zur Kopfgeometrie abgreifen wollen.
Erst mal ne Frage, wie kann ich einen Paddelkopf wendiger oder gutmütiger machen?
Paddelstange kürzer/länger?
Paddel leichter/schwerer?
Was bewirkt das?
Was gibt es sonst noch alles?Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
hab da noch ne anleitung von früher rumfliegen, muss ich suchen.....Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenDa hier doch noch sehr viele mit Paddel unterwegs sind, mich das interessiert und auch F3C Profis da sind, würde ich gerne einige Tipps zur Kopfgeometrie abgreifen wollen.
Erst mal ne Frage, wie kann ich einen Paddelkopf wendiger oder gutmütiger machen?
Paddelstange kürzer/länger?
Paddel leichter/schwerer?
Was bewirkt das?
Was gibt es sonst noch alles?Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Längere Paddelstange -> wendiger, aber auch schwebe-stabiler bei Windböen
leichtere/größere Paddel -> wendiger, schnelleres Ansprechen
Zusätzlich kannst Du noch das Misch-Verhältnis zwischen Bell und Hiller verändern. Dabei bringt mehr Bell ein direkteres Ansprechen auf Knüppelbetätigung.
Beim Paddler hat natürlich auch noch die Rotordrehzahl und die Schwerpunktlage sowie Vorlauf der Blätter einen wichtigen Einfluss.
Alles muss aufeinander abgestimmt werden und bietet Fliegen pur. Ich fliege meine Paddler auch noch sehr gerne.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Hallo,
fliege bei meinen Oldtimern sehr gerne weiter die Paddel.
Heim 2000 in einem 2T Trainer und Vario 4 Takt Hängemechanik in einer Alouette.
Es gibt aber auch noch die Klemmgewichte auf der Paddelstange, mit denen Du hier auch sehr viel bewirken kannst.
Gewichte innen agil
Gewichte weiter raus stabil
Hatte ich früher an meinen Kleinen 450ern, damals noch mit Paddel verbaut.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Ich fliege noch einen TT Raptor E550 Paddelversion, Baujahr 2007. Fliege ihn mit 1500-1600 RPM mit einem 6S 5000mAh Lipo mit ca 15 Minuten Flugdauer.Zuletzt geändert von rainerX; 23.04.2020, 21:56.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Hallo.
T-Rex 600ESP im Originalzustand, aber mit Spirit für eine ReFu.
Sonst Rex 450.
Auch mit Paddel.
Solange beide zuverlässig laufen und keinen Crash haben, baue ich auch nicht um
Grüße
ErzgebirgerT-Rex450, T-Rex600ESP+Spirit, Extra300, RoyalPro9 2G4
Kommentar
-
Sieht so ein Paddelkopf nicht schön aus, ich liebe diese Mechanik.
Ist der Kopf vom Compass Atom 500...
Gruß PeterAngehängte DateienMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar

Kommentar