CP Helis
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: CP Helis
Zum ßben kannst Du Dich für einen Simulator entscheiden (z.B. Heli X, der als kostenlose Demoversion zu haben ist) Ich bezweifle aber, daß es für die FS des K110 eine (Kabel-) verbindung zum PC gibt. Die Lösung wäre eine Fernsteuerung, die das kann.Zitat von Foxtrott Beitrag anzeigen
Gute Idee für Dein Stadium.Zitat von Foxtrott Beitrag anzeigenZuletzt geändert von uboot; 30.05.2020, 16:19.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Heli-X gibt es als Demo mit 4 Helis. Mehr brauchst du erst mal nicht wenn das mit deinem Sender klappt. Guck dir das erst mal an, alles andere macht hier Jetzt nicht wirklich Sinn. Lad dir die kostenlose Demo und probiere es einfach aus.
PS: An diesem Kabel sollte natürlich ein USB Dongle sein, sonst klappt das nicht.
Kommentar
-
HeliX in der Testversion ist vollkommen ausreichend. Gerade für das Schweben auf dem Rücken lernen habe ich es verwendent. Ansonsten geht das mit einer Stabilisierungsfunktion im Heli auch recht gut.
Kommentar
-
Stell' Dich mal vorsichtshalber auf Probleme ein; der Anschluß von FS an PC/Simulator ist oft anfangs mit Fallen verbunden, wie ich selbst erst kürzlich feststellen mußte, aber das ist normal.Zitat von Foxtrott Beitrag anzeigenDanke. Ich werde es probieren. Ja an der Strippe ist ein USB Anschluß, so dass es ja gehen müsste.
Mit Probieren und der Hilfe hier klappt es schon, wenn vielleicht auch erst nach ein paar Tagen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Wie vorausgesagt geht es nicht im Selbstlauf. Helix X laden funktioniert. Aber das war es auch. Bis jetzt hat das Programm die 4 Kanal Steuerung des Lama V3 ignoriert. Da muss man irgendwie noch herumbasteln. Ich hoffe das das Programm die FS überhaupt duldet. Hat da einer Erfahrung?
Kommentar
-
In der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" muß dieses HID-device auftauchen.
Das mußt Du kalibrieren, was beim ersten Mal nicht einfach ist; da mußt Du probieren . . .
das ist schon mal die halbe Miete; dann hast Du Zugang zum Simulator, in dessen sw die FS (ziemlich selbsterklärend) zu kalibrieren ist.Angehängte DateienZuletzt geändert von uboot; 01.06.2020, 18:49.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
In der Sys Steuerung ist die FS vorhanden. Kalibrierung, also Reaktionen sind vorhanden wenn man die Knüppel bewegt. Aber im eigentlichen Programm tut sich nichts. Ich muss erst einmal pausieren.Andere Sachen haben Vorang. Schade hätte gern am Laptop geübt. wer weiss wo der Haken liegt. Nun in 2 Wochen kann ich mich erst weiter kümmern. Ich melde mich dann.
Kommentar
-
Kommentar
-
Heli-X braucht keinen Dongle. Im Sim hast du den sender kalibriert? Gas auf eine Taste gelegt zum starten?
Kommentar
-
Wenn du Win10 benutzt liegt das Problem am System. Du mußt vergleichen, als was die Funke erkannt wird. Bei meiner MZ-12pro änderte sich in der Systemsteuerung immer die Art wie er die Funke erkannte. Sprich nach jedem Neustart ging nichts mehr. Anleitung wie man das ausschaltet gibts im Netz.Gruß Christian
Kommentar

Kommentar