Gibt es schon Erfahrungen zu den 1st Rotorblättern?
Einklappen
X
-
AW: Gibt es schon Erfahrungen zu den 1st Rotorblättern?
Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenOxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenBlätter fliegen bei einem Crash durch die Gegend, welch ungewöhnliches Ereignis... Ich weiß zwar nicht, ob die 380er Zeal Blätter einen Draht innen haben oder nicht, aber Align Blätter haben z.B. meiner Erfahrung nach in der Größe keinen, dass die bei einem Crash in Einzelteilen herumfliegen können ist jetzt nichts ungewöhnliches...
Ich glaube wirklich, dass bei jedem Blatt schon mal irgendetwas passiert ist, es kommt halt auf die Fallzahl an und die genauen Hintergründe.... Wurden sie vielleicht mit Mörderdrehzahlen im Overspeed gequält? Vielleicht schon mal leichten Bodenkontakt beim Grasmähen? keiner Weiß das und ich sage euch aus Erfahrung, die meisten geben es nicht zu, dass vielleicht vorher was war...
Kommentar
-
Zitat von hubmod Beitrag anzeigenHm, die haben jetzt aber einen ziemlich guten Ruf in der Scene, ich flieg die (nicht ausschliesslich) seit Jahren und da gab's nie ein Problem.
Seis wies sei. Beim dritten akku hats nen knall gegeben und die Heckblätter sind direkt bei der wurzel ausgerissen. Das selbe bei nem Hauptrotorblatt aber andere Heli.
Der Hersteller sagte dann das es kein Garantieanspruch ist da es ja ein Hobby ist wo man ständig dieser gefahr ausgesetzt ist und aie auch ned beweisen können das ich die Blätter nicht Vorgeschädigt habe.Grüße Willi
Kommentar
-
Hallo, hat vielleicht schon jemand die Grünen 1st Blätter auf einem Kraken World of Heli Edition? Ich fliege gerade die normalen Weißen und mich würde interessieren, wie die Grünen Farben des Helis und der Blätter zusammenpassen?
Wenn vielleicht noch jemand ein Bild davon einstellen kann, wäre natürlich super.
Vielen Dank und GrußFreundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Zitat von hubmod Beitrag anzeigenHm, die haben jetzt aber einen ziemlich guten Ruf in der SceneGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Kann jemand sagen, ob es von den 690er "wieder" eine neue, geänderte Auflage gibt - und wenn ja, WARUM?
Habe mir gestern auf der ROTOR einen Satz 690er gekauft. Diese sind mit 197,4g/Blatt nun fast 11g schwerer als meine alten und sogar 1/2g schwerer als meine 710er! (beide aus 2022). Über das Gewicht der 710er gibt es hier schon einige Beiträge und diese Angaben sind auch jenseits der Herstellerangaben (180g) und auch einer normalen Serienstreuung.
Dieser Gewichtszuwachs dürfte wohl auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Flugverhalten haben.
Kommentar
-
Zitat von Oldojumi Beitrag anzeigenHabe mir gestern auf der ROTOR einen Satz 690er gekauft.
Vielleicht hast du so einen Artikel erwischt.Manfred
Kommentar
-
Wurde hier doch schon erwähnt, dass sich die Gewichte der 700er Blätter verändert haben. Mit B-Ware hat das jetzt wenig zu tun. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWurde hier doch schon erwähnt,Zitat von oldojumi Beitrag anzeigenob es von den 690er "wieder" eine neue, geänderte Auflage gibt
Kommentar
-
Vielleicht hast du in 2022 noch Restbestände der alten Serie erwischt. Es wurde bereits ca. Mitte 2022 berichtet, dass sich die Blattgewichte geändert haben. Die damaligen Gewichtsangaben decken sich in etwa mit deinen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Habe seit einiger Zeit 600er 1st auf dem 580er Kraken und bin sehr angetan von den Blättern.
Empfinde sie als sehr linear über den gesamten Pitchbereich. Gerade das sehr knackig direkte ansprechen aus Neutralpitch raus….man könnte es schon fast als etwas nervös bezeichnen….lässt einem im Vergleich mit 600er SAB Blättern glauben, dass diese ein flugmechanisches Expo eingebaut haben.
Die SAB Blätter sind im Vergleich um Nullpitch rum weicher und zeigen dann zunehmend Biss…bildlich Flummy vs. Billardkugel.
Kann diese 1st Rotorblätter an jene, welche eine solche Charakteristik mögen, nur weiterempfehlen.Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigen
Empfinde sie als sehr linear über den gesamten Pitchbereich. Gerade das sehr knackig direkte ansprechen aus Neutralpitch raus….man könnte es schon fast als etwas nervös bezeichnen….lässt einem im Vergleich mit 600er SAB Blättern glauben, dass diese ein flugmechanisches Expo eingebaut haben.
Deine Beschreibung finde ich sehr treffend, da ich genau wegen dieser Eigenschaften bei diesen Blättern geblieben bin.
Zuden hat mich das zwitschern der SAB Blätter aus dem Bausatz sehr gestört.
Kommentar
-
Genau! Das mit dem Sound kommt noch hinzu. Die 1st zwitschern nicht, obwohl mich das, wie manchen hier, gar nicht so stört…sie klingen richtig sattBekennender SAB Fan :-)
Kommentar
Kommentar