Ich musste noch keine Haupt- oder Heckrotorwelle bei meinen Helikoptern, wegen Verschleiß tauschen, weil ich sie nicht gefettet habe.... Würde mich mal interessieren, ob das bei jemand vorgekommen ist.
Wartung-Behandlung der Rotor u. Heckrot.wellen
Einklappen
X
-
AW: Wartung-Behandlung der Rotor u. Heckrot.wellen
Ich musste noch keine Haupt- oder Heckrotorwelle bei meinen Helikoptern, wegen Verschleiß tauschen, weil ich sie nicht gefettet habe.... Würde mich mal interessieren, ob das bei jemand vorgekommen ist.
-
Da steht auch fast überall was von schmieren!
Wenn natürlich die Welle eher krumm ist als verschlissen ...
Vermutlich sind einfach die Betriebszeiten unserer Helis viel zu gering, damit Verschleiß gleich auffällt.
Beim Freilauf von meinem T-Rex 470L, ist die Welle trotz Schmierung ab Werk immer schnell verschlissen ... (tausche ich ca. alle 1,5 Jahre)
Der Schmierstoff sollte natürlich nicht verharzen und auch bei Kälte noch gut schmieren.Zuletzt geändert von michaMEG; 26.03.2021, 04:05.Grüße, Micha
Kommentar
-
es soll Menschen geben, die im 1/4 Jahr einmal duschen und andere die täglich duschenZitat von Fetzi Beitrag anzeigendurch lauter angesammelten Dreck, dass ich mich gefragt habe, wie die damit geflogen sind...
(die meisten verstehen was ich meine)
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Gaaaaannz selten Ballistol, aber eigentlich schmiere ich garnichts.
Kommentar

Kommentar