wie definierst du sorglos ???
willst du sorglos fliegen, oder sorglos abstürzen ???
Grüßle Thomas
Fliegen natürlich mit einem besseren Gefühl und annähernd dem könne von Sim.
Das gelingt mit dem Oxy halt viel besser, sprich ich kann viel mehr vom Sim auch in der Realität umsetzen.
Beim TDR geht das meist um eine ganze Saison verzögert bis ich mich das gleiche traue.
Ich denke mal, wer sich einen 700er zugelegt hat, wird ja hoffentlich nicht dauernd seine Helis alternativ landen.
Solte ja eigentlich eher die absolute Ausnahme sein.
Eben genau das ist der springende Punkt.
Mit dem TDR hatte ich noch nicht mal eine harte Landung. Ich bin hier schon fast zu vorsichtig.
Den Oxy habe ich nicht mal halb so lange wie den TDR aber schon mindestens 5mal versenkt
Wenn die Figuren aber dann das erste mal gelungen sind ist der TDR klar im Vorteil. Hier hat man ja viel länger Zeit ... im Vergleich zum kleinen Oxy läuft ja fast alles in Zeitlupe ab.
Ich hätte mir von einem neuen 550er Heli halt dann erhofft dass alles noch viel schneller vom Sim in die Realität übergeht ... vor allem in Kombination mit einem aktuellen FBL.
Jetzt schlafe ich mal drüber und warte auf das Spirit GT für meinen TDR.
Vielleicht ist das "Problem" ja dann erledigt.
Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen vielen hilfreichen Inputs von euch.
So macht Forum Spass.
Hast du eine Rettung im Oxy?
Der würde dir vermutlich damit auch nicht mehr runterfallen oder zumindest sehr selten.
Hätte ich die nicht wären es noch mehr ;-)
Einn paar mal waren es eigentlich keine Abstürze sondern leere Akkus ;-)
Da hilft auch die Rettung nix mehr
1 mal war es in Bodenmähe beim einleiten eines Funnels
Und einmal beim piroflip mit zu brutalen pitch bei wenig drehzahl... da ist das Heck extrem ausgebrochen und ich wusste nicht mehr genau wie der Heli liegt
Summa summarum zu tief geflogen immer
1 mal war es in Bodenmähe beim einleiten eines Funnels
Und einmal beim piroflip mit zu brutalen pitch bei wenig drehzahl... da ist das Heck extrem ausgebrochen und ich wusste nicht mehr genau wie der Heli liegt
Summa summarum zu tief geflogen immer
Was ganz klar zeigt: Rettung muss man üben und in Bodennähe bringt sie auch nichts mehr.
Bau die Rettung in den TDR, genug höhe, dann fliegst du wie im Sim und der Kopf wird frei.
War bei mir genauso.
Wirst dich fragen, warum du es nicht viel früher so gemacht hast.
Da brauchst keinen neuen Heli dazu.
Fliegen kannst du ja, und das richtige Equipment bis auf die Rettung ist ja auch schon da.
Fliegen natürlich mit einem besseren Gefühl und annähernd dem könne von Sim.
Das gelingt mit dem Oxy halt viel besser, sprich ich kann viel mehr vom Sim auch in der Realität umsetzen.
Beim TDR geht das meist um eine ganze Saison verzögert bis ich mich das gleiche traue.
das liegt doch dann aber nicht am "sorglos"- Heli, sondern eher an deiner "Mentalität"
Vielleicht solltest du dir einen Vergoldeten Highend Limited Edition Heli kaufen.
Wenn du massive Angst hast ihn zu fliegen fällt es mit dem TDR evtl. leichter.
Nur so eine Idee
Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2021, 09:31.
Grund: Rechtschreibung
Vielleicht solltest du dir einen Vergoldeten Highend Limited Edition Heli kaufen.
Nur so eine Idee
Ich habe beim TDR gar nicht so wegen dem Geld Respekt...
Eher von der Größe und Energie und Erscheinungsgewalt.
Eventuell kam das im Verlauf des Threads etwas falsch rüber...
Mir dem TDR sind die Figuren ganz toll zu fliegen und ich traue mich auch.
Aber anscheinend geht es vielen so wie mir, dass im Vergleich zu den kleineren Helis eine gewisse Gelassenheit fehlt um das Hirn freizubekommen.
Das liegt sicher nicht am Geld allein weil ich habe auch diverse Flächenmodelle die im Bereich 5k€ Wert sind und dort gibt's keinen Respekt;-)
Ich fliege allerdings um einiges besser Fläche als Heli. Dort geht alles von selbst und ich bin von Start bis Landung "im Flow "
Auf der anderen Seite ist gerade das was mich am Heli fliegen reizt...
Da kommt viel öfters Adrenalin ins Blut:-)
Jetzt fällt mir nur ein, höher Fliegen, dann sieht er kleiner aus und du hast mehr Zeit um ihn zu retten.
Aber im Ernst, ich verstehe deine Bedenken.
Ich probiere Neues meistens auch anfangs mit meiner alten Möhre.
Wenn es gut klappt, dann auch mit dem Großen.
Ich würde auch vermuten, dass der Unterschied vom TDR zu einem 600er nicht so groß ist. Ich denke Kraken und Oxy wollen mit höherer Drehzahl geflogen werden, was dann von Sound und Energie auch wieder Respekteinflößend ist.
Also 2 Helis sind immer teurer als einer Ich würde einfach den TDR fliegen, mein Tip: Kaufe Dir einen Knüppeltaster, gibt's für fast alle Sender , ein wenig damit üben, damit man die Rettung dann auch blind aktivieren kann damit - macht garantiert den Kopf frei
Nur so eine Idee
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Funktioniert! Aber es muss keine High End Maschine sein. Hauptsache wuchtig und furchteinflößend . Ein Nitro funktioniert ggfs. auch Ein gebrauchter 750/800er reicht da vollkommen.
Wenn Du den zwischendurch fliegst, bist Du dann immer erleichtert, wenn Du den TDR fliegst.
Schon mal den Logo 480 extreme in Erwägung gezogen ?
ist zwar kein 600er aber zum trainieren klasse.
leicht dennoch stabil,
gute Ersatzteilversorgung sicherlich auch noch in ein paar Jahren.
Crashkosten sind überschaubar durch die Midi-Servos.
Nein der sagt mir nichts
Werde aber mal schauen.
Was ich aber durch diesen Thread auch gemerkt habe:
Der Haben-wollen Faktor ist doch größer als gedacht
Allerdings am liebsten den Oxy oder den Kraken... aber ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden
Ergo baue ich zunächst mal ein Spitrit mit Rettung in den TDR
Vielleicht läuft mir ja in freier Wildbahn mal ein oxy oder Kraken über den Weg den ich begrapschen darf:-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar