Hier das Bild
Wartung am Heli
Einklappen
X
-
-
AW: Wartung am Heli
Ich glaub das ist das gleiche die einen Hersteller nennen es Bundlager die anderen Flanschlager.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
Kommentar
-
Moin,
bei einem Ersatzteil, welches 24€ incl. Lager und Schiebehülse kostet, würde ich den ganzen Umstand mit Lagertausch usw. garnicht anfangen.
Aber, ich tippe immer noch darauf, dass das Spiel durch die Anlenkung kommt.
Wir werden es wohl nie erfahren.
Gruß aus Ostfriesland
Detlef
Kommentar
-
Also die Lager in der Schiebehülse hatten definitiv Spiel ich konnte die Messinghülse hin und her bewegen obwohl sie fest angezogen war. Meine alte Hülse hatte weniger spiel deswegen hab ich sie gleich getauscht. Meine Idee war wenn ich für 2,4€ lager bekomme die vielleicht besser sind als die Originalen dann hätte sich der Aufwand gelohnt. Werde nach dem ich mir eine neue kaufe den spaß mal gönnen um die dann zu vergleichen.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
Kommentar
-
Das kann sogar schon die Ursache gewesen sein. Die kleinen Lager geben schnell auf, wenn sie verspannt werden. Deshalb ist gerade hier besondere Sorgfalt bei der Montage notwendig.Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigenobwohl sie fest angezogen warCU,
Egbert.
Kommentar
-
Wenn ich jetzt lese, was für einen Aufwand Du hast und auch noch ein Teil kaputt gemacht hast, bestärkt mich das nur darin, mein Heck einfach so zu lassen und noch ein paar hundert weitere Flüge damit zu machen.Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigenAlso die Lager in der Schiebehülse hatten definitiv Spiel ich konnte die Messinghülse hin und her bewegen obwohl sie fest angezogen war. Meine alte Hülse hatte weniger spiel deswegen hab ich sie gleich getauscht. Meine Idee war wenn ich für 2,4€ lager bekomme die vielleicht besser sind als die Originalen dann hätte sich der Aufwand gelohnt. Werde nach dem ich mir eine neue kaufe den spaß mal gönnen um die dann zu vergleichen.
Mein Kraken 580 hat rund 250 Flüge und sieht genau so aus vom Spiel, mein RAW 580 ist mit 30 Flügen noch fast neu und sieht auch so aus. Das Spiel kommt eh nur bei Lastwechseln am Heck zum tragen und wann hat man die mal?
Da muss man schon von heftigen Drehraten mit dem Drehmoment auf gegen oder umgekehrt wechseln. Bei 95% der Piloten hier arbeitet das Heck immer nur gegen das Drehmoment und nie mit. Nur weil das Heck sich mal mit dem Drehmoment dreht, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch in die Richtung arbeitet, es hält halt nur weniger gegen. Wenn dem nicht so wäre, würden die ganzen pitchlosen Motorhecks nicht funktionieren.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Man könnte auch die Messinghülse zwischen den beiden Bundlagern minimal abschleifen.
Damit würde man das Axiale Spiel in der Lagerung verringern.
Aber sowas darf man hier ja nicht sagen. Das gilt ja gleich als Ketzerei am Konstrukteur.
Kommentar

Kommentar