Wartung am Heli
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Wartung am Heli
Nein; da ist Nacharbeit fällig.Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigenIst dieses Spiel am heck okay?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Moin,
täuscht das oder hat die Anlenkung Spiel?
Eventuell hat sich die Schraube von der Kugelanlenkung gelöst.
Gruß aus Ostfriesland
DetlefAngehängte Dateien
Kommentar
-
Die Heckmechanik habe ich erst Ende letzten Jahres montiert und hat vielleicht 25 schwebeübungen hinter sich.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
Kommentar
-
Anständige Lager in ZZ Ausführung verbauen.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenPassend zur Frage vom TE: Wie macht ihr das bei offenen Kugellagern, wie sie z.B. SAB im Heck verwendet? Als Wildflieger knirschen die manchmal schon nach wenigen Flügen. ßlen oder lieber trocken laufen lassen?
Kommentar
-
Also ka, aber kenne ich auch nur so :-) können ja billiglager sein, aber zz sollte!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAnständige Lager in ZZ Ausführung verbauen.
Kommentar
-
Ja, mach Dir keinen Kopf. So lange das Heck noch ordentlich arbeitet passt das.Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigenIst dieses Spiel am heck okay?
@uboot: Was genau sollte denn da "nachgearbeitet" werden? Mit Modellbaumittel kann man nur noch mehr Spiel erzeugen. Material auftragen um Spiel zu eliminieren kann hier wohl niemand.
Wenn sich kleine Risse zeigen oder wenn der Riemen nicht mehr ordentlich in die Zähne läuft. Ich habe das bei meinem Logo jetzt mal nach 7 Jahren und ca. 600 Flügen gemacht. Risse waren noch nicht zu sehen aber er lief nicht mehr ordentlich.Wann tauscht ihr mal die riemen?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Sieht komisch aus.Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigen
Bei meinen Logos gibt es dieses "Spiel" nicht.
Und ich habe keinen SAB Heli.
Den Heckriemen tausche ich wenn es Anzeichen von Verschleiß/ Beschädigung oder Alterung gibt.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAnständige Lager in ZZ Ausführung verbauen.
4x9x2,5 finde ich nur offen. Hast du eine Quelle?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Das sieht in der Tat komisch aus. Ich würde als erstes einmal die Lager in der Schiebehülse kontrollieren. Sind die in Ordnung, dann ist evtl. die Pitchbrücke nicht weit genug auf die Bonze-Buchse in der Schiebehülse aufgeschraubt. Hier musst Du sehr vorsichtig sein, denn die Hülse ist sehr dünnwandig und darf deshalb auch nicht mit einer Zange gegriffen werden. Du brauchst dafür einen passenen Maulschlüssel. Weiterhin könnte auch noch die Anschraubkugel nicht richtig fest in der Schiebehülse verschraubt sein. Das kann man in dem Video nicht genau erkennen. Auf jeden Fall kannst Du das Spiel zwischen den Fingern spüren.Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigenIst dieses Spiel am heck okay?CU,
Egbert.
Kommentar
-
Damit meine ich, daß gesucht wird, woher das Spiel kommt und dann neue Teile verbaut werden. Ich dachte nicht an mechanische Nacharbeit.Zitat von luha Beitrag anzeigen@uboot: Was genau sollte denn da "nachgearbeitet" werden? Mit Modellbaumittel kann man nur noch mehr Spiel erzeugen. Material auftragen um Spiel zu eliminieren kann hier wohl niemand.
Würdest Du wirklich so weiterfliegen wie Du schreibst; gerade am Heck?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar