Also den 90std bekommst du mit tt Motor für unter 700. Oder du holst dir den Bausatz 539,- und dann nen OS MAX 91 SX-H C Spec. für 229,-. biste also bei 770,-. Das wird wohl auch die Kombi die ich mir den nächsten Wochen zulegen werde.
TT Raptor vs. Hirobo Sceadu 50
Einklappen
X
-
Ovid
Also den 90std bekommst du mit tt Motor für unter 700. Oder du holst dir den Bausatz 539,- und dann nen OS MAX 91 SX-H C Spec. für 229,-. biste also bei 770,-. Das wird wohl auch die Kombi die ich mir den nächsten Wochen zulegen werde.
-
Hoi
Und Schalldämpfer, Blätter ? Mit seinen 800 als Limit wird es beim 90er schon eng
Bazinga
Kommentar
-
Ovid
Also für 699,- bekommste das Modell mit Motor und Dämpfer. Und für 100,- bekommste ja wohl auch schon ne ziemlich große Auswahl an unterschiedlichen Blättern
Kommentar
-
Ovid
@3D Daniel Jetschin: Ok,dieses Setup
Raptor 90 STD, GY601, 9252´s, KoPropo 2123 FET, TJ Pro,
OS 91, MP II, Carbon Tech, MAH, Kokam, Quick Uk, CP 30
wird er für 800.- nicht fliegen können
Kommentar
-
WyTho
Ist ein 90er überhaupt "gemacht" für einen Anfänger* Gibt es viele Einsteiger, die mit einem 90er Anfangen.
Natürlich hätte ich mcih dann mit einem 90er für ein paar Jahre gerüstet.
Klar die 800 Euro würden ja noch gehen, aber dann kommen noch die Ersatzteilkosten, die Spritkosten dazu und das macht einen Heli teuer (auf die Jahre bezogen)
Kommentar
-
WyTho
@ Ovid
also ich meinte 700 - 800 Euro für die komplette Mechanik, aber ohne Elektronik.......
Kommentar
-
Ovid
Dieses Hobby ist "auf die Jahre bezogen" sowieso nicht billig. Man muß halt Prioritäten setzen. Ich trage zwar löchrige Hosen und esse aus Mülleimern, aber ich fliege Hubschrauber
Kommentar
-
WyTho
Also ich habe mir nochmals Gedanken über einen 90er gemacht. Der ist für meine Verhältnisse zu "krass".
Ich finde, dass bei einem Heli nicht unbedingt die Beschaffung teuer ist, sondern das Fliegen ansich (Sprit, Ersatzteile usw.)
Kommentar
-
Ovid
Dann nimm einfach den 50iger. Solide und günstig, in jeder Hinsicht
Kommentar
-
WyTho
@ Ovid
darum hat es bei der Bushaltestelle neben meiner Wohnung immer eine Sauerei um den Mülleimer und das jeden Morgen...
Kommentar
-
Jörg
Moin,
man sollte aber bedenken das man den 50er bedenkenlos mit RC Equippment für ca. 120 EUR fliegen kann.
Beim 90er hab ich so viel allein für das Pitch Servo ausgegeben
. Da ist also noch ein dezenter Unterschied vorhanden.
Ein 90er säuft, und das richtig.
Im 90er wirst Du unter 15% Nitro nicht so richtig glücklich werden: der Motor wird zu heiss.
Beim 50er spart man zumindest an der (Sprit-) Menge.
@Ovid:
Zum TT Motor / Dämpfer:
fliegt den jemand im 90er? Wenn ja: wie geht das? Laut? Sprit? Wie hält der Dämpfer? Hast Du eigene Erfahrung mit der Kombi?
@Thomas:
alles zusammen liegt man beim 50er je nach gewählter Ausstattung bei 500 (einfache Ausstattung) bis 700 Euro (schon gehobene Luxusklasse an RC) und ist gut unterwegs.
Beim 90er sind es eher 1500 Euro bis die Fuhre so ausgestattet ist das man auch ruhigen Gewissens damit fliegen kann, eher deutlich mehr. Ein Standard Servo hat m.M. nach in einem 90er Heli nicht mal auf Gas was verloren.
Die crashkosten eines 90ers (egal ob Rappi oder was anderes) knacken auch leicht die 400 Euro (frag mich jetzt bitte nicht woher ich das weiss ;( ;( ;( ).
Gruß
Jörg
Kommentar
-
helishop at
Hallo, muss leider korrigieren; es sind keine Carboon Blätter im 90iger Baukausten weder beim STD noch beim 90 SE !! ;(Er ist geil! Es ist nur eine Frage des Geldes. Du musst bedenken:- Mehr Sprit
- Teurerer Motor
- Teurere Servos (ist zumindest sinnvoll)
Natürlich kann man den 90iger auch nehmen; aber dann würd ich schon eher auf den 90SE sparen- dann spart man sich später eine Menge "Tuning Geld". Der SE geht einfach echt super und schaut natürlich bombastisch aus. !!
Grüsse Rudi
Kommentar
-
WyTho
Hallo Jörg
merci für deine Erklärungen.....
Es stehen für mich noch 2 Modelle zur Auswahl:
-Rapi 50 V2
-Sceadu 50
-vielleicht noch der Rapi 60 V2
Eine Frage zum Rapi 60 hätte ich noch. Was ist bei Ihm anders im Vergleich zum Rapi 50?? Wie sieht es mit dem Verschleiss aus**
Kommentar
-
WyTho
Kommentar
-
Hi
der Rappi 60 ist das selbe wie der 90er, nur nix bunt eloxiert und kürzeres Heckrohr/Starrantrieb und andere Kupplung, man kann aber später dann noch auf 90er upgraden
GrussBazinga
Kommentar

Kommentar