TT Raptor vs. Hirobo Sceadu 50
Einklappen
X
-
WyTho
Also das 9202 Servo ist gegenüber dem 9252 Servo zirka 20 Euro billiger.
Dann nehme ich wohl lieber das 9252, oder*??
Ich kann ja immernoch ein Alu-Rotorkopfzentralstück dazu kaufen. Dann bin ich sicher gerüstet für eine lange Zeit.
Kommentar
-
Bert
Also die Silent Power machen auf mich tech. nicht so ein guten eindruck. Da sind ja so viele schrauben dran. dann ist auch noch kein fester eingang dran.
ich habe ein Hatori 50HNS-2 dran. ist auch ein 3 kammer schalldämpfer aber eben komplett in alu geschweißt.
siehe unten meine signatur da ist der abgebildet.
Kommentar
-
Rene D.
Hi!
@Ringding: Das 3001er war nur als Beispiel gedacht.
Fast 30% empfinde ich schon als viel. Bei drei Servo's sind das rund 60€.Aber zw. 9202, das du erwähntest, und 9252 nicht mehr wirklich
Ich weiss nicht wie's bei euch aussieht, aber 60€ sind für mich viel Geld.
Kommentar
-
WyTho
gut, dann ist die Sache mit den Servos geklärt. Kennt jemand von euch noch einen anderen Laden, der auch Rapis + Zusatzartikel verkauft*??
Kommentar
-
Schau mal da: http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...topic=34068&hl=Kennt jemand von euch noch einen anderen Laden, der auch Rapis + Zusatzartikel verkauft*??
Was die alles zusätzlich verkaufen, weiß ich auch nicht. Klick dich halt durch.
Kommentar
-
helishop at
Hallo, sagen wir mal zum Verschleiss nicht viel grösser als bei den anderen; kann natürlich sein wenn du crasht dass du dann auch den Starrantrieb brauchst wenn der auch verbogen ist, kann dir aber beim 50iger auch passieren, dass der Zahnriehem beim Flug oder beim Crash ex geht. Und aufpassen musst du halt wenn kälter und wärmer ist beim Zahriemen da er sich zusammenzieht und auch ausdehnen kann. Und wichtig, dass er halt nie zu locker und zu fest ist; zu locker springt er über die Laufrollen; zu fest reisst er - hört sich jetzt kompliziert an ?( - isst es aber nicht !Hallo Jörg
merci für deine Erklärungen.....
Es stehen für mich noch 2 Modelle zur Auswahl:
-Rapi 50 V2
-Sceadu 50
-vielleicht noch der Rapi 60 V2
Eine Frage zum Rapi 60 hätte ich noch. Was ist bei Ihm anders im Vergleich zum Rapi 50?? Wie sieht es mit dem Verschleiss aus**
Ansonsten ist der R 60 halt grösser mehr Leistung, längere Blätter und finde auch robuster, da Alu Seitenteile.... weiters kann man den 60iger besser auf/nachrüsten wie z.b. Carbon Seitenteile.....
Gruss Rudi
)
Kommentar
-
WyTho
ok, wenn ich 3x 9252 Serovs nehme und den GY401 dann würden die natürlich auch in den RAPI 60 passen.
Der Rapi 60 hat bereits ein Alu-Zentralrotorkopfstück enthalten. Ist zirka 130 Euro teuer als der 50er, aber nur 30 Euro gegenüber dem 50 er SE.
Lasst mich mal überlegen.
Wenn ich einen 50er kaufe, dann besser mit 3x 9202 Servo und ein 3001 auf Gas. Das wäre die Preiswerteste Variante. Für den Anfang reicht dies vollkommen aus, aber was ist nachher, wenn ich nicht mehr Anfänger bin*??
Dann müsste ich den 50er mit einem Alu-Zentralstück bestücken und auf die 9252 Serovos wechseln.
Der 60er hätte das Alu-Stück enthalten. Ebenfalls wäre er durch die grössere "Masse" besser geeignet für den Schwebeflug. Wenn die Motorleistung nicht mehr genügen würde, so könnte ich ihn auf einen 90er aufrüsten. Dies würde der 50er nicht bieten....
Sorry, dass ich jetzt nun wieder am Denken bin, aber der Rudi hat mich zu neuen ßberlegungen veranlasst.
Gruss
Thomas
Kommentar
-
Hi
Seit wann hat der 60er nen Alu Zentralstück dabei? Normal nicht...
GrussBazinga
Kommentar
-
WyTho
ups sorry, der 60er hat kein Alu Zentralstück. Ich habe ihn mit dem 90er STD verwechselt...
Kommentar
-
Es ist nicht so, dass man damit nicht vernünftig fliegen kann. Ein Jahr kommst du damit schon aus, auch wenn du schnell lernst. Und viel länger als ein Jahr sollte man die Dinger eh nicht verwenden (außer du fliegst nur sehr selten).Das wäre die Preiswerteste Variante. Für den Anfang reicht dies vollkommen aus, aber was ist nachher, wenn ich nicht mehr Anfänger bin*??
Kommentar
-
Andi Gysi
Bestell endlich den V2 und gut ist, das wirst du nicht bereuen (es sei den du siehst mal nen Sceadu Evo *gg*).
Funtech oder Hatori, allenfalls OS 50 Hyper, 9252s, 401/9254, R149DP Empfänger, 15-30% Nitro und die Kiste rennt, macht Spass und hält sich preislich im Rahmen.
Andi
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar