Hey bert, räum mal seinen Kabelsalat um deinen heli herum auf.
TT Raptor vs. Hirobo Sceadu 50
Einklappen
X
-
chdeml
-
lwie einfach in Japan bestellen ?( ?( ?( Einfach an der nächsten Tanke tanken und ein eis fürs kind kaufen, das ist für mich einfach! ;(
Wo man Hirobo-Teile kriegt, weiß ich leider nicht, aber das Bestellen bei den Großen (cyberheli, helikraft, rcpowersupply) ist absolut kein Problem. Ist zwar nicht Japan, wird aber vom Prinzip her nicht anders sein.
Und das Risiko ist definitiv geringer als bei einem gewissen Händler in .de.
Kommentar
-
SaschaHelle
@ringding, chdeml, Bert
Bedenkt bei Euren Bestellungen aus dem nicht EG - Ausland Zoll, die hohen Versandgebühren etc.´Schon kostet das Servo nicht mehr 50-60 €, sondern ein wenig mehr :-)
Gruß Sascha
Kommentar
-
Bert
hi,
@ christian
das risiko ist eigentlich sehr gering. japaner gelten als vertrauensvoll. und wie schon Ringding sagte sogar besser als manche in DE.
das mit dem zoll ist so eine sache...
kleiner tip bestell einfach in japan bei einen kleinen "privaten" anbieter.(nicht bei cyberheli etc)
Die versandkosten schwanken zwischen 10-15€. Ich bezahle immer gleich mehr dann muss ich nicht so oft neu anweisen.(prepaid)
mfg
bert
Kommentar
-
WyTho
ßber Nacht habe ich mir nochmals Gedanken über den Helikauf gemacht.
Ich werde mir einen Sceadu 50 kaufen.
Folgende Punkte haben mich zu dieser Entscheidung veranlasst:
- Alu ZS
- OS Motor inkl. Zimmermanndämpfer......
- Hat zwar nichts mit dem Flugverhalten zu tun aber mir gefällt der Sceadu vom Design her besser
- Für den Sceadu gibt es mehr Scale Rümpfe. Falls ich später mal Bock auf einen Scale Heli haben sollte, so kann ich ihn ohne Probleme in einen Scale "umwandeln".
Der Preis von 649 Euro ist für mich ok. Der Rapi würde auch auf zirka 520 Euro kommen. Ich hätte so oder so einen Zimmermann Dämpfer und vielleicht ein ALU-ZS dazu gekauft.
Ich hoffe, dass ich mit dem Sceadu gut bedient bin und Ihr meine Entscheidung nachvollziehen könnt. Mit diesem Heli kann ich sicher super fliegen lernen und er wird hoffentlich ein "paar" Jahre halten....
Ich möchte euch für die tolle Unterstützung danken. Ist wirklich eine super Forum (das beste das ich kenne weit und breit) mit tollen Leuten (Piloten)...
Gruss
Thomas
Kommentar
-
Hi Thomas,
Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Der Sceadu wird dich schon ein paar Jahre begleiten, sogar vielleicht für immer.
Er wird höchstwahrscheinlich noch ein paar neue Geschwister bekommen, aber jetzt erstmal fliegen lernen.
Ich fliege den Sceadu am häufigsten und am liebsten. Die Freya nur ab und zu am Wochenende und auf Flugtagen. Die 50er passen so geschickt ins Auto und brauchen weniger Sprit.
Gruß
MatthiasAlles was nicht senkrecht geht, taugt nichts.
Kommentar
-
WyTho
Hoi Matthias
ja, ich hoffe, dass mich der Sceadu nie mehr verlässt........
Auch der Rapi wäre ein toller Heli, aber irgendwie hinterlässt der Sceadu für mich einen anderen Eindruck. Ich kanns nicht genau sagen, an was es liegt, ist halt so ein Gefühl das aus dem Magen kommt.
Noch eine Frage: Kennt ihr noch andere Geschäfte als der Friedel, die auch den Sceadu + Servos + Kreisel zu einem vernünftigen Preis anbieten*
Gruss
Thomas
Kommentar
-
WyTho
Was hat es mit dem Sceadu 50 SWM aufsich******
Der ist 20 Euro teurer als der non SWM......
Heisst SWM Softwaremischung***
Dann würde der non SWM mechanisch mischen??
Falls ich richtig liege, was ist besser*??
Gruss
Thomas
Kommentar
-
Bert
hi Thomas,
ich hoffe die entscheidung ist jetzt mal 100% damit das mal hier durch ist.
frag doch mal Sascha Helle der handelt doch auch mit hirobo?
als servos reichen auch billige S3001 (16€) für pitch könnte es ein wenig stärker sein. (siehe meine signatur) damit kannste loopings etc. alles fliegen. für anfänger reichen die aus. Sicher haben die S9252 weniger spiel aber na ja. Aber ob du das merkst?
Kommentar
-
WyTho -
Bert
die SWM version ist nicht gut beim sceadu.(zu viele umlenkhebel)
nimm lieber die ohne. SWM ist die elektronisch (über sender) gemische ansteuerung.
Kommentar
-
WyTho -
Michel Decker
Ich flieg die SWM Anlenkung schon 2 Jahre am Sceadu und bin super zufrieden damit. Hab überall nur S-3001 Drauf und flieg damit Loopings und Rollen. Die Kraftverteilung ist wesentlich besser. Ich würde jederzeit nochmal die SWM kaufen.
Kommentar
-
WyTho
@Michel Decker
aus deiner Erläuterung nehme ich heraus, dass durch die SWM das Servo weniger belastet wird, oder*? Ich bräuchte also ein weniger starkes Servo**
Könnte es sein, dass durch die Hebel das Steuerverhalten leidet* (Mehr Hebel == Mehr Spiel)*
Gruss
Thomas
Kommentar
-
Michel Decker
Also bei mir kann ich kein erhöhtes spiel feststellen. Beim Sceadu ist Spiel ein fremdwort
. Im ernst ich bin meinen viel geflogen und hab so gut wie kein Spiel.
Der Vorteil einer sogenannten 120 Grad Anlenkung ist das nicht nur ein Servo drückt sondern eins zieht und das andere drückt also es wirken immer mehrere zusammen bei Pitch sogar alle TS Servos. Dabei halbieren oder dritteln sich die wirkenden Kräfte somit kann man Servos verwenden die ohne weiteres bezahlbar sind. Wenn du dann Push Pull hast und das hast du Serienmäßig beim Evo müssten sich die Kräfte nochmal halbieren.
Kommentar

Kommentar