Wo liegt der Unterschied zwischen dem Zimmermann Dämpfer und dem Silent Power Heli-Dämpfer**
Ich werde den Heli sehr wahrscheinlich bei mhm-modellmotoren kaufen. Dort werden nämlich auch die Dämpfer angeboten, was bei rc-city nicht der Fall ist.
Auch Modellbau Friedel hat kein weiteres Zubehör im Angebot. Kennt Ihr sonst noch ein gutes Geschäft**?
Hallo Thomas falls du dich jetzt doch für dieses Taiwanesische Teil entschieden hast, dann lies doch noch die FAQ's durch extra kürzlich gepostet - die sind echt hilfreich und komprimieren somit die Erfahrungen, die mit dem V2 gemacht wurden.
Ich schreibe hier mal auf, was ich für den Rapi alles brauche:
-Bausatz Rapi 50 V2 PRO
-Schalldämper (Zimmermann oder Silent Power**??)
-Gyro G401 mit S9254 Servo
-3x 9252 + 1x 3001 (Reicht der fürs Gas*?)
-Funke habe ich schon (FF9)
-Drehzahlregler GV-1 (Brauch ich den**?)
-Wie siehts mit dem Starteraufsatz aus**?
Wenn du ein schnelles Pitchservo hast, solltest du auch ein schnelles Gasservo nehmen. 3001 reicht zwar grundsätzlich schon, ist aber in deiner Kombination nicht sehr zu empfehlen.
Standard-Sechskantstartadapter ohne Freilauf
Du brauchst noch irgendwas, um die Glühkerze zum Glühen zu bringen.
Empfänger + Akku ist eh klar
Ah, mit dem PRO meint er wahrscheinlich die Version mit TTPRO 50 dabei
EDIT: Drehzahlregler - Geschmackssache. Ich find's super angenehm. Aber wichtig: zuerst Motor einlaufen, dann Regler verwenden. GV1 ist zu teuer, aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Im Moment lohnt sich wahrscheinlich der CSM RevLock am meisten.
Empfänger, Starter mit 6Kant, was zum Kerzen glühen, Empfängerakku nebst Schalter, Spritpumpe...
Empfehle aber Hatori oder Funtech Topf, oder sonst gleich beim Standart Topf bleiben fürs erste.
Drehzahlregler vielleicht erst später, falls du nen Revlock willst kannst aber noch Bescheid sagen. Ist kleiner und moderner als der GV1, dessen Sensoren halten in letzter zeit nicht mehr...
Uuui! Das halte ich am Anfang für rausgeschmissenes Geld. 9202 tu'n genauso. Investiere das gesparte Geld lieber in E-Teile.
Das 3001er auf Gas ist schon OK, allerdings solltest Du die Anschlusskabel auf der Platine mit Pattex sichern (NICHT mit Silikon!!!
-Drehzahlregler GV-1 (Brauch ich den**?)
Am Anfang nicht. Lerne erst mal mit dem Motor umzugehen und den Vergaser richtig einzustellen (nicht negativ gemeint!.
Wenn Du dann in der Lage bist einen V-Motor im Heli richtig einzustellen ist ein Regler eine recht bequeme Sache.
Uuui! Das halte ich am Anfang für rausgeschmissenes Geld. 9202 tu'n genauso. Investiere das gesparte Geld lieber in E-Teile.
Du musst aber bedenken, dass er in seinem Alter vermutlich sehr schnell lernen wird - Tic Tocs nach 2 Monaten halte ich nicht für unrealistisch. Und die 9202 sind auch nicht grad ein Schnäppchen. Der Nachteil vom schnellen Pitchservo ist aber, dass der Plastekopf vermutlich recht schnell ausleiern wird, wenn man wild herumrudert.
OK, kein Drehzahlregler fürs Erste, 1x 3001 für Gas, 3x 9202;
oder soll ich fürs Gas auch einen 9202 verwenden* Auf die 40 Euros kommt es auch nicht mehr drauf an.
Gyro ist Plicht....
Bei MHM-Modellmotoren gibts extra Schalldämpfer fur den Rapi. Darum die Frage, welcher ich nehmen sollte.....
Vermuten kann man viel. Dann kann man auch vermuten das er in 2 Monaten keinen Bock mehr hat.
Man sollte am Anfang mal die Kirche im Dorf lassen. In der ersten Zeit stellt man beim üben keinen Unterscheid zwischen einem 3001er und einem 9252 fest. Ausser in der Geldbörse.
Wenn er wirklich in 2 Monaten saubere Tic-Toc's fliegt dann steigt er eh auf einen 90er Heli um.. )
@Ringding
dann würde sich ein SE für mich doch bezahlt machen***
Mit den 9252 Servos für die Taumelscheibe.
Wie gesagt wenn ich einen Heli kaufe, dann möchte ich nicht schon nach 3 Monaten neue Servos kaufen, weil die "alten" nicht mehr reichen vom Speed und der Stellkraft her.
@Rene
ich hoffe nicht, dass ich nach 2 Monaten bereits wieder einen neuen Heli kaufen muss. Bock werde ich auf jedenfall haben. Ich habe mir schon lange einen Verbrenner gewünscht, konnte ihn aber leider nie finanzieren.
@Ringding
dann würde sich ein SE für mich doch bezahlt machen***
Es geht eher um Pitch als um die TS.
Das Rotorkopfzentralstück aus Alu zahlt sich auf jeden Fall aus, das bezweifle ich nicht. Aber das kriegt man von Hobby Taiwan z.B. um 49€ - vielleicht gibt's auch noch billigere, ich klappere jetzt nicht alles ab. Wenn das die Preisdifferenz zwischen normal und SE übersteigt, dann nimm den SE.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar