Akkus Inline Löten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NorbertE
    NorbertE

Akkus Inline Löten

Hallo,
    @ Dirk: was heißt verraten..?[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Für Dich als Berliner:ich komm dort her,wo die Spree entspringt...

@ Stefan:Kolophonium ist nichts weiter als kristallisiertes Baumharz.
    Siehe http://www.myworld.privateweb.at/stockmann/pech.htm.
    Ursprünglich und auch heute noch,wirds als \" Gleitmittel\" für den Geigenbogen verwendet.Den zieht man einfach paarmal über den Kolophoniumklotz hin und her.
    Im Spiritus aufgelöst hat man ein dünnflüssiges,klebriges Mittel,mit dem man auch Leiterplatten einpinseln kann.Es wird mit Sicherheit auch professionellere Mittelchen geben; dieses hat den Vorteilreiswert und selbst herstellbar.
    Als Zinn nehm ich ganz normales Stangenzinn 60/40.
    Das mit der balligen Spitze muß ich direkt mal probieren. Ich hab bis jetzt immer auf plane Flächen Wert gelegt...

Und Stefan,ich glaube es wird \"tunken\" geschrieben.Kommt von \"Tunke(Soße,Saft)[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Grüsse Norbert

Kommentar

• Stefan Hundler
      Stefan Hundler

Akkus Inline Löten

Hallo!

]@ Stefan:Kolophonium ist nichts weiter als kristallisiertes Baumharz.
      Also doch so eine art Bernstein.

]Als Zinn nehm ich ganz normales Stangenzinn 60/40.
      Das heißt? Mit den Bezeichnungen kenne ich mich nicht aus. Ich nehme immer kleine Mengen und teste ... Sollte es gut sein, nehme ich ein paar Kilo.

]Das mit der balligen Spitze muß ich direkt mal probieren. Ich hab bis jetzt
      ]immer auf plane Flächen Wert gelegt...
      Aber wirklich nur leicht ... nicht übertreiben!

]Und Stefan,ich glaube es wird \"tunken\" geschrieben. Kommt von \"Tunke(Soße,Saft)
      ßhh .. jaja ... hast schon recht. Dieser und weitere Fehler sind wohl durch die Uhrzeit entstanden.
      Zudem bin ich beim lesen SEHR Fehlertollerand - d.h. ich überlese sie einfach.

CU Stefan

HP: http://www.stefan.mfv-lahntal.de

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Akkus Inline Löten

Hallo,
        vor einer Woche habe ich das erste mal (fast, bis auf ein zwei Zellen) inline gelötet. Dabei habe ich wie schon andere sagen einen V förmigen Eisenklotz genommen um die Zellen hineinzulege. Dann auf jeder Seite Lötzinn drauf und mit einer speziellen Lötzspitze, schaut aus wie ein T, zusammengelötet und die Zellen eben einfach zusammengeschoben. Hat perfekt geklappt. Die Lötzspitze gibt es auserdem bei Jamara.

Mfg Tobias

Kommentar

Lädt...
        X