ich will mich kurz vorstellen: Ich heiße Dave, bin 20 Jahre alt und komme aus Roth (Bei Nürnberg)! Da ich schon seit klein auf den Traum von einem Ferngesteuert Hubschrauber hatte, hab ich ihn mir nun endlich erfüllt! Ich will ganz ehrlich sein: Seit dem ich in diesem Forum herumlese, versteh ich nur noch Bahnhof! Hätte nicht gedacht daß das so eine komplizierte und komplexe Materie ist! Da ich 800€ zu viel hatte, habe ich mir gleich mal einen Bestellt! Morgen müßte ich meinen Hubi bekommen: Würde gern ein paar Meinungen dazu höhren! Ich habe mir den Raptor 50 V2 und eine 7 Kanal Pultfernsteuerung gekauft- alles beide vom Conrad Elektronik! Ich habe die Links unten aufgelistet! Nun hätte ich noch ein paar andere Fragen, währe echt nett wenn sie mir beantwortet würden-->
1. Was bedeutet RC?
2. Was ist eine Gaskurve?
3. Was ist Failsafe?
4. Was ist Volllast/Teillast?
5. Was ist Autorotationsfreilauf?
6. Was sind Dual-Rate- sowie Expotenzial-Funktionen?
7. Sind Servos diese Dinger auf die die Fersteuerung zugreift um die einzelnen Funktionen zu steuern?
8. Was für ein Benzin kommt da rein?
Hoffe es gibt ein paar Leute hier die mich bischen aufklähren werden! Ich habe echt gemerkt daß das kein einfaches Hobby ist- aber ich will dies echt durchziehen!
Fernsteuerung
Raptor 50 V2
Ich Bedanke mich schon mal herzlich für die Aufgebrachte Geduld :-)
MFG Dave

stießen schnell an unsere Grenzen.
Kommentar