Neuling stellt sich mit einigen Fragen vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mik
    mik

Hallo,

wenn Du Dir eine ff9 kaufst wirst Du dies sicher nicht bereuen. Ich würde sagen vom Preis-Leistungsverhältnis die beste auf dem Markt. Zum Heli Programmieren einfach ein Traum.
    (Sicher gibt es bessere) Aber es will sich ja nicht jeder für über 1000,- Euros ne Funke kaufen.

Zum Heli Programmieren einfach ein Traum.

Gruß Michael

Kommentar

• Raptor50V2
      Raptor50V2

Heute (Mittwoch) kam endlich mein Raptor, ich natürlich gleich aufgemacht und zum Basteln angefangen! Hocke etz schon 8 Stunden davor, wahr schon echt sehr oft am verzweifeln! Aber naja...

1te Frage:
      Am Hauptrotorkopf bin ich beinahe durchgedreht, den irgendwas kann da net stimmen, meiner Meinung nach sind die Dämpfer zwischen den Blatthaltern und dem Rotorkopfzentralstück viel zu lang, Pitch geben ist so gut wie unmöglich, da alles so gepresst auf der Blattlagerwelle sitzt das sich diese so gut wie garnicht bewegen lässt- also wenn ich die Pitchbrücke am Ende nach oben ziehe fühlt es sich eher so an als würden jeden Moment die Gestänge brechen, ich kann da höchsten +1grad und -1grad Pitch geben! Das komische ist das in der Zeichnung auch ganz andere Dämpfer abgebildet sind als diese die dabei sind (Die abgebildeten sind halb so lang! Das ich die Welle überhaupt zusammen bekommen habe mußte ich die Dämpfer auf der Welle mit echt viel Kraft zusammen pressen damit die Schrauben an den Enden überhaupt angeschnäbelt haben! Hiiiillfeeeee....

2te Frage:
      Müßte sich nicht der Motor mitdrehen wenn ich den Rotor drehe? Ist das richtig das der Motor einfach von unten in die Kupplungsglocke reingesteckt wird, ohne etwas zu schrauben oder so?

3te Frage:
      Ist es normal das die unteren beiden Stifte vom Rotorkopfzentralstück nur halb im Pitchkompensator drin sind? Ich bekomme es einfach nicht weiter runter (Ohne etwas abzubrechen)

4te Frage:
      Der Vergaser wird ja einfach auf den Motor drauf gesteckt und verschraubt- aber wie rum? Wenn ich ihn dann drauf gesteckt habe ist ja die andere Seite auch noch offen, müßte da nicht normalerweiße a Luftfilter oder irgndwas dran, da kann man ja einfach voll reinschauen!

Hoffe mir kann schnell jemand helfen, denn soetwas bereitet mir schonwieder Schlaflose Nächte!

Danke schonmal...

MFG Dave

Kommentar

• chdeml
        chdeml

1. Frage: frag in der Thundertigerecke

2. Frage: Mann , du musst noch viel lernen. der Motor ist natülich nicht gest mit dem Getriebe verbunden, da es dir nach dem Start gleich die Rotorblätter um die Ohren hauen würde. Wie beim Auto (das Ja auch beim starten ohne kupplungdrücken losspringt) ist die Kupplung (Kupplungsglocke und Fliehkraftkupplung) zwichen Motor und Getriebe.
        und weiters, was meinst du denn was passiert wen im Flug der Motor aus geht und dieser fest mit dem getriebe verbunden ist? dann bleibt der Rotor sofort stehen. Aber es ist möglich , dass der Rotor sich weiterdreht und du eine Autorotation durchführen kannst.

3. Frage: in Thundertiger ecke

4. Frage: du färst ja keinen Buggy. du bewegst dich in der Luft und da saugst du ja wenig Dreck ein. Ausserdem können Filter verstopfen. wie rum sollte doch echt in der Anleitung zu ersehen sein.

wie schauts mit dem Simulator aus?

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

BITTE STEFAN!!! Hilf ihm So wie das klingt ist die gesamte Kiste komplett verdödelt
          Bazinga

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

hi, was wie wo?? Habe leider nicht mitgelesen. Werde dies jetzt nachholen, aber 48 Post ist bissl viel. Helft mir auf die Sprünge

Gruß Stefan

Kommentar

• Roger
              Roger

Hallo Mädels,
              oje...oje... das wird nichts ! .
              Wohnt denn niemand in seiner Nähe...?

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

Hallo,

Arrrrgh jetzt bin ich wieder am laufenden.

DAVE::

erstens ja ich meinte den in Schwabach, habe aber nie behauptet das du da dein Zeugs bekommst aber da ist ein anderes Thema.

VORSCHLAG:

Lass die Finger von deinem Rappi und von deinem Zeugs. Schick mir deine Tel: als PM.

Lass uns am WE treffen du kannst gerne zu mir kommen.

^^Dann du bekommst Einweisung in die Macht der guten Seite. Unterstützung du brauchst und sie dir gesichert ist. Gerne ich dir den Weg Zeige, nicht die Jedis wollen das du den Weg zur dunklen Seite Einschlägst. Wir dir machen einen 1a Rappisternenkrauzer. Dann wir zusammen uns auf die Suche machen nach der dunklen Seite mit Lehrer -- Schüler damit der Sieg gewiss unserer ist.^^

Auf deutsch: lieber Dave wir wohnen 20 km auseinander. Geb mir deine Nummer oder Ruf du mich an xxxxxxxxx dann machen wir das zusammen. Ich bin gerne bereit dir da weiter zu Helfen.Ich habe am WE z.B. Zeit

Gruß Stefan

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

ach ja, im übrigen habe ich auch eine FF9 super. Dann können wir mit dem lernen da gleich weiter machen.

Das bekommen wir schon hin wenn du Interesse hast.

Gruß Stefan

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

Und noch ein paar Infos

also in den Verein wo du in Erwägung ziehst war ich fast 12 Jahre. Es gab damals viel Streit und Grüppchenbildung. So das wir damals zu 10 ausgetreten sind. Ich bin einmal im MFC Grundig das ist mein Hauptverein. bei Nürnberg. Für Heli Flieger ein Paradies und alles super nette Leute.

In diesem Verein kann man echt aufgehen, es ist nicht selten das im Sommer geflogen, gegrillt und abends am Lagerfeuer gesessen wird und und...

dann bin ich noch in Spalt, auch ein Traum von einen Platz aber es gibt immer wieder Streitigkeiten zwischen Flächen und Hubi fliegern.

Und zu guter letzt habe ich fünf Minuten von mir weg eine Wiese angebachtet, die ich für mich alleine Nutzen kann, und die ich ab und an auch für meine Flugschüler nutze.

so jetzt weißte erst mal ne Menge

Gruß Stefan

Kommentar

• Raptor50V2
                      Raptor50V2

Hallo Leute, erstmal danke für die Antworten und natürlich ganz besonders an die Hilfe die mir angeboten wurde! Ich gehe echt gerne drauf ein, nur leider hab ich ein riesen problem- ich habe keinen Führerschein, somit komm ich nirgends wohin- wenn es dort keinen Bahnhof gibt! Aber das mit dem Vergaser: Ich denke mal das ich Zeichnungslesen kann, habs ja Beruflich gelernt aber dies ist wirklich nicht ersichtlich wie rum dieser eingebaut wird! Ich werde mich aufjedenfall melden!

Mfg Dave

Kommentar

• helirup
                        helirup

Hallo Dave,

Die Gummidämpfer müssen *ganz* ins Zentralstück gesteckt werden, so dass sie außen bündig abschließen.

Mir ist nicht ganz klar, was an der Vergaserinstallation mißverständlich sein kann. Oder hast Du nicht den TT Motor?

Gruß

Rupert

Kommentar

• Raptor50V2
                          Raptor50V2

Wollte nur bescheid sagen das der Raptor nun komplett und richtig zusammengebaut ist, alles lässt sich schön leicht bewegen- also keine fehler mehr drinnen! Danke noch mal an alle...

MFG Dave

Kommentar

• maurulr (Uli Maurer)
                            maurulr (Uli Maurer)

Hi,

dann bin ich noch in Spalt, auch ein Traum von einen Platz aber es gibt immer wieder Streitigkeiten zwischen Flächen und Hubi fliegern.

nanana Stefan, wir Heli- Spakkos, haben die "alten Flächen Spakkos schon im Griff" und ich als Flugleiter schreite da schon ein, falls Spannung entstehen 8)

@Dave, evtl. kommst halt mal zu uns am Platz nach Spalt, oder wir machen mal einen Termin bei unserem Mr. Rummer A aus, der ist ganz in Deiner Nähe, falls noch unklarheiten sind ?(

@Stefan, Wir können uns ja mal in der Mittagspause treffen und soooooo quatschen.

So long

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

hi,

Uli, na das mit in den Griff haben, naja ich habe keine Lust mir von solchen Pfeifen einen schönen Flugtag kaputt machen zu lassen. Deshalb komme ich so gut wie nicht mehr und die Geschichte mit der Hütte ist der OBERHAMMER.

Wir können uns klar Treffen ich Arbeite ja so wie du in Treuchtlingen habe eine Stunde mittag. Oder du kannst gerne abens mal nach der Arbeit einen Sprung vorbei kommen, Nicole freut sich sicher auch.

Dave wenn du Probleme haben solltest melde dich einfach, ansonsten Wünsche ich dir viel Spaß mit deinen tollen Hubi. Und immer langsam

Grüße Stefan

Kommentar

• Raptor50V2
                                Raptor50V2

So wollte nur mal bescheid sagen das es durch die Arbeitslosigkeit doch nicht so Geld-Reich ist wie ich angenommen habe! Naja werde noch etwas sparen und mir dann das restliche Zeug kaufen! Werde wenn ihr noch breit seit mir zu helfen darrauf zurück greifen! Bis bald...

Guten Flug...

MFG Dave

Kommentar

Lädt...
                                X