Neuling stellt sich mit einigen Fragen vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bell hiller
    bell hiller

hallo

das mit der funke zum wegschmeissen kannste vergessen.

der interlinksender ist zwar nur zum simfliegen aber ein gutes teil von futaba.

er reicht mir und ich brauche nicht meinen realsender aufrödeln.
    gruss roland

ps was die qualität des g3 sims angeht kann ich nur sagen das es stimmen gibt ,

wo der xtr um längen verliert was realismus angeht. (im hubschrauberbereich)

ich benutze den g3 selber und habe auch die anderen geflogen.

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Zum rumspielen für den Anfang würde ich mal den FSM empfehlen und nichts anderes, denn den gibt es umsonst zum Download. Oder einen Gamebird, den kann man mit Glück auf E-Bay für unter 20 Euro erwerben. So einen hatte ich auch mal. Und zum rumschippern fürs erste, erst mal absolut ausreichend.
      Und wenn man es mal ganz genau nimmt, würde so ein Billigteil allen reichen.
      Denn zum die Steuerreflexe lernen ist die Grafik zweitrangig.

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

hehe

@Langzeitcrashtest...

Die Macht is schon mit uns, jetzt kommt noch der Wahn dazu

... wenn er das auch hat Gelernt, er dann ist Jediflyer und trotzt der dunklen seite...

... denke ich würde Tobiwahn auch sagen so...

KßSTLICH

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

... wenn er das auch hat Gelernt, er dann ist Jediflyer und trotzt der dunklen seite...

KßSTLICH
          aber schneller, verführerischer sie ist... :rolleyes:

Kommentar

• chdeml
            chdeml

Hui da sind n paar Starwarsprofis unterwegs! Nicht schlecht!

Aber zurück zum thema, ich schließe mich da dem Markus an weil wenn nämlich mal das Geld komplett ist gibts den Neuen überarbeiteten Rappi (den ich dann auch evtl gegen meine sceadu umtauschen werde)!!!!!!

Ich bin 1,5 Jahre am sim geflogen, bis ichs geld hatte!
            Aber jetzt läufts super.
            Also
            Sim kaufen

bis dann
            christian

Kommentar

• M-Tech83
              M-Tech83

Hallo steffan segerer.

Super sache dein angebot ihm zu helfen!

RESPEKT!

So muss das unter Gleichgesinten laufen.

MFG Dennis

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                Langzeitcrashtest

Wenn er die Macht zu nutzen wird lernen, der dunklen Seite (Flächenflieger) nie
                er erliegen wird!

Auch ich war einst ein gefangener der dunklen Macht.
                Jedoch tief in mir schlummerte schon immer ein Jedy (oder ein Jeti?&#33.
                Eines Tages verhalf auch mir der Raptor, meine Kraft sinnvoll einzusetzen.
                Der hohe Rat der 3Dler unseres Vereines half mir. Ich wurde ein Novize.
                Heute verstehe ich mich als Jedy, welcher das 3D ins Universum hinausträgt.

Auch er wird einen Meister benötigen, welcher die Macht beherrscht.
                Nur so ist wirklich die Garantie gegeben, daß ihn die Kraft nicht verlässt oder
                er gar zu dunklen Seite wechselt.

Meister Segerer, vielleicht hast du einen Novizen...

By the way: der Sim hilft uns allen...

Kommentar

• chdeml
                  chdeml

und noch viel besser.
                  vielleicht kennt ja jemand einen Menschen in seiner Nähe der ihm einen job besorgen kann. Was haste denn in deiner Lehre gelernt?

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                    Langzeitcrashtest

Das nenne ich mal eine Idee!
                    Einen Job über das Forum!
                    Du bist ein Held...genial.

Kommentar

• Raptor50V2
                      Raptor50V2

WoW Leute- also wenn dieses Forum nicht hilfsbereit ist--> Dicken Daumen nach oben! Danke für die reichlichen Antworten!

Erstmal ein paar Sachen zu Stefan Segerer: Warum sollte ich euch mit so einer Sache verarschen, bitte begründe deinen Gedanken ?( !*

Heute kam das erste Paket mit bischen kleingrusch, Inkl. den Büchern- bin schon die ganze Zeit fest am Pauken, jetzt verstehe ich auch endlich mal einbischen mehr hier im Forum, echt ein gutes Buch!

Naja auch wenn der Rapi beim Conrad bischen teurer wahr, werde ich ihn denke ich trotzdem behalten, die Fernsteuerung geht wieder zurück! Meine sehr liebe (Und vor allem Hübsche) Tante hat mir heute erzählt das ein Kumbel auch Hubschrauber fliegt und es nur 7km entfernt einen Modellflugplatz und einen Verein gibt- voll opti! Wahr heute schon in Schwabach und hab alles nach nem Modellbauladen abgeklappert, leider nichts gefunden-> bis mir meine Tante erzählt hat das am äußerste Rand von Sc einen gibt (@Stefan Segerer: Meinst du denn am Freidhof da in dem Eck?)! Werde morgen da mal hindüsen und dort mal schauen was der Rapi da so kostet (Denn ich will aufjedenfall nen Benziner und den den Raptor hab ich mich schon verliebt) und dann vielleicht das Paket vom Conrad garnet erst annehmen! Aber da mir jemand schon die FF9 vorgeschlagen hat werde ich mich morgen in diesem Laden dannach auch mal erkundigen!

Ihr wollt mir bei der Jobsuche helfen- korrekt Ich habe eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formenbau gemacht und dannach 1 Jahr als CNC-Fräser gearbeitet!

Den Sim hab ich schon so gut wie :]

Jetzt mal kurz zu dem Thema Geldnot und so: Ich hoffe echt das ihr mich nicht in irgendeine Schublade steckt aber... meine Eltern haben echt Kohle! Außerdem bekomme ich noch einen Gehalt, dann hätte ich insgesamt 1500 ßcken zur verfügung!

Kommentar

• Raptor50V2
                        Raptor50V2

So etz komme ich gerade von diesem Modellbauladen, der Besitzer is voll der komische Typ, nicht gerade Freundlich! Zu meiner Enttäuschung führt er keine Thunder Tiger Produkte (Also keine Raptoren) und Fernsteuerung nur Graupner- da hat er mir zu einer MX12 für 80€ geraten (Ist das nicht auch eine 40mhz), er hat gesagt das er gute Kugelgelagert Servos zum Preis von 9,99€ hat- die genau Bezeichnung weiß ich nimmer! Hab zu ihm gesagt ob er mir das nicht bischen aufschreiben könnte, worrauf er nur gemeint hat das er jetzt keine Zeit hat (Er mußte sich nähmlich mit einem Kumbel über Tchibo Reisen unterhalten) Ja also wenn ihr mir eine Einkaufsliste zusammen stellen könntet währe das echt super!

Danke schon mal...

Mfg- Dave

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Ja also wenn ihr mir eine Einkaufsliste zusammen stellen könntet währe das echt super!
                          Jetzt mal kurz zu dem Thema Geldnot und so: Ich hoffe echt das ihr mich nicht in irgendeine Schublade steckt aber... meine Eltern haben echt Kohle!
                          Na wenn das so ist, dann auf in die Vollen.
                          Da wären mal:

Raptor 50 komplett mit Motor und Blättern (CFK)
                          Dann würde ich zur einer MC22 / 24 raten. (Ne Futaba T14 tut´s genauso )
                          Servos Pitch Futaba S9350, Roll Nick Futaba S9252
                          Kreisel Futaba Gy 611 inkl. passendes Heckservo ( zur Not tut´s auch ein 401er )
                          Dann noch den benötigten Kleinkaram wie Schalter, Akkus, Ladegeräte, Starter, Powerpanel, Spritpumpe etc.

Wer von Anfang an richtig kauft, kauft nur einmal !!!
                          Und das ist durchaus Ernst gemeint !!!

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Da hatten wir doch neulich erst einen interessanten Thread, passend zum Thema. Wenn der Laden eines Tages den Bach runter geht, muss das wohl niemanden wundern. Ob er jemandem fehlen wird, sei dahin gestellt.

Wenn Du Dich wirklich fuer einen Rappi 50 entschieden hast, kannst Du den eigentlich problemlos im Netz bestellen. Ich persoenlich hab das bei rc-city.de getan, nebst saemtlichen Servos und FF9.

An die "guten kugelgelagerten Servos" fuer 9,99 Edollar solltest Du bei einem Heli gar nicht denken. Ich verwende an der Taumelscheibe 3 x das Futaba S3152, auf Gas das 3001er, am Heck den Gy401 mit S9254.

Empfaenger ist der R319 DPS

An Kleinkram brauchst Du einen Starter, Glueher, Akkus und so gedoens, bei rc-city gibts entsprechend ein "Rund-um-sorglospaket" mit allem drum und dran. Habs nicht gekauft, da ich schon viel zu viel rumliegen habe. Ob es vollstaendig wirklich /alles/ incl Pitchlehre enthaelt, kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen.

Last but not least solltest Du auf jeden Fall Hilfe am Ort suchen, ich glaub der Stefan Segerer wollte so nett sein?

Gruesse

Markus
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• chdeml
                              chdeml

Also wenn der Händler so ist dan vergiss ihn und mach alles mit uns und einem guten i-net-shop. Mit deiner Ausbildung bist du ja geradezu prädestiniert für modellbau!!!!!!!! Hast du eine Fräse daheim?
                              Wenn deine Eltern das super finden ( Meine tuns leider nicht, aber dennoch hab ich 2 hubis) FANG AN!!!!
                              Sender (futaba oder Graupner) : Frag mal im Verein was die so alle fliegen.
                              Wenn alle so wie bei mir nur Futaba fliegen, dann wirds mit Hilfestellungen wesendlich einfacher.
                              Der nächste wichtige Punkt, warte den sim ab!

bis dann
                              christian

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                                Langzeitcrashtest

Kugelgelagerte Servos für 9,99 im Heli?!? Nicht schlecht!
                                Der Händler hat vom Fliegen so viel Ahnung wie 'ne Kuh vom Eierlegen!

Schau dich bitte um, welcher der Simulatoren für dich in Frage kommt.
                                Das hängt natürlich zum einen von deinem Rechner ab:
                                Hast du viel Leistung oder eher eine müde Gurke?
                                Ich gehe davon aus, du hast ersteres. 8)

Zum Zweiten solltest du wissen, daß der RealFlight G3 von der Physik wohl
                                momentan der Beste ist, der Reflex XTR ihn aber in der Grafik schlägt.
                                Aber normalerweise ist die Grafik zweitrangig.

Wenn du vom Rechner nicht "gefangen" bist, wird es wohl der G3...
                                Der kostet um die 200,- herum, bringt einen einfachen Sender mit, und die
                                Möglichkeit, deinen eigenen Sender anzuschließen.

Wenn du soweit bist, und in einem Verein in deiner Nähe mal gefragt hast,
                                Welcher Senderhersteller dort geflogen wird, dann sollten wir dieses Thema in
                                Angriff nehmen. Und spätestens dann sollte es seinen Lauf nehmen und dich vollkommen infiziert haben...

Ach ja, ich kenne leider nicht eure ortlichen Gegebenheiten.
                                Aber wenn du die Möglichkeit hast, in den gleichen Verein wie Stefan S.
                                zu kommen (sollten da wirklich nur 20km dazwischen liegen?), wäre das mit Sicherheit von Vorteil und du wüsstest, daß du Futaba kaufen musst.

Kommentar

Lädt...
                                X