Salut Zusammen
Nun auch noch mein Kommentar zur Rotor:
Es gibt gute Autoren bei der Rotor. Leider auch weniger gute, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Die 3D Berichte von Tobias Wagener habe ich beispielsweise mit sehr viel Interesse verfolgt.
Dies waren sehr gute Beiträge.
Es gibt auch noch andere gute Autoren. Aber es gibt, wie gesagt auch die andere Seite.
Für mich persönlich ist das Geld für die Rotor trotzdem zum Fenster hinaus geworfen.
Ich informiere mich lieber bei guten Piloten und tausche mich mit ihnen aus.
Wenn wir zusammen fliegen, ist immer ein gutes Fachgespräch begleitend.
Das bringt wesentlich mehr. Man sieht die entsprechenden Helis in Action. Und hat Spass dabei.
Auch dieses Forum dient als gute Infoquelle. Man muss nur gut aussortieren können. Mit der Zeit weiss man
sehr genau, wessen Posts man ernst nehmen kann.
Das Problem bei Fachzeitschriften im Allgemeinen ist immer das Selbe:
Da die Hefte von den Inseraten leben, können meiner Meinung nach keine ehrlichen Tests dabei rauskommen.
Stellt Euch mal vor, Ihr inseriert in einer Zeitschrift und Euer Produkt wird bei einem Test zerrissen.
Wie lange werdet Ihr da noch inserieren? Also liegen geschönte Testberichte in der Natur der Sache.
Man könnte sagen, sie drängen sich aufgrund wirtschaftlicher ßberlegungen geradezu auf.
Ausserdem ist da der Autor und der Leser. Beide haben oftmals unterschiedliche Ansprüche, Flugkünste,
handeln das Material anders, etc...
Dazwischen ist noch die Redaktion die auch ihre Interessen wahrnehmen muss.
Nun muss jeder selbst wissen, ob er sich die Rotor kaufen will oder nicht.
Ich investiere dieses Geld lieber in meinen Schluckspecht. Der OS säuft eh genug vom 20%igen.

)

Kommentar