Hi,
schön gesprochen / geschrieben Stone !!!
Also meiner Meinung nach kann man wirklich vorzüglich am Sim das fliegen lernen wenn man wie schon gesagt wurde :
1. Den Sim der realen Maschiene anpasst (für einen blutigen Anfänger schwierig bis unmöglich!

2. Den Sim Heli ähnlich behandelt wie den realen (sprich wirklich trainiert und nicht einfach wahrlos umherdröhnen)
3. Muss man EHRLICH zu sich sein egal ob Sim oder draußen! Wenn ich merke das mir eine bestimmte Fluglage nicht gut liegt weckt das sofort den Ehrgeiz es zu üben bis es super klappt !
Ohne diese Ehrlichkeit denkt man wahrscheinlich schnell wow wie gut ich diese und diese Figur kann "ich bin der größte"
) Man kann natürlich die kleinen Probleme wegdenken nur nervt es mich persönlich ohne Ende wenn ich z.B.: eine Figur nur von einer Seite anfliegen kann!Gieb einem halbwegs klugen Menschen einen vernünftig eingestellten Heli und die dazu passige RC Ausrüstung programmiert, einen Sim der sehr ähnlich dem realen Heli ist und spritze ihm eine gute Dosis Ehrgeiz und ratzfatz erlernt er das fliegen ! Das fliegen an sich ist bei den Helis meiner Meinung nach nicht das allerschlimmste!
Für mich waren damals Probleme wie Motoreneinstellung schlecht gewuchtete Helis , abfallende Teile weil man zb. die kleinen Tricks nicht wusste das größte Problem!
Dazu kommt natürlich das man etwas Kleingeld braucht und eine Menge Zeit !
mfG
Ricardo <<< der sich vor 2 Jahren das denken beim fliegen Gott seis gedankt abgewöhnt hat
8)

Kommentar