Bewerbung um den Preis des dümmsten Crashs...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ad1965
    ad1965

Achtung, ist ein bisschen länger.

Anfang Dezember packte mich das Helifieber. Reflex gekauft und fleißig geübt. Zu Weihnachten dann einen L-16, den ich inzwischen aufgebaut habe. Ein (auch hier vertretener) F3C-Pilot hat ihn mir perfekt eingestellt und nun warten wir (v. a. ich....) seit Wochen wetterbedingt auf den Erstflug.
    Und was macht man, wenn man sich am Sim die Finger wund übt aber endlich -richtig- fliegen will?? Richtig, man kauft sich einen Indoor Koaxialheli um wenigstens mal die Reflexe etwas in -echt- zu trainieren, die Fluglagen zu erleben und v.a. um mal SPAß zu haben!

Erstflug der Lama 2 heute Abend vor versammelter Familie (Ehefrau, 2 Kinder, Hund und Videocam) im Wohnzimmer. Nein, es kommt gaaanz anders als ihr jetzt denkt.....
    Ein absoluter perfekter Einstand. Schweben tut das Ding ja von alleine. Also ein bisschen links, ein bisschen rechts, Nasenschweben, Rundflug - alles wie am Sim, keine Probleme. Papa stolz, Familie gibt gebührend andächtigen Beifall - alles ist gut! Aber dann....

Kinder ins Bett, Papa ärgert sich über die mitgelieferte Funke und bringt seine FF9 ins Spiel. Heli auf dem Schreibtisch, Papa versucht der FF9 -Lama- beizubringen. Heli ist natürlich eingeschaltet. Nach einigem probieren - scheint zu klappen! Aber oh Schreck - Gas/Pitch läuft falsch rum. Kein Problem! Papa ganz cool und reaktionsschnell den Knüppel ganz nach vorn geschoben bevor das Lama auf Touren kam. Gefahr gebannt!
    Und nun kommt folgenschwere Genialität ins Spiel: was ist also zu tun? Klar Knüppelweg am Sender umkehren. Dabei ist es aber ganz immens wichtig, dass man vom Modell weg geht, sich mit seiner Frau darüber unterhält, wie absolut heldenhaft man soeben das Lama gerettet hat. Am besten ist, wenn man gar nicht mehr auf das Lama achtet - natürlich nur so lange, bis dieses nach erfolgreich umgepoltem Knüppelweg wie eine Rakete an die Decke schießt unddort verharrt, bis es von den durch den Krach angelockten handelnden Personen gebührend erschrocken angestaunt wird. Das Lama macht da oben dann super lustige Kratz- und Knirschgeräusche, bis Papa, diesmal völlig unreaktionsschnell, begreift was los ist. Daraufhin wird der vom heldenhaften Rettungsversuch noch ganz vorn stehenden Pitchknüppel wieder zurückgenommen und das Lama unsanft auf vertrautes Terrain zurückgeholt.

Ich bestelle dann jetzt mal Blatthalter und Heckrohr.

So viel Dämlichkeit wollte ich euch nicht vorenthalten!

Krieg- ich den Preis für den dümmsten Crash?

Schönen Abend noch

Axel

• Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

LOL, na klar ^^ sei Dir hiermit verliehen

Ich hab mich kaputt gelacht

Gruesse

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• TommyB
      TommyB

Was für ein komischer Zufall... heute kam meine FF9 per DHL und zum "probieren"
      habe ich auch meinen Koaxheli (47G) aus dem Keller geholt - allerdings habe ich
      den Heli immer festgehalten und vor Senderumstellungen jeweils den Akku abgeklemmt

Herzliches Beileid zum Crash!

Kommentar

• Loisl
        Loisl

Hehe - danke für deine Erlebnisse!
        Hat mir den Abend versyst!

*Ehrenpreis ansteck*

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

das is schon mal nicht schlecht

aber an den Koaxeinschlägen kann man schon leichter was lustiges abgewinnen.

WIe ich mit meiner Bell mit einem mal im Dunkeln stand ... Stromausfall wegen massiven Wintereinbruch

Kommentar

• Langzeitcrashtest
            Langzeitcrashtest

Muss dir leider den Titel absprechen:

Das Ganze lässt sich durch jemanden toppen, der die Lama nicht senkrecht
            an die Decke befördert, sind im Viertelkreis an die Glastür des Wohnzimmerschrankes.
            Dort verharrt die Lama, bis die Madenschrauben der Paddelgewichte kreisförmige
            Kratzer auf die Scheibe gemacht haben, um dann den Weg Richtung Boden zu nehmen.

Als die Kratzer mit dem Fingernagel auf ihre Tiefe überprüft werden sollen, fällt der
            kreisrunde Glasabschnitt (könnte der Glaser nicht besser schneiden) in den Schrank.
            Erzähl mal deiner Frau, was da passiert ist...

Kommentar

• ad1965
              ad1965

Es wird immer besser.....

Während Papa sein Frustbier trinkt, hat Mama sich 'ne Tube Sekundenkleber geschnappt und das Heck und die Blatthalter wieder angeklebt. Gerade eben habe ich eine LiPo-Ladung im Wohnzimmer verflogen. OHNE Crash. Jawohl!

Helifliegen ist prima!

Gute Nacht!

Axel

Kommentar

• Franz aus Wien
                Member
                • 28.06.2004
                • 999
                • Franz
                • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Helifliegen ist prima!
                ........wenn man die richtige Mama hat!

Grüße,
                Franz
                (ich habe sie nicht)

Kommentar

• Werdenfelser
                  Member
                  • 25.11.2003
                  • 397
                  • Stefan

Hi Axel,

liest sich wirklich nett
                  Klar Knüppelweg am Sender umkehren.
                  Wenn Du jetzt den Modellspeicher genommen hast, auf dem Dein L16 eigestellt war, dann bekommst Du spätestens beim Erstflug noch einen Orden

Take care

Viele Grüße,

Stefan, der mit der Lama mal auf einem CD-Ständer landen wollte ( sehr rutschig ) und anschl. die Couch von der Wand wegrücken musste, um die Einzelteile zu bergen......

Kommentar

• gx555
                    gx555

da gab's doch auch mal den fall, dass jemand nach einem erfolgreichen flugtag das heck seines helis zwischen haustür und türstock zerquetscht hat.

gx

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

och, das hab ich schon vorm Erstflug hinbekommen

Kommentar

• Trigonom
                        Trigonom

Ich glaub ich grieg mich nicht mehr ein, das mit der Scheibe fand ich echt am besten. Wär glatt vom Stuhl gefallen.

Aber jetzt komm ich.
                        Na ja heut war mal etwas schönes Wetter. Und was hab ich mir gedacht, gehste mal mit dem Hand Launch Glider (HLG) fliegen, hasste ja schon lange nicht mehr gemacht.
                        Ich hab nen Schleudersegler, äh hatte!" Vielleicht hätt ich nicht so stark schmeißen sollen, auf jeden Fall brach das Ding heut in der Luft auseinander.
                        Heul. Ich hab das Teil erst 3 mal geflogen. Und in Sinsheim nen Empfänger und Akku extra gekauft!
                        Zum Glück kann man ihn mit einem neuen Heckrohr noch reparieren!

Kommentar

• Alex Bauch
                          rcheli-store
                          Onlineshop
                          • 22.09.2004
                          • 550
                          • Alexander
                          • Ingolstadt/Bayern

Hallo,

großes Lob, einfach super zu lesen Solche kleinen Geschichten bereichern das Leben, mehr davon

Kommentar

• acamphausen
                            Senior Member
                            • 21.04.2004
                            • 1132
                            • Andreas
                            • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

War mit meiner Futura SE beim fliegen. Alles lief super. Nur die Drehzahl beim schweben war mir etws zu hoch. Also gelandet um die Drehzahl zu reduzieren. Bei der MC20 habe ich dann wie immer ENTER 56 ENTER betätigt und sofort mit - den Wert verändert. Was Modellwechsel ?( das wollte ich doch gar nicht. Und endlich kam die Panik X( . Mit ENTER bestätigen oder mit CLEAR löschen? Ich habe wohl die falsche Taste betätigt, denn die Futura schoss mit einer noch nie erlebten Beschleunigung in Richtung Himmel . Leider war war jetzt auch Nick "gedrückt" X( . Dummerweise konnte ich nichts mehr steuern und der Heli landete mit voller Wucht mit den Kufen nach oben ;( .
                            Ergebniss: 400€ weinger und die Gewissheit, das nie mehr die Programmierung ändere, wenn der Hubi läuft.
                            Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

hi,
                              ich hatte die tage mehr glück als verst.. äh können.
                              hab rücken 8-ten geübt und kam irgendwie beim umsteuern in zu viel schräglage.
                              wollte mehr heck geben, dummerweise in die falsche richtung, so war ich dann rücken rückwärts unterwegs richtung boden.
                              keine ahnung wie, ich hab ihn jedenfalls wieder abgefangen, dass er rückwärts in normallage gen himmel schnalzte.
                              bei dem manöver hab ich mir am boden den schnorchel vom auspuff abgerissen 8o
                              die stelle, wo ich den bodenkontakt hatte hab ich gefunden, der schnorchel liegt noch irgendwo.... (zwei flüge später war dann der motor putt, siehe anderen fred)
                              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                              X