Bewerbung um den Preis des dümmsten Crashs...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Bewerbung um den Preis des dümmsten Crashs...

Den Dümmsten Crash den ich je gebaut habe, da lachen die heute noch drüber.

Wir waren auf einer Wiese, um meinen ersten Heaven probe zu schweben, richtig fliegen konnte ich ja noch nicht.

wir hatten wegen dem hohen Gras eine Holzplatte mit zum starten und landen

Also Heli hochlaufen lassen, und wie geübt mit etwas Schwung hoch in die Luft, um aus dem Bodeneffekt raus zu kommen.

das ging auch bis auf 20 cm gut und dann war der Heaven wieder unten.

was war passiert:

ich hatte durch das rücken der Holzplatte damit es eben liegt die Schleppantenne unter das Brett gelegt und nicht gemerkt, welche den Heli umgehend zurück zur Erde befohlen hat.

also hab ich meine erste Ersatzteilbestellung gemacht.

Gruß gerd

Kommentar

• fossibaerrr
      fossibaerrr

Ich halte mich (ohne Selbstüberschätzung) auch für den Hauptpreis qualifiziert:

Erster Heli gekauft (Rex450) und als Techniker gebaut. Nur nicht beachtet, dass ich kein ßl sondern den Lagerkleber für die Gelenkkugeln verwendet habe. Fertig gebaut, programmiert,...und gemerkt dass ich Sch.... gemacht hatte. Also: Alle Kugeln raus, Ultraschallbad und gereinigt. Danach ging für meine Begriffe alles leicht.

Beim schweben merkte ich dann, dass ich ein Kugelgelenk vergessen hatte: Nick hinten: und er kam auf mich zu, immer schneller, ich tauchte ab, steuerte irgendwie und er krachte in die Wohnzimmerscheibe (Sicherheitsglas). Mein Sohn schreit, ich fluche, der Heli scheppert und dann Stille.

Seitdem habe ich eine original Heli - Glasschleiferarbeit am Wohnzimmerfenster und bin eine Erfahrung reicher: Wo R48 draufsteht ist irgendwas klebriges drin.

Gruß Ralf

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik
        • Regensburg (Beratzhausen)

Tja, das Startposting kommt mir irgendwie bekannt vor

Hab auch nen Lama V4 daheim und bin nach einiger Zeit wo ich schon gefolgen bin, auf die tolle Idee gekommen, Gas umzudrehen. Warum ... fragt mich nicht, kam mir auf einmal so in den Sinn.

Das ich dann aber mit Knüppel unten Vollgas hab, daran hab ich nicht gedacht. Also gesagt getan und den Schalter an der Billig-Funke umgelegt. Klar was passieren musste der Heli flog in die Luft. Zum glück gehts beim Lama nicht so flott und ich konnt den Knüppel ganz nach oben drücken. Bisl unsanfte Landung, aber danke Xtreme-Chassi kein Problem.

Aber so genial wie ich auch bin, denk ich mir dann so: Ach das war ne blöde Idee, drehste wieder um. Akku natürlich immer noch dran und Knüppel immer noch oben .... was passiert ist, kann man sich vorstellen ....

Aber wie es so schön heißt, die Dummen haben das Glück, direkt passiert ist natürlich nichts. War nur zum 2ten mal ziemlich erschrocken und hab den Knüppel wieder nach unten gerissen ....
        Helis/Equipment

Kommentar

• Diver
          Senior Member
          • 28.10.2007
          • 1471
          • Andre
          • Ulm

Hallo,

bei mir waren es zwei Vorfälle aus denen ich gelernt habe.

Nummer Null (zählt nicht):
          den allerersten Heli Walkera Dragonfly im Zimmer in der Hand gehalten und anlaufen lassen um Unwucht zu testen. Heli aus der Hand gefallen. Totalschaden.... . 100 Euro...

Nummer Eins:
          der Klassiker. Spirit LI steht am Boden. Eingeschaltet. Sender in der Hand. Umprogrammiert. Aus versehen Gas invertiert... . Heli gibt auf Schlag Vollgas, Rotorblatt haut ins Heck und blockiert den Rotor --> Motor durchgebrannt, Regler durchgebrannt, diverse Heliteile im Sack. 200-250 Euro...
          Seit dem wird NIEMALS NICHT bei eingeschalteter Helielektronik was umprogrammiert.

Nummer Zwei:
          Rex 600 Nitro. Letzter Flug des Tages. Flugphase am Ende des Fluges auf Landen umgeschaltet. So in 20 Meter Höhe. Dann wurde es still.... . Habe aus Versehen Notaus umgelegt da beide Schalter auf der gleichen Seite relativ dicht beisammen lagen. Das war dann die erste Autorotation... . Zum Glück in den weichen Acker gekippt. Nur Landegestell hinüber. Nun liegen die Schalter weit auseinander und Notaus macht den Motor nicht aus sondern geht in Leerlauf.

Gruß Diver
          Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Kev
            Kev

ihr seid nicht allein!

hab da auch ein paar für euch von mir und meinen "wilden" Kollegen mit dem ich immer fliege! Ein Spaß sag ich euch!

Fang ich mal an: schöner Tag und meine Contest flog wie immer bestens, nun gut irgendwann is Schluss und wieder auf mich zu geflogen und die Dicke vor mir abgefangen, dann wollte ich das ganze mit dem Autorotationsschalter beenden.

Is ja alles kein Problem, Schalter gezogen nur diesmal lief da irgendwas schief

Schalter umgelegt = Vollgas-Kreisel aus und ich weis nicht warum die Kiste genau in dieser Situation so dermaßen abging.
            Alles nicht so schlimm? naja 10m über mir machte sich eine dicke Eiche breit und ich weis bis heute nicht wie ich die 1,80m da heile durch bekommen habe.

Ich schwör euch, vorher hat der Schalter nicht so ein scheiss gemacht

Kollege vor ein paar Jahren bei mir im Garten sein Shuttle eingeschwebt, "irgendwann" (nach 5 min) meinte er " hier passt alles ich geh vor aufs Feld"
            Zwischen Garten und Feld haben wir einen kleinen Zaun wo er doch meinte er komme da beim fliegen drüber, klar der Heli hat damit kein Problem, der kann ja fliegen dann er, was jetzt kommt könnt ihr euch denken or? jo richtig, er blieb mit seinen Schnürsenkel am Zaun hängen und hat sich barbarisch aufs Mxxxx gelegt und seine MX 16 in den Gartenteich geworfen , Schuttle mit Vollgas in die über ihn stehende Tanne und zerlegt sich bis aufs letzte

War sehr gefährlich aber weinen konnte ich durch seinen super Stunt einfach nicht

Steigerung? klar bei uns is alles möglich:

Step II.

Stehen beide wieder mal nebeneinander auf der Wiese und fliegen, nebenbei noch dummes Gelaber bis es auf einmal anfängt zu piepsen, ich blieb locker denn ich weis wie mein Sender piepst, also meiner war es nicht!
            Da er ganz locker weiter flog dachte ich mir das wird schon seine Richtigkeit haben bis er sagt "schalte doch mal das gepipse ab"!
            Du Trottel, das piepst doch bei dir! Dann entspannt er die Lage mit dem geilen Satz " oh..... dann is es mein Timer für den Tank"

Nächste Kurve reagiert sein Moskito wie eine Kuh bei der Apfelernte, nämlich gar nicht!

Ende vom Lied, sein Sender war leer!

Step III

Meinen Twin Star auf BL umgebaut und mein lieben Kollegen fliegen lasen,

er legt den Twini auf den Rücken und will ne schöne Platzrunde fliegen, genau an uns vorbei und die schxxx Kabinenhaube fliegt ab und er sagt nur" was geht jetzt"? und verharrt seinen Blick auf die trudelnde Kabinenhaube und der Twin schlägt mit Vollgas in den Boden ein!

Nächste Frage von ihn" hast du die Haube drauf gemacht oder ich?

Leute es gibt noch so viele Storys!

Gruß

Kevin
            Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2009, 01:49.

Kommentar

• Kev
              Kev

irgendwo hab ich noch Bilder
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2009, 02:00.

Kommentar

• Agusta
                Agusta

Auch blöd:

Heli auf den Kopp gestellt und leider im falschen Flugzustand....irgendwie ging der Motor aus.

Kommentar

• Bobo999
                  Bobo999

einen hab ich noch...
                  hab mal einen Honeybee CP von Bürste auf Brushless umgebaut.Wegen der ganzen Rödelei hatte ich den kompletten Rotorkopf gleich mit abgebaut.Alles wieder montiert und ab auf die nächste Wiese, weil man ja auch ausprobieren wollte was der neue Treibling so bringt.Also Heli im Fixpitch mode anlaufen lassen.Jaaa, hört sich doch schon viel kräftiger an.Na dann 3d Mode,gebe Pitch,es macht fummp und sehe nur noch wie der Rotorkopf abhebt und den Rest des Helis einsam am Boden zurück lässt.
                  Hatte in der Hektik nämlich vollkommen vergessen den Sicherungspin wieder am Kopf zu montieren

Hätte in dem Moment zu gern mein blödes Gesicht gesehen.

Gruß
                  Manfred

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Zitat von Kev Beitrag anzeigen
                    irgendwo hab ich noch Bilder

Man da hilft auch kein Sekundenkleber mehr!!

Habe auch eine Twinstar2 auf Brushless Umgebaut .
                    Das mit der Haube ist ein altes Problem bei der Twin auch bei der Twin2 .
                    Die Klips waren bei mir nach dem ersten Tag kaputt.
                    Die sollte man immer extra Sichern, auch die Akkus so Sichern das sie nicht rausfallen können wenn die
                    Haube mal abfliegt.
                    Grade wenn man sie aufgemotzt hat !!
                    Aber das mit der Haube Passiert wohl jeden der eine Twin hat.

Coole Erlebnisse Wünsch ich dir Trotzdem weiter hin.

mfg

Kommentar

• Rosevalley
                      Rosevalley

Ich lach mich hier kaputt !!!!!

Weiter so !

Bin leider noch nicht so viel geflogen um meine Erfahrungen hier zu posten.(bin Anfänger und habe gerade meinen ECO8 fertig. Muss noch alles richtig programmieren und einstellen bevor es in die Luft geht).

Aber echt geil hier !!

Gruß
                      Andreas

Kommentar

• Birgitt
                        Birgitt

hier die LAMA Steigerung :-)

topp Start vom Teppich, sauber gelandet auf dem Katzenbaum, diesen verlassend auf dem Sessel zwischengelandet wollt ich wieder runter zum Teppich, als Tommy mein Hund von Bayley dem Kater gejagt just unter der Landezone durchgejagt wurde.
                        Sauber reagiert, den Pitch voll gezogen schnitt der obere Rotor die von der Decke hängende Girlande in zwei Hälften, verlor aber Teile und somit derbst an Auftrieb, was den Heli in rasender Fahrt in den Gummibaum in der Ecke katapultierte :-)
                        Hauptwelle samt sämtlichen Anbauten natürlich krumm und wechselbedürftig .
                        Es sei erwähnt, das beide Tiere wohlauf sind und von jeglicher Strafverfolgung ausgeschlossen blieben ;-)

Kommentar

• bimbim328
                          Senior Member
                          • 03.03.2009
                          • 1176
                          • Thomas
                          • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Da kann ich wohl auch was beitragen

Ist ca. 2 Jahre her, hab gerade angefangen mit nem Logo 10 das fliegen zu lernen.
                          2 Akkus leer geschwebt und mich gefreut wie gut das doch Heute klappt.
                          Den Heli vor mir abgesetzt, der Motor noch an weil ich nochmal starten wollte.
                          Da hörte ich hinter mir einen Kameraden "Tschüss" sagen, und was mach ich Damel?
                          Richtig, drehe mich rum um das "Tschüss" zu erwiedern und im nächsten Moment
                          höre ich mir bis dahin unbekannte Geräusche meines Heli´s.
                          Der war nach vorne übergekippt und hat mit meinen guten Cfk-Blättern
                          nen schönen Kreis in den Rasen gemalt. Resultat: Blätter und Paddelstange hin,
                          alle Servogetriebe Müll und um eine Erfahrung reicher.
                          Fazit: Nimm nie die Augen vom Heli solange der Rotor noch dreht

Gruß Thomas
                          TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• Maggi
                            Member
                            • 04.01.2009
                            • 314
                            • Jens

Moin,

ich hab im Herbst letzten Jahres den Tip von einem Vereinskollegen bekommen den Kreiselwert bei meinem Rex 600 fest einzustellen. Fliege eh nur HH und wenn mann den Kippschalter vergißt is ja auch nicht gut. Gemacht getan. Da ich seit Herbst auch Loopings fliege, wollte ich dann auch mal mit dem Dicken Rex einen hinzwirbeln. Dazu braucht man dann aber die 2te Phase mit mehr Drehzahl. Tja die 2Phase wußte aber nix von der guten Idee von meinem Vereinskollegen. So hob der Rex mit mehr Drehzahl aber ohne Kreiselwirkung ab. Hat auch prima Priouetten gedreht bevor er seitlich in den Acker reinmoellerte.
                            Also Pirouetten ohne Kreisel kann ich jetzt auch, nur das Landen ohne Kreisel muß ich noch üben.

Gruß Jens
                            Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• troet64
                              Member
                              • 02.10.2007
                              • 279
                              • Martin

Echt goile Beiträge hier!! Ich lach mich weg ... Ich meine wenn einem soetwas passiert, daaa ist das in DEM AUGENBLICK alles andere als lustig, aber wenn erstmal Gras drüber gewachsen ist ...

Als ich auf 2,4 Ghz umgestiegen bin habe ich vergessen die Gasgerade auch für die Gasvorwahl 2 und 3 zu programmieren, war standardmäßig auf 0..25..50..75..100 (Futaba) geproggt. Bin dann draußen geflogen, das erste mal bei böigem Wind. Habe gedacht, iss kein Problem, schalteste einfach die nächste höhere Gasvorwahl ....

Gott sei dank 1 Meter neben Bachlauf ins hohe Gras eingeschlagen. Letztendlich noch nichtmal die Paddelstange krumm ... echt Schwein gehabt ...

Gruß Martin

Kommentar

• M-Häfner
                                M-Häfner

ja ich auch

vor etwa zwei jahren,angesteckt von mir, kaufte sich mein bruder ein 47G indoor.
                                keine ahnung von dem was er da tat schaltete er die servo richtungen um. (ha ha) wenn mein rex so schnell steigen würde wie der unterder decke war,,hi hi hi.(rotorblätter, zahnräder, welle, alles im eimer)

ich mach nen sehr schnellen tiefen überflug,um dann den heli kurz vor boden berührung auf den rücken zu legen. ja was ich dann sah war sehr verwunderlich,
                                das landegestell lag auf dem boden und der heli schwebte im rücken ohne dieses
                                vor mir.gelandet hab ich ihn im hohen grass.

hab mal einen NT gehabt und die kufenplatten mit einer langen durchgehenden schraube befestigt,nur leider wie sich dann rausstellte nicht richtig fest, ich schön vor mir geschwebt, mit einem male vielen die dinger ab,das gelächter war auf meiner seite.

gruß martin

Kommentar

Lädt...
                                X