Heli fliegen ist doch einfach....?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: Heli fliegen ist doch einfach....?!

Also bei mir ist es meist auch so, dass die Leute von der Schwierigkeit überzeugt sind. Mich erstaunt es immer wieder, dass ich mich mit irgendwem unterhalte (der meine Helis vorher noch nie gesehen hat) und dann zu hören bekomme: "Gerade Helis sollen ja ganz besonders schwierig sein..."

Bisher hat mich nur einmal jemand gefragt ob er nicht auch mal fliegen darf - ein etwas naiver achtjähriger Junge, dem darf man das aber nicht übel nehmen denke ich.

Und ich denke auch es ist ein wirklich großes Kompliment wenn jemand, der eventuell noch fachkundig ist, sagt: "Bei dir sieht das wirklich einfach aus, so würde ich das auch gerne können."
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

Ich wundere mich, daß soviel Wert auf die Meinung anderer Leute gelegt wird...

Ich fliege den Heli für MICH und nicht für andere und wenn jemand der Meinung ist helifliegen sei einfach - schön für ihn - er spart dann eine Menge Zeit und Geld!

Kommentar

• Agusta
        Agusta

...ich hab auch so nen Spezie im Bekanntenkreis, dem Papi ein Leben lang eingeimpft hat " Bub...Du bist ja so ein toller Kerl"....genauso selbstbewußt rennt er auch durchs Leben und kann natürlich auch RC-Heli fliegen...wo soll denn da die Schwierigkeit liegen?

Ich konnte es mir nicht verkneifen ihn an den Sim zu setzen ....und wie geahnt...keine 10 sec. bei jedem einzelnen von hundert Versuchen....

Die meisten denken, erst mal auf zwei Meter Höhe gehen und dann bleibt der doch da stehen, wenn man nichts an der Steuerung macht..Knüppel nach unten, dann geht er doch wieder runter

Kommentar

• crazyvolle
          Senior Member
          • 17.05.2004
          • 1543
          • Volker
          • Dettingen Erms

Also ich habe auch Kollegen,die meinten das sei doch bestimmt voll einfach.
          Dann habe ich mal auf meinem Laptop im Geschäft den Reflex aufgespielt und habe sie mal probieren lassen.

Na ja,ich glaube der Beste war genau 5 Sec.in der Luft.
          Und plötzlich waren alle ganz ruhig.

Also einfach mal mit Hilfe eines Simulators zeigen wie das so ist

Kommentar

• thinkbig
            thinkbig

....es liegt an der Interessenlosigkeit der heutigen Gesellschaft.
            Die Menschen sind nicht mehr gewohnt, kreativ und begeistert einem Hobby nachzugehen.

Sie lassen sich unterhalten!
            Kino, TV, "sehen und gesehen werden"..........Essen gehen, Abends um die Häuser ziehen, die wenigsten haben ein Hobby oder können sich allein beschäftigen, auch zu sehen an der stets steigenden Zahl der "Club-Urlauber".

Eigeninitiative ist out, ich lasse mich beschäftigen.

Wie soll jemand erkennen was es bedeutet einen RC-Heli zu bauen, einzustellen und zu fliegen, wenn er allenfalls mal ein Modell am PC gesteuert hat. Eines jender Programme, die aus einem "Kleingärtner" einem Schumacher Konkurenten machen. ;-)
            Er fliegt binnen von Minuten mit Darth Vader um die wette, oder sorgt allein für den Untergang des dritten Reichs. ;-)

Ich wette mindestens 70% der Deutschen haben keine Hobbies.
            Die meisten Männer müssen dann noch ihr Hobby aufgeben, weil Frau, die selbst keine Interessen hat und unterhalten werden will (sei es, weil sie abends nicht mal allein vor der Glotze sitzen kann), sonst nur ßrger macht.
            Die meisten Frauen möchten ihre Freizeit mit Urlaub, Wellness, shoppen, Kino, Kneipe und "Kultur" verbringen, sie möchten unterhalten und gesehen werden.
            Die meisten Männer geben nach, das Hobby wird an den Nagel gehängt, dem "Frieden" sei Dank.

Gruß,
            Ralf

Kommentar

• moppedspezialist
              moppedspezialist

genau! meine lezte hat auch ausser schick aussehen nix zu zun gehabt und mich verlassen weil ich mich angeblich mehr um meine "spielzeuge" gekümmert habe.

Kommentar

• Paddel
                Paddel

Ein großer Teil dieser verunglimpfung sind diese Reportagen von K1 da wird es immer alles als einfach dargestellt.

Kommentar

• Flappsohr
                  Senior Member
                  • 02.05.2005
                  • 1034
                  • Tugrul

Zitat von Streuner31
                  ....es liegt an der Interessenlosigkeit der heutigen Gesellschaft.
                  Die Menschen sind nicht mehr gewohnt, kreativ und begeistert einem Hobby nachzugehen.

Sie lassen sich unterhalten!
                  Kino, TV, "sehen und gesehen werden"..........Essen gehen, Abends um die Häuser ziehen, die wenigsten haben ein Hobby oder können sich allein beschäftigen, auch zu sehen an der stets steigenden Zahl der "Club-Urlauber".

Eigeninitiative ist out, ich lasse mich beschäftigen.

Wie soll jemand erkennen was es bedeutet einen RC-Heli zu bauen, einzustellen und zu fliegen, wenn er allenfalls mal ein Modell am PC gesteuert hat. Eines jender Programme, die aus einem "Kleingärtner" einem Schumacher Konkurenten machen. ;-)
                  Er fliegt binnen von Minuten mit Darth Vader um die wette, oder sorgt allein für den Untergang des dritten Reichs. ;-)

Ich wette mindestens 70% der Deutschen haben keine Hobbies.
                  Die meisten Männer müssen dann noch ihr Hobby aufgeben, weil Frau, die selbst keine Interessen hat und unterhalten werden will (sei es, weil sie abends nicht mal allein vor der Glotze sitzen kann), sonst nur ßrger macht.
                  Die meisten Frauen möchten ihre Freizeit mit Urlaub, Wellness, shoppen, Kino, Kneipe und "Kultur" verbringen, sie möchten unterhalten und gesehen werden.
                  Die meisten Männer geben nach, das Hobby wird an den Nagel gehängt, dem "Frieden" sei Dank.

Gruß,
                  Ralf
                  Stimme Dir 100%ig zu Ralf - Wort für Wort!

Gruß Tugrul
                  "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22627
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

@Streuner31: [size=4]PUNKTLANDUNG!!![/size] Besser kann man es nicht populär ausdrücken!!!

Wir sind eben nicht eine Freizeit-Nutzen-Gesellschaft, sondern eine Freizeit-Konsum-Gesellschaft.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Rainer R
                      Rainer R

Ich wuerde aus dieser Gesellschaft, die wir so kritisieren, uns Modellflieger nicht ausnehmen. Seien wir uns mal ehrlich: Zollen wir einem durchschnittlichen Pianisten der ein klassisches Stueck spielt auch genuegend Respekt, wenn wir uns nicht gerade fuer klassische Musik interessieren? -Ich meine, jeder der einigermaszen Klavier nach Noten spielen kann, hat mehr Zeit ins Ueben investiert als die meisten Helipiloten...

Wer den Spasz an der Fliegerei darin sucht, Menschen zu beeindrucken, oder Menschen verstaendlich zu machen, was fuer ein Kerl man ist, weil man einen Heli in der Luft haelt, der wird nicht gluecklich werden.
                      Ich nehm's jedenfalls nicht persoenlich, wenn meine Vereinskollegen abgewendet weitertratschen wenn ich in 20m Entfernung Piroflips fliege (...sondern schaetze ihr Vertrauen in meine Fähigkeiten )

Am schoenstens find ich's am Flugplatz, wenn das letzte Auto langsam in die Bedeutungslosigkeit verschwindet, und ich meinen Heli ganz allein in den abendlichen Himmel zeichne, und danach bei einsetzender Dunkelheit in der kuehlenden Wiese sitzend das langsame Absinken des Adrenalinspiegels auf medizinisch vertretbare Werte geniesze. Und das kann keiner durch keine auch noch so unqualifizierte Bemerkung schmaelern.

Gruss,
                      Rainer

Edit: Stil

Kommentar

• fdietsch
                        Member
                        • 10.02.2003
                        • 826
                        • Falko
                        • Apolda (Weimar Jena)

rainer du hast ein schönes kühles bier vergessen.
                        Falko Dietsch

Kommentar

• prinzi
                          Member
                          • 25.08.2005
                          • 982
                          • Philipp

Am Besten sind die Typen, die ueber das " Teure Hobby" Laestern, und dann zig tausend Euros in Ihre Autos stecken.

lg
                          Prinzi
                          Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• thinkbig
                            thinkbig

Zitat von Rainer R
                            Ich wuerde aus dieser Gesellschaft, die wir so kritisieren, uns Modellflieger nicht ausnehmen. Seien wir uns mal ehrlich: Zollen wir einem durchschnittlichen Pianisten der ein klassisches Stueck spielt auch genuegend Respekt, wenn wir uns nicht gerade fuer klassische Musik interessieren? -Ich meine, jeder der einigermaszen Klavier nach Noten spielen kann, hat mehr Zeit ins Ueben investiert als die meisten Helipiloten...
                            Hallo Rainer,

ein eindeutiges "JA" zum Thema Respekt gegenüber einem Piansten. Mein Vater lehrte mich und meinen Geschwistern genau diese Tugend: "...achte und respektiere die Arbeit und Leistung Anderer..."!

Auch im musikalischen Bereich gibt es Talente, die mit sehr wenig Aufwand viel erreichen.
                            Ein Schulfreund von mir wurde nach zwei Jahren Klavierunterricht von der Fa Yamaha unter Vertrag genommen, um weltweit Keyboards auf Messen zu präsentieren. ;-)

Heute ist er Konzertpianist, schreibt Opern und Filmmusik. (...hat Musik und Germanistik studiert...)

Aber genau das meine ich ja mit Interessenlosigkeit!
                            Ich habe habe in meinem Leben so viel ausprobiert, Keyboard, Schlagzeug, jegliche Art von Modellbau.....nur wer
                            sich für Dinge Interessiert und ausprobiert, der wird die Leistung anderer schätzen lernen und können.
                            Heute probiert kaum Jemand mehr etwas aus, Interessen und Talente versickern, PC, Konsum und Medien prägen, nicht die eigene Erfahrung!

Gruß,
                            Ralf

Kommentar

• HelisamV2
                              Gast
                              • 10.04.2005
                              • 2114
                              • Sam
                              • Heilbronn

Es geht denke ich mal einfach darum,,,sobald man einen Rc Car oder flieger oder Heli benutzt man als kleines Kind abgestempelt wird.Eigentlich sollte das einem egal sein.Doch man regt sich doch innerlich darüber auf das man so hingestellt wird.
                              Aber wenn die Leute dann Bowling spielen oder Dart ist das Kein "Spielen" für sie.Wo ist da der Unterschied?Oder sie hocken mit Kumpels an der Playstation und zokken Fussball.Und das mit 40 Jahren.Das sind einfach intollerante Menschen die Spaß am Lästern haben.Das was sie machen ist ok und das andere ist Kindisch.Naja die können einem eigentlich nur Leid tun.

Kommentar

• Rainer R
                                Rainer R

Nachtrag:

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
                                John Ruskin (1819-1900)

Kommentar

Lädt...
                                X