Es ist Sonntag morgen. leichter Wind ich mit meinem Tiger PRO am Platz.
Akkus sind geladen und ich voller Motivation und Lust zum Fliegen.
Da ich meinen Tiger PRO unlängst geerdet hatte (ging wiederholt in Failsave, Sender und Empfänger waren bei Graupner zur ßberprüfung - ohne Befund) habe ich gestern noch einige Feinjustagen gemacht. Verlief gestern soweit ohne Probleme.
Nun zurück zu heute morgen...
Den Heli zum Startplatz getragen, abgehoben und ein paar Kreise und Achten geflogen, den Heli so ca. 3 Meter entfernt knapp unter Augenhöhe geschwebt.......
Jetzt kommts:
Leichten Heckimpuls gegeben und nichts ging mehr.
Normalerweise sollte man meinen das wenn sich einen Heli nicht mehr steuern lässt dieser welcher spätestens nach 15 Sekunden im Dreck steckt.
Aber Pustekuchen er schwebt, dreht sich gaaaaaaaaaaaanz langsam um die eigene Achse, steigt ganz langsam höher, immer höher, entfernt sich immer weiter, Meter für Meter bis er irgendwann in ca 150 Meter Höhe nicht mehr sichtbar war.
Dank lieber Clubfreunde wurde eine umgehende Suche eingeleitet welche leider ohne Erfolg endete.
Nach aussage der ßörtlichen Behörden wurde zumindest kein Notruf gemeldet was darauf schließen lässt das zumindest keine Personenschäden entstanden sind - Gott sei dank.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen das jemand mein Baby findet und sich meldet.
ßber den Kostenfaktor der Konfig mag ich noch gar nicht nachdenken.
Tiger PRO
Orbit 15-12
Jazz 80-6-18
GY 401 mit S9254
Konion´s 4s3p
3x HS 85 MG
SMC-14
usw.
Na der Sonntag ist erst mal gelaufen.
So long......
Kommentar