Trainingsheli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusM
    Senior Member
    • 24.09.2006
    • 1058
    • Markus
    • Airfield Arheilgen

Re: Trainingsheli gesucht

Hallo Jens!

Markus, der SJM wär doch was für Dich, oder?
    Ich verweise da mal auf nen Thread vorher

Zitat von MarkusM

Habe bei meinen "Recherchen" aber etwas gefunden was meinem Geldbeutel recht nahe kommt. Den Kommentaren dazu folgend kann das Teil soo schlecht dann nicht sein:

SJM 400.

Oder ist das genauso falsch wie der Eco

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• MarkusM
      Senior Member
      • 24.09.2006
      • 1058
      • Markus
      • Airfield Arheilgen

Hallo Andy!

Doch, der T-Rex ist imho um einiges teurer.

Deswegen ja der SJM

Und wenn ich mir dann anschau das ein Absturz so um die 20 Euro kostet (wenn man den "Verschleissteile-Set-Anbietern" Glauben schenken darf), das ist dann selbst für mich noch aktzeptabel

Ich persönlich hab das Set (Ohne Kreisel und Akku) schon für 259,- gesehen. Da sind dann selbst dei Servos noch dabei. Nen Kreisel hab ich ja schon, fehlt nur noch Akku und Lader.

Dauert dann zwar alles etwas länger, aber momentan ist ja eh keine Saison...

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• AHensel
        AHensel

Zitat von JensKropp
        hier muss man aber mal widersprechen, denn den SJM400 kann man, wenn überhaupt, dann nur mit dem T-Rex-SE vergleichen, weil auch alles Alu und CFK
        Es ging hier aber nicht darum, etwas zu vergleichen, sondern so presiwert wie möglich in den Heliflug einzusteigen. Den SJM hat er ja für sich schon als Alternative ausgemacht; ich habe ihn nur darauf hingewiesen, dass er insgesamt nicht günstiger kommt als mit einem TRex.
        Mir geht ja auch es nicht darum, Recht zu haben (habe ich sowieso immer :evil: ), sondern brauchbare Tipps zum Thema zu geben. Er will halt einen "richtigen" CP- Heli so preiswert wie möglich. Sonst wäre der PiccoZ auch eine Alternative. Zumindest zum ersten Einstieg und Angewöhnen an die verschiedenen Flugansichten (Seite, Nase). Den gibt es inzwischen auch schon mit Funkfernbedienung.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• AHensel
          AHensel

Zitat von MarkusM
          Doch, der T-Rex ist imho um einiges teurer.

Deswegen ja der SJM

Und wenn ich mir dann anschau das ein Absturz so um die 20 Euro kostet (wenn man den "Verschleissteile-Set-Anbietern" Glauben schenken darf), das ist dann selbst für mich noch aktzeptabel

Ich persönlich hab das Set (Ohne Kreisel und Akku) schon für 259,- gesehen. Da sind dann selbst dei Servos noch dabei. Nen Kreisel hab ich ja schon, fehlt nur noch Akku und Lader.

Dauert dann zwar alles etwas länger, aber momentan ist ja eh keine Saison...
          Mit Sicherheit ist der SJM keine schlechte Wahl. Und vielleicht auch etwas günstiger - ich weiß es nicht. Ich meinte ja nur, dass Du Dir auch über die Folgekosten Gedanken machen musst - da ich mich damit nicht beschäftigt habe, kann ich dazu selber nichts sagen.

Und Saison ist immer... (Habe gerade drei Akkkus mit dem TRex und zwei mit dem Logo verschraubt).

Gruß, AndySeeon

Kommentar

Lädt...
          X