Orbith von eBay... da bin ich sauber auf die Schnautze gefallen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

Re: Orbith von eBay... da bin ich sauber auf die Schnautze gefallen....

ich würde ihn mal persönlich besuchen und einen Strafantrag wegen Betruges bei der Polizei stellen.
    Mich ärgert sowas denn sowas macht auch die Preise bei Ebay kaputt. Wenn ich wie jetzt was bei Ebay verkaufe.
    z.B gerade Endstufen von Carpower, sind die technisch 100% i.O.
    Man man man. So jemanden sollte man mal auf links ziehen

Kommentar

• Himbeertoni
      Himbeertoni

Hallo
      Eigentlich hättest du schon bei der Beschreibung in der Ebay-Anzeige stutzig werden
      müssen, weil dort Sachen stehen die sogar nicht zueinander passen.
      1. Extrem 3D mit C5077 wohl eher nicht
      2.Drehzahlsenkung nur durch wechsel auf einen Motor mit mehr Hubraum geht wohl eher nicht,
      dazu müsste das Getriebe geändert werden, wird aber nicht erwähnt.
      Schlampig verlegte Kabel, sogar auf den Bildern zu erkennen, sagen den Rest.

Kommentar

• prinzi
        Member
        • 25.08.2005
        • 982
        • Philipp

Hallo,

ich hatte glück und habe vor ein paar Wochen einen T-Rex SE bei Ebay ersteigert.
        Hier hat sich wieder herausgestellt, das Ebay - Hubschrauber ganz genau kontrolliert werden müssen. Es stand in der Beschreibung, daß der Hubi ca. 1 Stunde in der Luft war und einmal die Wand berührt hatte. Blattlagerwelle und HZR wurden getauscht. Allerdings war auch die Hauptrotorwelle krumm. Weiters waren auf den 120Grad Taumelscheiben Servos verschieden lange Hebel montiert und die Kugeln mit verschiedenen Abständen eingehängt. Somit nickt der Hubi nach vorne wenn man pitch gibt. Riehmen war beschädigt und die Drehrichtung vom Heckrotor war falsch, aber die Blätter laut Anleitung montiert.

Da ich grundsätzlich nicht immer das Schlimmste vermute, nehme ich an, daß es der Verkäufer es einfach nicht besser wußte. Darum habe ich ihn trotzdem eine positive Bewertung gegeben und Ihn noch eine Mail mit einigen Tipps geschickt. Eventuell geht es dann bei dem nächsten Hubi besser.

Das ganze hat aber auch was Gutes, denn das ist auch ein Beweis das der Hubi wirklich nicht mehr als ca. 1 Stunde im Einsatz war!

lg
        Prinzi
        Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,
          wenn die betriebssicherheit nicht gewährleistet ist hast du jedes recht den heli zurückzugeben. wird aber eine zähe sache mit rechtsanwalt und so. würde mich an den verband ( dmfv oder daec ) wenden ob die da was rechtsanwalt technisch auf lager haben. eventuell auch auf eventuellen privatrechtschutz zurückgreifen.
          wenn nicht konsultiere selbst einen rechtanwalt und hol dir informationen. kosten ...... bis ca. 80 euro. solltest du in irgend einer form recht bekommen bekommst du die kohle wieder vom anbieter.
          du kannst fast davon ausgehen wenn nur ein anschreiben vom rechtsanwalt an den anbieter geht wird er automatisch den heli zurücknehmen.
          ich hoffe natürlich du hast das angebot von ebay zum beweis auf deinem rechner. denn du bist in erster linie in der beweispflicht, dass die betriebssicherheit nich gewährleistet ist .
          toitoitoi ich hoffe das geht gut

grüsse
          erich
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

Hallo!

Ich hatte bei meinem Heli GLßCK!

Aber ich sage nur: Auge um Auge - Zahn um Zahn. Oder: Wie Du mir, so ich Dir.

Dass da manche Leute, auf die Idee kommen schlechte bzw. mangelhafte Ware zu Verkaufen und sich dann mit: Privat Verkauf, keine Garantie..... schützen möchten.

Na ja!

LG,
            Sky

Kommentar

• noch-ein-Günter
              noch-ein-Günter

Zitat von Justcar.de
              Mich ärgert sowas denn sowas macht auch die Preise bei Ebay kaputt ...
              Das kommt noch erschwerend hinzu !

Denn die ganzen und immer mehr werdenden Betrügereien werden ja wie an der Börse "eingepreist".
              Verkaufe mittlerweile auch kaum noch was bei ebay, denn man bekommt selbst für aktuelles und neuwertiges Zeugs kaum noch ein vernünftiges Geld ...

Gruss Günter

Kommentar

• stoffel1
                stoffel1

was beschwert ihr euch..?? erst mal selber auf die Nase fallen ist pflich damit man weiss das man seine teile beim versandhändler billiger bekommt und nicht doppelt kaufen muss.
                Meiner einer....Vario mit unimechanik in longranger 600 euro ...was kam an schrott eingerostete TS kaputte servos sogar der Kreisel war mechanisch...aber laut aussage tag vorher noch im Betrieb..

Steffen

Kommentar

• Bowarrior
                  Bowarrior

"habe die Ware für einen Freund verkauft" ... hat keinerlei Rechtsgültigkeit, selbst wenn es in der Beschreibung stehen würde. Bei einem Onlinegeschäft (dazu gehört ebay) gibt es zwei Vertragspartner, den Account-inhaber des Verkäufer -alias, der den Artikel bei Ebay eingestellt hat und der Account-inhaber des Käufer - alias.

Ich würde ihn persönlich mit der Ware "besuchen" und mich mal mit Ihm unterhalten. So was wirkt besser und schneller als langwierige Anwaltsgeschichten.

Gruß
                  Bo

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

Tja .. zuerst mal hast Du alles erhalten, was im Auktionstext beschrieben ist. Sogar Modifikationen sind abgedeckt, denn er schreibt: "Unter anderem habe ich das Modell ..." ein klarer Hinweis auf mehr als das Motortuning. Er weist auf Gebrauchsspuren hin .. Kratzer an einem Leitwerk sind damit locker eingeschlossen und selbst lose Kugelköpfe sind damit abgedeckt, da es Verschleißteile sind. Einziger Haken dürfte beim Motor liegen .. aber hier musst Du den Nachweis erbringen und das dürfte schwer fallen. Da steht Aussage gegen Aussage .. und das Bild vom 1.9. hat ja auch jemand aufgenommen. Er kann also mit Zeugen belegen, daß der Heli flugfähig ist.
                    Das Du Dich ärgerst, daß Deine Erwartungen an den Heli nicht erfüllt wurden, kann ich nachvollziehen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Wer garantiert uns, daß Du das Gewinde im Motor nicht selbst bei Deiner Heli-Kontrolle zerstört hast und den Thread hier als Stimmungsmache nutzen willst ? Ohne Gutachten wird das nichts werden ...

Zitat von DMKOE
                    Und so einer, ein Betrüger der übelsten Art, bringt es sogar noch auf 24 positive !!!
                    Eine negative wird er aber ganz sicher bekommen.....
                    Mit solchen Aussagen begibst Du Dich auf gefährliches Glatteis, da über die EBay-Artikelnummer die angesprochene Person eindeutig zu identifizieren ist.

Ich zitiere mal kurz unser Strafgesetzbuch, §187:
                    § 187 Verleumdung
                    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
                    Aufgrund Deines ßrgers bezeichnest Du einen Verkäufer öffentlich!!! und schriftlich!!! als Betrüger. Noch gilt in Deutschland, daß jemand solange unschuldig ist, bis seine Schuld erwiesen ist und selbst dann sind solche ßußerungen kritisch ...
                    Durch den Hinweis auf seinen Ebay-Account ist dieser Thread geeignet Ihn wirtschaftlich zu schädigen .. und die Reaktionen der anderen hier zeigt, daß es bereits gelungen ist, den Verkäufer in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen.

Du solltest die Sache privat regeln, es ist ja nicht so, als ob Dir die Kontaktdaten des Verkäufers nicht bekannt wären. Rechtsberatung gibt's beim Anwalt und was die EBay-Möglichkeiten angeht, so hat das EBay ausführlich beschrieben. Ansonsten kann man Fragen auch so allgemein stellen, daß keine Verbindung zu real existierenden Personen aufgebaut wird.

Kommentar

Lädt...
                    X