Anfänger Heli Fehlkauf!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walzing
    walzing

Re: Anfänger Heli Fehlkauf!

nene, auf dem Snowboard runter und dabei mti dem Heli vorrausfliegen ...
    Pistenrowdy - ja so sind se die Snowboarder

cu

Kommentar

• c1-olli
      c1-olli

Hi Walzing,

wenn Du mit BHV Bremerhaven meinst, dann wohne ich mit Nordholz wohl in Deiner Nähe. Melde Dich ruhig mal dann kann man ja vielleicht ein wenig klönen. Ich fliege übrigens in Wanna, nur im Moment ists ein wenig zu windig sonst wär ich schon auf dem Platz.

Kommentar

• walzing
        walzing

Jepp - BHV = Bremerhaven.

Stimmt an der Küste ist es immer etwas windig ;-)

cu

Kommentar

• walzing
          walzing

Um die Sache jetzt abzuschliessen!

Der Händler sagt wir haben den Heckrotor Motor kaputt gemacht! Nix Garantie!
          Der Hersteller ist da schon etwas netter! Ich kann den Heli hinschicken und die reparieren den dann (auf Kulanz)!

Die für mich 2 wichtigsten Punkte, die ich für mich jetzt mitnehme sind:
          - Kaufe nicht mehr im Einzelhandel! Kaufe nur bei großen Ketten oder im Internet!
          - Fange nur mit Helifliegen an, wenn du dich vorher informiert hast!

cu

Kommentar

• Moskito_Ron
            Member
            • 01.01.2007
            • 163
            • Ronald
            • München

Zitat von walzing
            Die für mich 2 wichtigsten Punkte, die ich für mich jetzt mitnehme sind:
            - Kaufe nicht mehr im Einzelhandel! Kaufe nur bei großen Ketten oder im Internet!
            cu
            Also ich kaufe lieber im Laden statt Internet, wenn was nicht funktioniert weiss ich
            wem ich die Sache auf den Tische lege bzw. knalle wenns Schrott ist.
            Warum denn nicht im Einzelhandel kaufen,
            normalerweise müssen die sich mehr um Kundschaft kümmern als ne Kette.

War mit meinem Neukauf(E-Heli) auch beim Conrad und der hat mir ihn im Laden vorgeflogen
            also wusste ich dass der funktioniert.

Ronny

MiniTitan, T-Rex500, MCPX
            Robbe Mosktito
            MX16s /MX12s

Kommentar

• walzing
              walzing

Jau - ich habe dem das auch vorgelegt. Aber er konnte es mir nicht vorfliegen.
              Und jetzt da der Heli defekt ist nimmt er ihn nicht mehr zurück. Und tauschen/wandeln ist auch nicht drin - weil ist ja keine Garantie - weil ich ihn ja kaputt gemacht habe!

Wenn du aber was im Internet kaufst, dann kannst du den Schrott 14 Tage nach kauf zurückgeben! Im Laden hättest du das Ding ja ausprobieren könnnen. Große Ketten stellen sich da auch nicht so an!

cu

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Und tauschen/wandeln ist auch nicht drin - weil ist ja keine Garantie - weil ich ihn ja kaputt gemacht habe!
                Das ist doch Unsinn ersten Ranges! Und es wundert mich, dass sich das jemand überhaupt gefallen läßt.
                Wenn etwas gleich nach dem Kauf durch den normalen Gebrauch kaputt wird, dann
                1) ist das erstens Schrott
                2) ist das ein Fall für die Garantie. Dazu gibt es sie ja.

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• walzing
                  walzing

Naja - so wie ich das sehe, ist der Nikko Skywatcher den ich bekommen habe 1,5 Jahre alt. Also ein Ladenhüter! Meiner hat noch Akkus mit 8,4Volt und die neuen 9,4(??).

Aber welche chance habe ich. Anwalt, Richter - für 80€ Streitwert?

Und mal ehrlich - natürlich ist der auch mal kurz irgendwo gegen geflogen! Und darauf beruft der Händler sich. Was ist ein 'normaler' Gebrauch? Was ist normal für einen Heli? Auspacken und nicht richtig getrimmt? Oder muss der getrimmt sein? So dass man den auf 40m² kurz steigen lassen kann ohne, dass der gleich mal gegen einen Karton fliegt?

Klar - arglistig hat er mir einen 1,5 Jahre alten Heli als Neuware verkauft. Mit Garantie - obwohl die eigentlich schon abgelaufen ist. Und natürlich kann ich mir einen Anwalt nehmen. Wie gesagt für 80€ ein Witz! Was mag dabei rauskommen (wenn der Richter nicht gerade ein fanatischer Heliflieger ist) - einen Vergleich?!

Wie soll er das Ding auch zurücknehmen, wenn keine Garantie mehr drauf ist (wo gibt's schon 1,5 Jahre auf Spielzeug). Dann müsste er ja seinen Fehler zugeben.

Eine offizielle Aussage vom Hersteller zu den 1,5 Jahren habe ich natürlich nicht. Nur mündlich!

Aber man lernt nie aus - der Händler hat sein wahres Gesicht gezeigt: Arogantes Arschloch! (sorry musste mal gesagt sein)

Zu der Firma Nikko (Stadlbauer) muss ich allerdings sagen, sehr kulant und schnell! Auch wenn der Nikko nicht wirklich was für mich ist! Sie bieten einen Service, der in Deutschland immer als fehlend bezeichnet wird! Ohne murren haben die mir angeboten, dass Ding zu reparieren!

cu

Kommentar

• Moskito_Ron
                    Member
                    • 01.01.2007
                    • 163
                    • Ronald
                    • München

Traurig was es für Händler gibt .
                    Als ich beim Conrad war und bemängelte dass der Rotorkopf nicht 100%
                    gerade ist haben die auch gleich nach 'Einschlagsspuren' gesucht,
                    ein bisschen verständlich da vorher ein paar Kinder da waren die ihr Modell
                    gegen die Wand gesetzt haben und ne Reparatur wollten.
                    Wenn Du dann aber ein wenig lauter wirst im Laden dass andere Kunden das auch mitbekommen
                    dann gehts plötzlich.
                    Den Laden würd ich mal Sa. vormittags wenns voll ist aufmischen.

Sei froh dass der Hersteller Dir die Garantie gibt
                    und Du weist wo Du nicht mehr einkaufen gehst.

Ronny
                    MiniTitan, T-Rex500, MCPX
                    Robbe Mosktito
                    MX16s /MX12s

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Ich vestehe schon, dass man da nicht mit vollem Geschütz auffahren will (Anwalt etc.) - würde ich auch nicht so machen.
                      Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat: Samstag vormittags würde ich mit dem Herrn schon mal zu diskutieren anfangen

Man kann ihm bei der Gelegenheit auch vorrechnen, was alles an Nachfolgeprodukten gekauft worden wäre - egal.

Klar - arglistig hat er mir einen 1,5 Jahre alten Heli als Neuware verkauft. Mit Garantie - obwohl die eigentlich schon abgelaufen ist.
                      Das will ich trotzdem nicht so stehen lassen. Die Garantie richtet sich nicht nach dem Herstellungsdatum oder dem Abtransport aus dem Produktionsbetrieb oder dem Einlagern in das Großlager des Produzenten oder dem Zeitpunkt der Veschiffung, sondern nach dem Verkaufsdatum.

Viel Glück bei Nikko!

Kurt

Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• walzing
                        walzing

Hi,

wir waren jetzt 2 mal bei ihm. Aber nie war jemand im Laden! Schade!

Soweit ich das verstanden habe, hat der Wiederverkäufer auch nur eine begrenzte Zeit um seine Garantieansprüche geltend zu machen. Deshalb ging ich davon aus, dass er gegenüber seinem Lieferanten auch keine Garantie mehr hat.

Wünsche mir lieber mehr Glück das Ding wieder los zu werden ;-) Oder ich schenke es einem Waisenhaus! Da gibt es dann wenigstens kurz leuchtende Augen ;-)

Meine Frau hat mir nun erklärt, dass sie sich keinen Heli mehr kaufen würde. Was man da für ärger mit hat! Und glücklich macht mich das ja auch nicht! Bis jetzt muss ich ihr recht geben - aber wenn ich bei meinem Kumpel gewesen bin und der mir seinen DF36 vorgeführt hat - ja dann kann das alles wieder anders aussehen!

cu

Kommentar

Lädt...
                        X