Heli springt nicht an??? Hilfe!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

jetzt raste ich dann aus.....

jetzt hab ich ne neue Kerze (Enya 4) reingemacht. vorher hab ich sie in den Glühstecker reingebastelt und geschaut ob sie auch glüht =] sie glüht..

dann reingebaut und geglüht und Starter drauf... Starter packt es nciht den Motor zu drehen... kerze wieder raus, Motor ohne Kerze durchgedreht, Kerze wieder rein

=] Starter drauf und es hörte sich gut an...
    man hörte er wollt angehen, aber nichts, er ist nicht angesprungen....

was kann denn noch sein* ich hab jetzt doch schon alles gemacht....

Fazz

(ach ja, mein Starter geht wieder, hatte Wackelkontakt an den Kabeln im Innenleben...)

Editiert von - Fazz am 05/07/2001 15:30:09

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo

Ist vieleicht der Motor deines Starters beschädigt ?!?! ßffne mal den Starter bau den Motor so weit wie Möglich ausseinander überprüfe die Kohlen und Spühl/Blass den den motor innen raum mit Methonal/Druckluft ( Kohle Rückstende ) aus lass dan den Motor gut trocknen und bau alles wieder zusammen.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo

Mir ist das schon passiert.
        Habe wieder umgepolt, und es ist sofort angesprungen.

Dabei (hat) macht der Motor ein komisches gereusch.

Alles wieder ok.

Richie

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hmm ich denke das da nichts passieren dürfte sicher bin ich mir da aber nicht. Welchen Sprit \"fliegst\" du eigentlich ?? Ich fliege Coolpower 5% Nitro aber Synth Glow ist auch net schlecht.

Gruß Sebastian

Kommentar

• NorbertE
            NorbertE

Fazz,was issn nu? läuft er,oder nich?

Norbert

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
              Member
              • 12.04.2001
              • 358
              • Thorsten

moinmoin,

stefan hat meiner meinung nach das einzig richtige empfohlen...such dir jemanden der dir helfen kann...ferndiagnose ist immer schlecht möglich.

aber um noch eine fehlerquelle zu nennen:

hast du deinen autorotschalter und/oder flugphasenschalter auch auf starten stehen*

ist kein witz, hört sich blöd an, habe ich aber tatsächlich schon mehrfach auch bei teilweise erfahrenen piloten beobachtet. sie orgelten und fluchten und der motor wollte ums verrecken nicht anspringen wollte.
              grund war eben das der autorot-schalter auf autorot und somit motor aus stand...

gruß
              thorsten

"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Bei einem 2Takter kann man nicht sehr viel falsch machen (weil es so einfach ist).
                Mein tipp:

Kerze kaputt,
                Starter dreht in falsche richtung,
                Vergaser hat kein Luft (total zu),
                Auspuff foll (verstopft)

Alle Akkus voll geladen.
                Ich weiss es nicht, was für eine rolle der Kolben Ring bei einem modell motor spielt.

Richie

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Mein lieber Sebastian Z.,
                  ich habe deine verschiedenen Beiträge zu diesem Thema schon mit Kopfschütteln gelesen. Nun hab ich nach relativ langer Zeit mal wieder die verschiedenen Foren besucht und dabei ist mir etwas aufgefallen, was du hoffentlich erklären kannst:

Im Rahmen deines nicht gerade sehr rühmlichen, dafür aber kurzen Auftrittes als Joker-Moderator hast du geschrieben, dass ein Futura dein bisher einziger Verbrenner-Heli ist. Gleichzeitig hast du hier die Reste dieses Hubis zum Verkauf angeboten. Daraus darf ich doch wohl schließen, dass du deinen einzigen Verbrenner-Heli gegroundet hast und ausschließlich E-Hubis fliegst.

Jetzt frage ich mich allerdings, wie du vor diesem Hintergrund hier Weisheiten über die Pflege deiner Motor\"en\" verbreiten kannst, Tips zu selbstgeschnittenen Dichtungen, zu Sprit und Startern gibst, wenn du so etwas doch gar nicht selbst betreibst ??

Ich kanns auch gerne noch deutlicher formulieren: Ich glaube, mein Freund, zu schnackst auch hier über Sachen, die du nur vom Hörensagen kennst.

Stefan

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Moin Stefan,Du hast völlig Recht und glaube mir es gibt noch viele in diesen Forum.Die nur Reden und Schreiben Hauptsache was zum Thema sagen auch mit null Ahnung .Wen jemand was vom Hubifliegen und Hubieinstellen versteht,schüttelt er so manches mal mit dem Kopf.Ich bin kein Profi ! Versuche aber meine Tips weiter zu geben(selbst ausprobiert ca.10 Liter am Wochenende)und dann kommen diese Laberköpfe sappeln zu 90% nur Müll. Ist doch auf Deutsch gesagt \"Scheiße\" Oder? Und lade ich jemanden ein zum Fliegen um seine Erfahrungen praktisch vorzuführen kommt nur ein langer Text im Forum. EURE MEINUNGEN WßRDEN MICH AUCH INTERESSIEREN!!! So das solls gewesen sein Schreiben ist nicht so meine Stärke,wie schon angedeutet,wollte nicht Stänkern ist halt meine Meinung da steh ich zu !!!Gruß Hubisven Berlin Sven Surkamp

Kommentar

• Dirk K.
                      Member
                      • 31.05.2001
                      • 390
                      • Dirk

Hallo Sven,

bin hier nur durch Zufall in dieses Forum reingerutscht, fühle mich aber in Deiner Mail angesprochen. Du willst mich doch nicht ernsthaft mit Sebastian_Z vergleichen wollen. Bisher habe ich hier meist eigene Erfahrungen mitteilen können. Zu Deiner Einladung auf den Platz: Ich brauche niemanden, vor allem nicht Dir, zeigen wie gut oder wie schlecht ich fliegen kann um hier Tips zu geben. Da Du ja auch leider ein Typ bist, der herzhaft lacht, wenn andere bzw. ich mich mal versteuere, kann ich gerne darauf verzichten. Ich plaudere jetzt auch mal etwas aus: Da Du mir ja Schläge angedroht hast, wenn Du mich wieder mal auf dem Platz triffst, kann ich auf Deine Einladungen gerne verzichten. Und nur Profis dürfen einen Genesis fliegen. So ein Typ bist Du nämlich. Es geht hier nicht darum, wie gut einer fliegen kann oder nicht. Da kann Dir hier im Forum bestimmt keiner das Wasser reichen. ;-)
                      Hier geht es um \"sinnvolle Beiträge\". Falls Du es verwerflich findest, das ich jetzt einen Joker besitze und auch dort im Forum poste, ist es alleine Dein persönliches Problem. Also lasse bitte Deine ständigen Stänkereien.

Dirk

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Wie war das * Getroffene Hunde Bellen... ?Schläge ? Profis Genesis Fliegen ? Dirk Lesen nicht ausdenken, irgendwo gehört und dann ins Forum.Fang bitte nicht an zu stänkern wir wollen \"NUR ERFAHRUNGEN AUSTAUSCHEN\" Alles was ICH SAGE SIND EIGENE ERFAHRUNGEN UND BERICHTE ,OB VOM BAUMFLUG ODER VOM EINSTELLEN. Das ich in 2 Jahren einen hohen Verschleiß an Hubis hatte ist wahr,hat mich aber sehr weit gebracht.Ohne Sim. Und bei 10 Liter am Wochenende und ca.5 in der Woche ist mit mehr Schrott zu rechnen als mit 2 Litern in Monat.Zu meinen Abstürzen stehe ich und lache sogar darüber manchmal.Warum nicht auch über andere Abstürze lachen ist doch nur ein Hobby oder ? Also nicht STßNKERN NACHDENKEN .Gruß Sven

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Und bitte nicht Antworten Dirk,ich möchte im Forum nicht streiten.Die Leser werden sich schon Ihre Meinung bilden und ist Hubisven der böse dann ist es halt so.Ich gehe jetzt Fliegen und wünsche allen Leidensgenossen ein schönes Wochenende.Gruß Hubisven

Kommentar

• Dirk K.
                            Member
                            • 31.05.2001
                            • 390
                            • Dirk

Hallo Sven,

dies soll hier meine letzte Mail sein.
                            Nichts ist in meiner Mail ausgedacht!!! Es ist eine frechheit, hämisch zu lachen wenn andere schlechter fliegen als Du. Es ist Fakt, das Du mir die angesprochenen Schläge angedroht hast. Soetwas vergisst man leider nicht oder denkt man sich aus!!! DU hattest zu mir gesagt, als ich Deinen Genesis bewundert habe, daß dieser Hubi nichts für solche Schlaffis wie mich ist. Nur etwas für Profis. DIES SIND FAKTEN. Die habe ich nicht \"irgendwo\" gehört, sondern von DIR!
                            Keiner hat hier Deine Erfahrungen abgestritten, vorallem nicht ich. Du hattest auch immer sinnvolle Tips für die Anderen hier. Aber dieses Recht hast Du nicht alleine gepachtet.
                            Du hast sschienbar ein komisches Gerechtigkeitsempfinden, daß Du mich masregelst und darauf hinweist, ich solle nicht stänkern (kopfschüttel)
                            Aber dieser Streit hier im Forum artet jetzt zum wiederholten male aus. Alles weiter bitte wieder per E-Mail. Dort kannst Du mich dann weiter beschimpfen.

Dies ist hier auch definitiv meine letzte Mail
                            Sorry für OT.
                            Gruß Dirk

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

Liebe Leidensgenossen der Hubifliegerei ich möchte mich für uns beide Entschuldigen.Der Hubisven ist der böse und wird sich auf direkten Weg ins Gefängnis begeben.Da wird er über sein kriminelles Potezial nachdenken.Ein wunderschönes Wochenende.Gruß Sven

Kommentar

• Horst
                                Horst

Jungs,
                                beruhigt mal Eure blankliegenden Nerven. Dieses Forum soll dem Austausch von Erfahrungen dienen (positiven wie negativen) und nicht dem \"schmutzige Wäsche waschen\".
                                Crash´s gehören nun mal zur Hubi-Fliegerei, ob nun mit E- od. V-Hubis. Und insgesamt wollen wir doch nur das Eine: Fliegen und Spaß haben - ob der eine nun besser fliegt als der andere ist mit einer solchen Einstellung eher egal (Spassfaktor !!) und wenn man sich objektiv messen will, dann sollte man eben mal F3C-Fliegen.

Wünsche Euch beiden ein Crash-freies Wochenende und stellt bitte mal wieder das Hobby vor die Emotion.

Mit hubifliegerischem Gruss
                                -Horst-

Kommentar

Lädt...
                                X