Ich habe dafür meinen Mofa-Anhänger, speziell modifiziert für den Modelltransport.
Hier mit meiner Bell beladen, vor dem kommenden Härtetest über die Strecke zum neuen Markdorfer Fluggelände (mancher ungeteerte Feldweg ist besser als diese Straße..)
ich nehme den heli in die hand und den rest aufn rücken und dann ab geht mit dem rad^^
anosnsten den heli noch in den rucksack mhh... war er mir bis jetzt zu schade für bis wo er böse war und er sich in der luft zerlegt hatte da kam er aus frußt mit in den rucksack
mein Trex 450 wir auch im Fahrradanhänger zum Flugfeld befördert. Im passenden Alukoffer kein Problem. Knapp 10 km, bisher keine negativen Erfahrungen. Fahrradanhänger ist einer Croozer Cargo, den ich sogar zum Getränkehohlen missbrauche. Für große Helis kann man die hintere Wand runterklappen, ein passender Koffer sollte für den Heli ab schon vorhanden sein.
Der Hänger passt sogar in den Aufzug, so dass selbst die letzten Meter durchs Treppenhaus nichts schleppen muss!
1+1 Pritschenhänger. Die Halterung vorn ist über Elastomerlager/Schwinggummis mit der Grundplatte des Hängers verbunden. Wenn die Kufen zusätzlich zu den Klipsen noch mit Klettbändern gesichert werden, ist die Konstruktion voll schlaglochtauglich. Zur Wiese sind es 12 km.
Hält fit, macht Spaß und der Hasentodschießer kann kein Nummernschild aufschreiben ;-)
Naja, ich lebe in einer Gegend wo wir Mittwochs schon sehen wer Sonntags zu Besuch kommt.
Ich kann das jedenfalls nur empfehlen wenn man halbwegs Spaß am Fahrradfahren hat. Habe konkret das Gefühl, daß ich z.B. nach Feierabend besser fliege, wenn ich mir vorher etwas die Birne freigetreten habe.
Bei dem was die Energieaktienmafia gerade abzieht ist es zudem noch recht zeitgemäß.
anfangs hats gerüttelt..
mittlerweile fahre ich 2bar am Hinterrad (Big-Apple Reifen)
und "fast nix" beim Anhängerreifen (Anhängerleergewicht nur 6kg, da brauchts keinen hohen Luftdruck)
damit gleitet der Anhänger auch auf dem nicht perfekten Fahrradweg ohne dass es die Modelle hinten drin zerscheppert
achja, ich hab auch 12-14km (jeh nach gewählter Route) zum Flugplatz
brauch dafür 25-30min (32km/h Schnitt)
da ich den Anhänger gleich so mit dem Modell ins Zimmer stelle, erspare ich mir so das Auto packen, kann auch alles auf einmal in den Vorbereitsungsraum am Flugplatz bringen und muss nicht 5mal zum Parkplatz laufen
bin also im Endeffekt gleich schnell wie mit dem Auto
die Fahrt zum Flugplatz und wieder nachhause kostet mich keine 5cent
im Gegensatz zu turnblue muss ich allerdings ein paar Höhenmeter überwinden..
mithilfe des Motors aber kein Problem.. und: jeder Bergauffahrt folgt dann ja auch die spassige Bergabfahrt (60km/h mit Anhänger )
Ich kann das jedenfalls nur empfehlen wenn man halbwegs Spaß am Fahrradfahren hat.
100% Zustimmung
(ich bin diesen Sommer auch noch täglich (außer wenns geregnet hat) 60km mit dem Rad zur Arbeit gefahren (also 30km hin, 30km zurück.. also 360km pro Woche, 3600 Höhenmeter pro Woche))...
fands einfach ne Zeitverschwendung da jeden Tag 1 Stunde im Auto für nix zu sitzen, wenn ich doch die selbe Strecke auch in 2 Stunden mit dem Rad fahren kann und meine Spass hab (und sogar noch was für meine Kondi tu))
Hi,
ich habs Heute auch mal ohne Auto probiert
Nur reicht die Batterie nicht um die 6S A123 zu laden
Hat jemand ne Ahnung, wo man so Anhänger bekommt, die an nem Roller dürfen? Dann würde ich mir da ne Autobatterie reinstellen. Für den Transport vom 600er wäre es natürlich auch nicht schlecht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar