Helitransport ohne Auto?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Foobar
    Rainman
    • 11.10.2010
    • 1851
    • Florian

AW: Helitransport ohne Auto?

Meinen 500er tüte ich immer in eine ganz normale Satteltasche ein. Da geht mehr rein, als man denkt. Würde mich nicht wundern, wenn das auch noch für einen 550er reicht.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• pepsi33
      Member
      • 15.12.2009
      • 472
      • hans dieter

Hallo, ja klar

Gitarrentasche Gigbag Case Tasche f. Gitarre, Weinrot bei eBay.de: Für Gitarren (endet 28.07.11 19:49:36 MESZ)

Hans-Dieter
      Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik
        • Regensburg (Beratzhausen)

Danke Reini für die Infos,

hab nur in dein Profil geschaut und da stand drin, letzte Aktivität 01.06.2011. Da dacht ich mir dann, evtl. gibts dich hier nimmer und habs gleich im Thread gefragt.

Ich weiß noch nicht genau, in welcher Form ich Getränke kauf. Bin erst am Fr in meine Wohnung gezogen. Daher muss ich das alles noch austesten. Aber ich rechne halt auch mal mit Kisten und da sollten zumindest 2 Stück irgendwie auf den Hänger passen. Nur wird das wohl mit dem Modell das du hast nix. Außer übereinander und das wird wohl sehr wacklig.

Den Croozer Cargo hab ich auch schon angeschaut. Ist halt nich ganz billig.
        Den mit dem einen Rad gibts mit Wasserdichter Tasche für billig Geld in der Bucht. Aber wenn er nicht für alles taugt, hilfts nix.
        Nen anderes Modell gibts noch in der Bucht, das ist zwar eigentlich für Hunde gedacht, sieht aber recht groß aus und hat vorallem ne Haube drüber. Wenns also mal regnet, wird auch nicht gleich der Heli (zumindest das Chassis mit der Elektronik nass. Muss ich nur mal anfragen, wie groß der ist zwecks Getränkekisten.

Naja und nen Shape ist halt doch bisl größer als nen Acrobat SE. Wobei der halt dann auch nur etwas weiter nach hinten raus steht warscheinlich ....

Und wenn man nochmal 30€ mehr rechnen muss wegen dem Billigteil ...

Mal sehen.
        Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik

Den Croozer Cargo hab ich jetzt für 135€ inkl. Versand online gefunden und warsch. wirds der auch. Hät mir zwar was billigeres gewünscht aber wird nicht drin sein wegen Platz.

Mit 77cmx50cm bei geschlossenen Wänden passen 2 Breite Bierkisten rein. Laut Internet hat nen Kasten Augustiner (niedrige bauchigere Flaschen) 40x34cm. Somit passen zwei "quer zur Fahrtrichtung" rein und ich kann oben noch was drauflegen.

- Zuladung von 30kg

- Faltbar was super ist, weil ich ja auch nur ne Wohnung und nen kleinen Kellerraum habe

- Handwagenfunktion durch Umstecken der Deichsel

- Plane die über das Helizeugs gespannt werden kann, falls mich der Regen mal überrascht

- 85x69x56 cm (Ohne Deichsel)
          - 85x56x15 cm (gefaltet, ohne Räder), also wenig Platz im Keller
          - 11,4kg (zwar kein Leichtgewicht, aber was solls)

Mit dem Boden muss ich allerdings schaun. Der ist aus Kunsstoff.
          Nen Kasten kommt an die 20kg hin. Meint ihr packt der Hänger 10kg Mehrlast (1-2km Strecke, also nicht lange)? Holzbodenplatte evtl. oder was anderes stabiles leichtes?
          Ich denk mal die 30kg werden sich auf die Kunststoffhülle beziehen und nicht auf den Rahmen. Zumal nen Hersteller ja eher immer weniger angibt normal, zwecks Tolleranzgrenze usw.
          Helis/Equipment

Kommentar

• johannes0309
            Senior Member
            • 20.01.2009
            • 1819
            • Johannes
            • Schwerin / Rostock

Gibts ja ned...hat Dominik immer schon das was ich auch haben will Musst aufjedenfall mal berichten wie der so fährt der Anhänger. Und die Maximallast ist doch recht variabel nur wenn der ßberladen ist muss man entsprechend vorsichtig sein mit Kanten und Kurven usw. immer schön langsam fahren dann. Und notfalls muss man den Splint für die Deichsel durch nen Bolzen ersetzen...
            Wegen den Kunstoffboden, ist bei dem blauen Anhänger auch, und ich habe ne alte Isomatte zurecht geschnitten als Polsterung, Damit werden sogar ßberladungen das Anhängers trotz des Bodens gut weg gesteckt. Wie gesagt, vorsichtig fahren is aber dann eh angesagt.

Gruß, Johannes

BTW: 135€ oder ähnliches finde ich relativ günstig (wenn die Qualität stimmt) da man deutlich mehr ausgeben kann für richtig schicke Anhänger mit Federung und so...*klick*
            Helis

IG MeckPom

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik

Noch hab ich ihn nicht, aber warsch. bald. Werd heut warsch. nochmal schnell zum Radlgeschäft bei uns fahren und da schaun. Könnte mir vorstellen das die auch was da haben. Je nachdem was ich da find werd ich wohl bestellen.
              Die Bucht durchforste ich auch nochmal bisl, aber ich glaub, mit 135€ für das Teil bekomm ich Preis/Leistungsmäßig genau das was ich will.
              Billiger muss ich abstriche machen, teurer wäre unnötig. Den verlinkten von dir mir der harten Schale find ich z.B. gar nicht gut. Ich will den Heli innen rein packen und die Plane drüber. Sollte mich dann eben mal beim fliegen der Regen überraschen, ist auch das Chassis mit Elektronik, Motor usw. geschützt. Das Heck kann trotzdem hinten rausstehen. Wird zwar dann bisl nass, aber daheim getrocknet sollte das auch kein Problem sein.

Und wegen der Gewichtszuladung werd ich mal mit meinem Dad reden. Irgendeine feste Platte noch zurechtschneiden und auf den Rahmen irgendwie aufbringen, dann sollten auch zur Not für 2km 2 Bierkistl mit je knapp 20kg oder so gehen.
              Helis/Equipment

Kommentar

• Baba
                Senior Member
                • 08.02.2005
                • 1044
                • Mario
                • LSC Erfurt

Hi Jungs,

so schaut das bei einem Vereinskollegen aus. Der Hänger ist denk ich mal "self made".

Gruß
                Mario
                Angehängte Dateien
                SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• turnblue
                  Member
                  • 25.10.2006
                  • 608
                  • Jörg
                  • Bremer Umland

Echtes Nutzfahrzeug mit LEITERrahmen.
                  Klasse Konnzept! So'n moderner Viertakttoaster dürfte selbst mit Hänger unter 2l/100km liegen.
                  VG Jörg
                  akopalüze nau

Kommentar

• fleyer
                    fleyer

Hallo beisammen.
                    Hier noch mal eine Alternative zum Helitransport mit Fahrrad. Habe die Helibag zum Rucksack umfunktioniert. 550er und Sender rein und ab gehts übern Acker.
                    Anhänger fällt aus, den Weg komme ich grade so mit dem MTB durch.
                    6 Lipos sind in einer Tasche im Rahmen eingepackt.
                    Gruß,Markus.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• gerdbv
                      gerdbv

Sporttasche vielleicht? Muss man halt nur aufpassen, dass man nirgend anstößt usw. falls man davor noch mit den öffis fahren muss.

Kommentar

• renox
                        renox

Moin @turnblue,

über 14 Liter auf 100 bei 30° allerdings Schweiss :-) und 2 Tropfen Kettenfett.

Zum Glück muss ich nur 7 km bis zum Flugplatz fahren. Eine weiter ORTLIEB Tasche und ein großer Rucksack stehen auch noch zur Verfügung.

Falls das mobile Whirlpool, der Beamer und die Heimkinoleihnwand, als auch der heiss geliebte Grill mit müssen.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• fleyer
                          fleyer

Ah eine Insel. Jetzt verstehe ich, warum ein Anhänger benötigt wird. Wenn ihr den halben Hausstand mit nehmt!
                          Mir reicht mein Hubi, Sender, Akkus. Halbe Stunde fliegen und wieder an die Arbeit.
                          Gruß,Markus.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• spielkind
                            Gelöscht
                            • 22.11.2011
                            • 696
                            • Christian

Moin

ich buddel diesen Thread nochmal aus.
                            Ich habe da was im Internet entdeckt was doch wohl mal ziemlich genial ist.
                            Ein Helirucksack wo man alles rein bekommt. Ich habe mal Kontakt dort hin aufgenommen und erfahren das wirklich an alles gedacht wurde, gute Polsterung Taschen für mehrere Lipostangen sowie eine spezielle Tasche für den Sender. Tragbar für auf den Rücken oder auch so als Tasche
                            Passent für bis zu 600er Helis

schaut einfach selbst mal nach http://www.helibag.de

also ich finde es einfach genial

Cheers
                            Christian

Kommentar

• Rok
                              Rok

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
                              Moin

Ein Helirucksack wo man alles rein bekommt. Ich habe mal Kontakt dort hin aufgenommen und erfahren das wirklich an alles gedacht wurde, gute Polsterung Taschen für mehrere Lipostangen sowie eine spezielle Tasche für den Sender. Tragbar für auf den Rücken oder auch so als Tasche

Cheers
                              Christian
                              Gibt es genauere Infos zu der Tasche? Auf der Seite ist ja nicht mehr als ein Bild und die Webseite ist wohl noch im Aufbau oder habe ich da was übersehen?

Kommentar

• Panama
                                Member
                                • 14.09.2011
                                • 954
                                • Martin
                                • Rund um Sinsheim / Eppingen

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
                                Moin

Cheers
                                Christian
                                OK, und was kostet so was? z. B. für einen 600er Heli?
                                LG
                                Martin

mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG

Kommentar

Lädt...
                                X