das mit der feder ist eigentlich gar keine schlechte idee, mal schauen ob das umzusetzen ist...
Vebrenner fliegt weg
Einklappen
X
-
AW: Vebrenner fliegt weg
das mit der feder ist eigentlich gar keine schlechte idee, mal schauen ob das umzusetzen ist...Align 700XN coming soon
-
Helifly
Ist mir trotz des gemischten Systems Graupner/Futaba unklar denn die Zeit davor war rein gar nichts mit Störungen oder sonstwas.
Aber ihr habt recht im Prinzip ist es unsinnig die Hersteller zu mischen auch wenns funktioniert.Außzuschließen ist nichts.
Bin ziemlich sicher dass es Stromausfall war,die Haube hat immer etwas geklappert (doofes schweres Teil was bei Quick viel kostet aber absolut besch°°°° zu befestigen ist).Da könnte dann was durchgescheuert sein vom Akku zum Helitronschalter.Vom Schalter aus gingen gleich 2 dicke Kabel zum Empfänger aber was bringt das wenn das Ende zum NiCad nur Servokabelstärke hat.
Man muss alles selber neu löten sonst wird das nichts
Grüße Chris
Kommentar
-
machs nicht...je nachdem wo er hineincrashed stehen sie direkt vor deiner haustüre...manchmal ist es besser gar nicht zu suchen ...
Dann schreib ich einfach Deine Adresse rein Sascha, und wenn der Heli weg ist frag ich dann bei Dir nach.
;-)
Grüße Bernd
PS.: Im Ernst : Der Heli ist doch versichert, was soll denn passieren ?
Kommentar
-
Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen...(der jetzt auch gleich mal einen Adreßaufkleber in seinen Heli einbaut)Tjo, blöderweise ist es aber Pflicht die Adresse des Flugzeughalters unbrennbar im Flugzeug anzubringen... Tja, Deutschland ebenZitat von Agusta Beitrag anzeigenmachs nicht...je nachdem wo er hineincrashed stehen sie direkt vor deiner haustüre...manchmal ist es besser gar nicht zu suchen ...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hi Jürgen,Tjo, blöderweise ist es aber Pflicht die Adresse des Flugzeughalters unbrennbar im Flugzeug anzubringen...
meinste das ernsthaft?Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
@Klaus: Ist so. ... aber wenn man die Quelle sucht findet mann sie natürlich nicht direkt...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Servus, ist nicht richtig. Das einzige, was wirklich fest mit dem Flieger verbunden sein muss, ist das Kennzeichen, das in der Luftfahrtzeugrolle (ähnlich KFZ-Brief) steht.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenTjo, blöderweise ist es aber Pflicht die Adresse des Flugzeughalters unbrennbar im Flugzeug anzubringen... Tja, Deutschland eben

Muhaha, wenn ich´s mir überlege, meine Zulassungspapiere wären auf Stahlplatten geätzt....dann hätte ich ganz schön zu schleppen.
Außerdem ist nicht der Halter, sondern der Führer (PIC) bis auf wenige Ausnahmen in der Pflicht.
MfG
Jochen
Kommentar
-
Nu mal Butter bei die Fische.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen@Klaus: Ist so. ... aber wenn man die Quelle sucht findet mann sie natürlich nicht direkt...
Es mag ja welche geben, die das machen, sind aber mit Sicherheit nicht viele, eher die Wenigsten.
Kann man da rechtlich irgendwie belangt werden? (Unabhängig vom Schadensfall) Ich denke mal, daß dies hier viele interessiert, denn ich hab von so einer Regelung noch nix gehört.
Edit
Sprechen wir hier von manntragend, oder von Modellen.Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.09.2008, 19:03.Gruß Klaus
Kommentar
-
Wie haben heir doch alles
Adressplakette im Modellflugzeug
aber nur für Modell mit Masse >5kg .... puuuh .. Schwein gehabtZuletzt geändert von JMalberg; 01.09.2008, 19:11.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Nur Flugzeug, oder auch Heli?Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenWie haben heir doch alles
Adressplakette im Modellflugzeug
aber nur für Modell mit Masse >5kg .... puuuh .. Schwein gehabt
Verunsicherter Klaus
PS
Modellhaftpflicht habe ich natürlich.Gruß Klaus
Kommentar
-
Das ist totaler Unsinn.FF-9 und Graupner funzen nur auf 15- 30 m zusammen! danach gibt es entweder Totalausfälle oder starke Störungen!
Natürlich geht das, wer sagt das geht nicht, der sollte dann auch einen technischen Grund beibringen können.
Chris, lass dir nicht einreden daß dier Mix die Ursache dafür war - es ist genau betrachtet sogar die unwahrscheinlichste aller genannten Ursachen.
Für den Ausfall des Modells kommen ausser dem Akku/Zuleitung/Schalter/Steckverbinder auch noch einige andere Quellen als Ursache hinzu wie Quarz.
Wir hatten einen R90 der sich mit Piros von dannen machte bis er von einem Springbaum gestoppt wurde.
O-Text des Eigentümers als bei der Ursachenforschung ein fehlender Quarz als Ursache ausgemacht wurde..."der ist beim Einschlag im Baum durch die Belastung rausgefallen"
jaja...dumm nur, daß ich den Quarz dann exakt an der Stelle fand an der sein Heli sich verselbstständigte...
Kommentar
-
Helifly
Das ist ja was einen durcheinanderbringt.Jeder hat einen anderen Grund.
Bin ja vorher auch 1 Jahr lang mit Futaba und Graupner geflogen und das ging mit dem Heli immer so weit wie er noch sichtbar war.Nie ein Problem gehabt.
Allerdings gab es mal so einen "kleinen Bodentanz" mit nem 600 Nitro wo das BEC-Kabel sich gelöst hat
Bin schon wieder T-rex 450 geflogen was ebenfalls absolut fehlerfrei klappt.
Sehe da auch so kein Risiko obwohl in nächster Zeit kein Verbrenner geflogen wird.Vielleicht wird es ganz bei Elektro bleiben wer weiß. Komkmt mir irgendwie so vor das Verbrenner am ehesten ihre Empfangsanlage zerlegen durch das viele Gerüttel. Ohne hohe Drehzahlen hat man einfach nie genug Leistung was immer auch hohe Belastungen hervorruft.
Grüße Chris
Kommentar
-
Helifly
Gute Nachricht - Er ist wieder da
Da ihr mir so viel nette Tips gegeben habt musst ich es euch mitteilen
Der Quick wurde ca. 3-4 km weit weg auf einem Feld gefunden.Der Finder
meinte da sei nicht viel dran,naja ok ....

Das wichtigste kommt noch: Das kleine Käbelchen was auf dem 2. Foto runterhängt stammt von der Antenne des Empfängers !!
Die doofe Haube hat es durchgescheuert....
Der GY blinkt ebenfalls schonmal wieder also hat was überlebt....und das nach einer Woche Dauerregen.
Grüße Chris
Kommentar
-
Nuja, Graatz, daß Du ihn wiederhast. Schaut ja nicht allzu schlimm aus. Sogar die Blätter sind heile. (So wie´s ausschaut)
Ein Stück Spritschlauch wirkt da Wunder. Du hattest nen Spiralschlauch, aber so wie es aussieht leider ein wenig zu kurz.Das wichtigste kommt noch: Das kleine Käbelchen was auf dem 2. Foto runterhängt stammt von der Antenne des Empfängers !!
Die doofe Haube hat es durchgescheuert....Gruß Klaus
Kommentar
-
Helifly
Da wär ich mir nicht so sicher,irgendwie nicht mehr ganz symmetrisch die Mechanik (Motor zum HZR
)- aber macht nichts so toll war die eh nicht.
Der Rest schaut gut aus.
Gruß Chris
Kommentar

Kommentar