Neuer Heli, kann mich nicht entscheiden. Bitte Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: Neuer Heli, kann mich nicht entscheiden. Bitte Hilfe

Hey DDM.
    OT on:
    Wenn Du mal anfängst und dir deine eigenen Beiträge durch ließt, wist Du vieleicht selber feststellen das in deinen Beiträgen immer ein Problem ist. Entweder Teuer oder Qualität, oder Gewicht oder sonnst ein Manko. Das ist wie "ich will einen Porsche zum Golf Preis"
    Entweder hast Du die Kohle für deinen Wunschheli oder nicht. So einfach ist das.
    OT off:
    Tip:
    Passt denk ich soweit und möchte es auch behalten, bzw. erstmal kein neues kaufen. Das einzige Manko, es lädt standardmmäßig nur mit 1C. Kann ich auch nicht umstellen.
    Und da stellste mal bei einem 2200mAh Akku ein, daß es ein 4400mAh ist. Dann gehen auch 2C sofern die Leistung des Laders ausreichend ist.

Kommentar

• DDM
      DDM
      Senior Member
      • 26.02.2008
      • 1820
      • Dominik
      • Regensburg (Beratzhausen)

Nein, dass siehst du falsch. Für mich sind das nicht direkt Probleme, sondern ich versuche einfach für mich die Tatsachen auf den Tisch zu legen und diese schreib ich auch ins Forum.
      Das hat folgenden Grund:
      Ich kenne meinen Wunsch Heli nicht genau. Außer, möglichst lange Flugzeit, möglichst günstig, später auch für Kunstflug bereit, nicht zu klein .... eigentlich dass, was sich jeder denkt.

Nur "konkretisiere" ich meine Gedanken, bzw. versuche das um mir ein Bild zu machen nach dem Motto. Beim Rex hab ich dies das jenes kostet aber so viel, beim Logo hab ich jens und koset so und so viel, das selbe beim Acrobat, beim Raptor ....

Dadurch erhoffe ich mir eben einen gesunden mittelweg zu finden. Und ich denke einfach, wenn ich mal alles aufschreib, irgendwer wirklich interesse hat mir zu helfen, dann liest er sich das durch und denkt sich dann (mit allen Infos) "Aja, ist zwar nicht 100% das was er will, aber kommt am nächsten ran". Und genau das suche ich ja, da ich selber nicht so sehr den überblick hab, weil ich noch nicht so lange dabei bin.

Danke für den Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht .... nur das geht u.U. bei 2000er Lipos oder evtl. 3000er, aber bei 4000-5000er gehts nimmer, weil das Ladegerät nicht bis 8000 oder 10000mah geht
      Helis/Equipment

Kommentar

• andykloss
        andykloss

Servus Dominik,

...ich würde dir (wegen dem Anschaffungspreis) zu einem gebrauchten E-Heli von Stefan Plöchinger raten. Dem Acrobat SE !
        Auch gebraucht sind dies, sehr sehr gute Helis. Wenn man der Meinung ist, er ist zu gebraucht, tauscht man hier un da ein paar Kugellager und das Fluggerät fliegt wie am ersten Tag. Ich spreche aus Erfahrung.
        Die Helis sind sehr stabil im Flug und durchaus in der Schwebeflugruhe mit einem 600er zu vergleichen.
        In Punkto Flugdauer kann ich nur behaupten, mit einem Motor Orbit 15-14, einem 5S KONION-Akku und einem 16er Riemenrad, kommst du locker im Rundflug ohne 3D auf gute 15min.
        Was will man mehr.

Mit einem Update (wenn man 3D kann, oder lernen möchte), geht dann mit dem Orbit 15-10, einem 4S Lipo richtig die Post ab.

Dominik, es ist meine persönliche Meinung, fliege auch andere Hersteller, aber eigentlich nur als Scale Modelle.

Als Trainingsmodell für mich die erste Wahl !

Wenn du aus meiner Nähe wärst, konntest du gerne den Unterschied selbst testen.

Viele Grüße
        Klossi

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik

An einen gebrauchten Heli hab ich gestern auch schon gedacht ... nur war ich mir da nicht so sicher. Das Problem ist halt immer, dass man nicht weiß was wirklich gebraucht bei dem Anbieter heißt ... ist halt immer bisl "Glück" mit dabei. Aber weil du von gebrauchtem Acrobat redest, hast du einen im Angebot oder weist du grad ein Angebot? Denn die Flugzeit von 15mins als E hört sich schon interessant an.

Ansonten: Könnte mir jemand mal von nem 600er Rex, nem 50er Raptor (oder ähnliches in der Größe) ein Verbrenner Set zusammenstellen mit allem was man braucht. Die Grundstruktur bring ich zwar selber hin, aber bei den kleinigkeiten die man braucht, fehlts halt einfach. Aber wär mal interessant zwecks Preisvergleich mit ner E Version.
          Bei den Komponenten würd ich sagen, gutes Mittelmaß bzgl. P/L außer bei Gyro und Heckservo. Da darfs ruhig was gutes sein, weil da hab ich schon schlecht erfahrung gemacht . Gyro denk ich an Spartan ds760 und Hechservo bls251 zb. oder bisl günstiger 9254sowas in die Richtung.

Wär super nett.
          Helis/Equipment

Kommentar

• ChrisK
            ChrisK

Interessanter Thread finde ich.

Ich möchte dazu auch nochmal meine Gedanken in den Korb werfen.

Mein Tip wäre ganz klar der 500er Rex. Mit diesem Heli habe ich selbst bei 0 angefangen. Seit ich den Heli habe nutze ich den Simulator praktisch nicht mehr, weil der Heli in Real einfach so viel Spass macht ;-)
            Aber im mal im Ernst. Wenn Du einen Flugplatz hinterm Haus hast, dann auf jeden Fall ein E Heli. Die Option mal fix 1-2 Ackus leer zu machen, zwischen nach Hause kommen und Abendbrot oder wenn die Frau Gemahlin kurz einkaufen fährt, ist unschlagbar im Vergleich zu einem Verbrenner, der erstmal irgendwo hin gefahren werden möchte.

Wenn Dein Lader LiFePos laden kann, dann würde ich Dir zu einem 6 oder 7s A123 Ackusetting raten. Mit einem geeigneten Lader bist Du damit genauso viel in der Luft wie mit einem Verbrenner und musst mit 2 Ackus eigentlich nur landen für eine Zigarettenpause und den Ackuwechsel. Die Flugzeiten pro Acku mögen zwar faktisch kürzer sein als mit einem LiPo aber der Vorteil der Schnellladefähigkeit ist einfach Top am Anfang.

Ich fahre mit 2x 6S LiFePos auf den Platz. Einer voll geladen, der andere fast leer.
            Als erstes hänge ich den leeren an den Lader. Dann stelle ich den Heli aufs Feld und mache eine kurze Vorflugkontrolle. Dann heize ich den ersten Acku leer (rund 6,5Min mit spassigem Rundflug). Bis dahin ist der andere Acku vollgeladen und auf Betriebstemperatur. Ackus wechseln zwischen Lader und Heli und schon geht es fast nahtlos wieder in die Luft für 6,5 Min. Nach diesem Acku habe ich rund 4 Minuten Downtime bis der andere Acku wieder voll ist. Und so geht es nach belieben weiter da die A123 keine Abkühlzeit brauchen.

Die Ackus kosten rund 100eu bei 6s fertig konfektioniert und sind absolut Anfängerfreundlich was Pflege, Wartung und Nutzung angeht. Der 500Rex ist damit zwar kein 3D Bolzer aber Kunstflug ist drin und sicher auch noch ein bisschen mehr, wenn man sich manche Videos hier im Forum ansieht.

An Deiner Stelle wäre meine Entscheidung klar.

T Rex 500 mit halbwegs guten Komponenten (Ich denke da sollte man nicht zu sehr sparen)
            Ich fliege selber mit 3x 9650 an der TS und einem LTG 2100.
            Dazu 2 x 6 oder 7s LiFePos und im schlimmsten Falle noch ein Hyperionlader (oder vergleichbares) der die Ackus mit 10A volldrücken kann.

Ergebniss ist ein gut sichtbarer Heli an dem praktisch nichts mehr getunt werden muss und der out of the Box sehr gut fliegt.Und die Flugzeit hängt mit einem guten Lader praktisch nur von Deiner Lust und Laune ab.

Das dazu von mir ;-)

Grüße
            Chris
            Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2008, 11:02.

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik

T-REX 600 Nitro Kit (Kunststoff Haube) + Combo SET! [ +449,90 € ]
              3 x HiTec HS-6635HB (Original HiTEC) [ +131,97 € ]
              ds760 - Adaptive Heading Hold Gyro (Spartan) 3D GYRO [ +179,90 € ]
              Futaba BLS-251 Brushless Digital Servo (robbe) [ +129,90 € ]
              Graupner R16SCAN FM35/35B [ +59,99 € ]
              Rotorblätter Maniac 603 mm Carbon [ +64,99 € ]
              6-Kant Schraubendreher 4 Stück (Hexagon Screw Driver 4pcs) [ +20,99 € ]

Gesamtpreis 1.010,45 €

Meinungen? Was fehlt noch? Kleiner Akku ist klar. Welchen sollte man da am besten nehmen? Kann ich das evtl. mit meinen 3S1P 2200mah Lipos verbinden? Also die nutzen bzw. da noch welche dazukaufen?
              Was fehlt noch sonst alles? (Das sind halt die "kleinigkeiten" die ich nicht weiß. Aber wär nicht schlecht zwecks Gesamtpreis.

Danke

mfg
              Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Ansonten: Könnte mir jemand mal von nem 600er Rex, nem 50er Raptor (oder ähnliches in der Größe) ein Verbrenner Set zusammenstellen mit allem was man braucht.
                Gehts noch?

Hier ist rc-heli und kein Shop.

T-REX 600 Nitro Kit (Kunststoff Haube) + Combo SET! [ +449,90 € ]
                3 x HiTec HS-6635HB (Original HiTEC) [ +131,97 € ]
                ds760 - Adaptive Heading Hold Gyro (Spartan) 3D GYRO [ +179,90 € ]
                Futaba BLS-251 Brushless Digital Servo (robbe) [ +129,90 € ]
                Graupner R16SCAN FM35/35B [ +59,99 € ]
                Rotorblätter Maniac 603 mm Carbon [ +64,99 € ]
                6-Kant Schraubendreher 4 Stück (Hexagon Screw Driver 4pcs) [ +20,99 € ]

Gesamtpreis 1.010,45 €
                Im Zusammenstellen von Angeboten biste ja selber ganz fix.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik

Das war doch nur ne Frage. Ich zwing doch niemanden.

Kenn mich halt bei Verbrennern nicht aus wär für Hilfe sehr dankbar.
                  Und was heißt recht fix beim zusammenstellen. Aus den paar Sachen bei freakware kann jeder was zusammenbasteln was dann seinen Preisvorstellungen entspricht und wo er meint, dass es evtl. so passen könnte. Ob es dann aber wirklich passt, ist halt das andere ...

Weiß nicht wie oft ich in Foren schon PC Zusammenstellungen/Emfpehlungen gepostet hab, weil ich mich damit halt mehr auskenn. Und für sowas ist halt ein Forum unter anderem da (meiner Meinung nach). Auch wenn es einen evtl. irgendwann selber nervt, weil man es schon zig mal gepostet hat. Aber wenn sich derjenige genauso auskennen würde, dann müsste er auch nicht Fragen. Also reißt man sich zusammen und postet halt das 150te mal das gleiche ....
                  Helis/Equipment

Kommentar

• MadMaxx
                    Member
                    • 07.08.2005
                    • 368
                    • Matthias
                    • Willenscharen

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                    Gehts noch?

Hier ist rc-heli und kein Shop.
                    @Klaus

Ich finde Deinen Ton unpassend, ehrlich gesagt....Wo hat er nach einem Angebot gefragt? Von Set war die Rede

@DDM

Du hast eine PN

Gruß
                    Matthias

Kommentar

• DDM
                      DDM
                      Senior Member
                      • 26.02.2008
                      • 1820
                      • Dominik

@MadMaxx: Danke für die PN, werd ich mir mal durchlesen

Hab nochmal bisl rumgelesen und nochmal bisl probiert. Was ich mir dabei gedacht hab:
                      1. Normalen Rundflug kann ich ja soweit (war vorgestern mit meinem 450er wieder fliegen und ging ohne Probleme)
                      2. für nächstes Jahr ist angedacht das ich langsam mit Kunstflug anfang. Bin im Sim fleißig am üben und Rückenrundflug geht schon so eingermaßen, Loops + Rollen + Flips gehen schon recht gut (trau ich mit meinem 450er aber nicht in echt, weil ich noch nen beschissenen Gyro drauf hab, der das sicher nicht mitmacht)
                      3. Gibt ja genügend die mit Gy401 auch (leichten) Kunstflug betreiben und vom Heli mehr verlangen als ich und dafür reichts auch. Ergo sollte das für mich auch reichen. Bin ich dann evtl. irgendwann soweit, dass es mir nicht reicht, kann ich immer noch überlegen, ob ich nicht zb. auf V-Stabi oder so umrüste.

Was haltet ihr hiervon:

Align - T-Rex 600 Nitro PRO Combo - Set rcc EUR 749.90
                      [SIZE="1"]PREISSENKUNG !!!
                      NEUHEIT 2007-12 !!!
                      Helikopter inklusive 8,17 cm^3 Verbrennungsmotor (50er), Dämpfer, Externem BEC/Glühstecker, 5,8 V/6 A + Lipo, Carbon-Chassis, Heckstarrantrieb mit Drucklagern im Heckrotor, GFK-Haube, 120 Grad Taumelscheibenanlenkung, Tankinhalt 440 ml, Hauptrotor-Durchmesser ca. 1350 mm, Länge ca. 1160 mm, Heckrotor-Durchmesser ca. 240 mm, Höhe ca. 410 mm, Untersetzung 8,1 : 1 : 4,5, Gewicht ca. 3200 g
                      Das Set enthält:
                      - T-Rex 600 Nitro PRO Combo (Bausatz, Motor, Dämpfer, BEC, Glühung, Lipo)
                      - Helitec CFK/GFK 600er Rotorblätter
                      - Logictech Gyro LTG-6100 + Servo
                      - Hollow-Foliensticker rc-city
                      (1300160CB1)[/SIZE]

3xSavox - SC-1258 EUR 59.90 (TS-Servos)
                      Sollen nichtmal so schlecht sein (besser als die 3152) und für leichten Kunstflug reichen, oder doch nicht?
                      [SIZE="1"]NEUHEIT 2008-10 !!!
                      Digitalservo der neuen Generation mit neu entwickeltem Glockenanker-Motor, Gehäuse teilweise aus Alu, Titanium-Getriebe, 2 x Kugellager, 0,10/0,08 sec/45 Grad bei 4,8/6,0 Volt, 96/120 Ncm bei 4,8/6,0 Volt, Gewicht 52 Gramm, Größe 40,3 x 20,0 x 37,2 mm, ideal als Taumelscheibenservo im T-Rex 600/700, LOGO 500/600, Datenblatt als pdf
                      (5030SC1258)[/SIZE]

Futaba/robbe F1322 - S 3152 EUR 27.90 (Gasservo) (keine Ahnung wie gut da ein Servo sein muss/schlecht sein darf)
                      [SIZE="1"]Standard Digital Servo, Kugellager, 0,17 sec/45 Grad bei 4,8 Volt, 52 Ncm (Haltekraft 130 Ncm) bei 4,8 Volt, Gewicht 42 Gramm, Größe 40 x 20 x 38,1 mm - drahtlose Montagetechnik, daher besonders unempfindlich gegen Vibrationen
                      (1305F1322)[/SIZE]

Graupner 7053 - PLL-Synthesizer-Empf. SMC 16 SCAN, 35 MHz EUR 71.90
                      [SIZE="1"]Hochselektiver PLL-SCAN-Schmalband-SPCM-Superhet in SCAN-Synthesizer-Technologie, KEIN Quarz erforderlich, 8 Kanäle, Abmessungen 47 x 25 x 15 mm, Gewicht ca. 17 g, NUR für Sender MX-12/MX-16/X-3810/X-3810 ADT/MC-22/MX-22/MC-24/PCM-10X
                      (12457053)[/SIZE]

Gesamt bei rc-city.de 1029.40
                      Was haltet ihr von den TS-Servos und dem Set, bzw dem LTG6100+Servo (für Rundflug und Kunstflugeinstieg)?

bzw.

auf diesem Set hier Aufbauen mit Gy401+S9254 + SMC 16 Scan + S3152 für Gas EUR 848.70
                      Align - T-Rex 600 Nitro Kit - Set rcc EUR 549.90
                      [SIZE="1"]NEUHEIT 2007-12 !!!
                      Helikopter vorbereitet für Antrieb mit 8,17 cm^3 Verbrennungsmotor, G10-Chassis, Heckriemenantrieb, Kunststoff-Haube, 120 Grad Taumelscheibenanlenkung, Tankinhalt 440 ml, Hauptrotor-Durchmesser ca. 1350 mm, Länge ca. 1160 mm, Heckrotor-Durchmesser ca. 240 mm, Höhe ca. 410 mm, Untersetzung 8,1 : 1 : 4,5, Gewicht ca. 3200 g
                      Das Set enthält:
                      - T-Rex 600 Nitro Kit
                      - OS MAX 50 SX-H Hyper
                      - Hatori Dämpfer 50NS-3D
                      - Helitec CFK/GFK 600er Rotorblätter
                      - 3 x digitales Taumelscheibenservo futaba S 3152
                      - Hollow-Foliensticker rc-city
                      (1300160OB1)[/SIZE]

oder E-Version (mit den günstigen 6S Zippy Akkus vom Link auf Seite 2):
                      rcc - LOGO 500 3D Basic - Set EUR 1049.90
                      [SIZE="1"]Dieses Set besteht aus folgenden Komponenten: Bausatz LOGO 500 3D, zusätzliches Hauptzahnrad Modul 0,7, Helitec CFK-Rotorblätter 515 mm, bürstenloser Außenläufer-Motor Mikado Z-Power, Drehzahlregler Kontronik Jazz 80-6-18, 3 x Digitalservo futaba/robbe S 3152, futaba/robbe AVCS Gyro GY-401 SMM Gyro & S9254 Servo
                      Motor-Ritzel bitte nach Anwendung zusätzlich bestellen (Richtwerte: 5S LiPo: 16 Zähne (04216), 6S LiPo: 13 Zähne (04213))
                      (1030202290)[/SIZE]

rcc - LOGO 500 DX Basic - Set EUR 1099.90
                      [SIZE="1"]AKTIONSPREIS, solange Vorrat reicht !!!
                      Dieses Set besteht aus folgenden Komponenten: Bausatz LOGO 500 DX, zusätzliches Hauptzahnrad Modul 0,7, Helitec CFK-Rotorblätter 515 mm, bürstenloser Außenläufer-Motor Mikado Z-Power, Drehzahlregler Kontronik Jazz 80-6-18, 3 x Digitalservo Graupner DS 5491, futaba/robbe AVCS Gyro GY-401 SMM Gyro & S9254 Servo, Motor-Ritzel 16 Zähne, FlightPower LiPo Akku 5S mit 3700 mA
                      (1030202291)[/SIZE]
                      Zuletzt geändert von DDM; 16.11.2008, 14:50.
                      Helis/Equipment

Kommentar

• Sycorax
                        Sycorax

1 Händler : eine Meinung - ein Heli der fliegt - ein Ansprechpartner
                        1 Verein : mehrere Meinungen - ein Heli der fliegt - mehrere Ansprechpartner
                        1 Forum : tausend Meinungen - keine Entscheidung - tausende Leute die meinen was besser wissen als die anderen

Dir wird hier niemand die Entscheidung abnehmen. Und wenn einer sagt: Set 1 ist klasse, kommt ein Zweiter und findet Set 2 besser geeignet. Und der Dritte kennt noch einen Piloten, der von einem Heli gehört hat, der noch viel besser ist. Und der Vierte hat gehört, das in ein paar Wochen ein super neuer Heli kommt, der garantiert besser fliegt als alle die Du aufgelistet hast und Du besser noch warten solltest. ...

So wie Du die Sache angehst wird das nichts. Such Dir einen !!!! versierten Händler oder einen Verein mit erfahrenen Mitgliedern - entscheide Dich und lebe damit, daß Du jetzt nicht Deinen "letzten" sondern Deinen "ersten" Heli kaufst.

Kommentar

• DDM
                          DDM
                          Senior Member
                          • 26.02.2008
                          • 1820
                          • Dominik

Da hast du schon recht und dessen bin ich mir auch bewusst.

Jedoch ist es so, dass man die Auswahl über ein Forum schonmal einschränken kann. Man hat natürlich immer wieder welche die sagen, ne der Gyro ist total der Mist, den kannste vergessen. In wirklichkeit kann er ihn aber nur nicht einstellen. Oder ne, die Servos taugen nix, die sind mir schon 3 mal abgeraucht. Falsch handhabung?, denn bei anderen halten sie schon x Flüge, oder der Gyro läuft super gut ....

Und auf sowas verlasse ich mich am meisten und das hat sich bisher auch sehr bewährt. Bei Händlern hast du immer die Gefahr, dass sie dir einfach was "teures" verkaufen (sie wollen ja Geld verdienen, kann man ihnen nichtmal direkt verübeln) bzw. sich selber nicht so 100% auskennen, weil sie es halt "nur" verkaufen, aber nicht direkt Benutzer sind.

Und nen Verein hab ich leider nicht in der Nähe bei dem Helis geflogen werden (Mangolding hab ich noch nicht direkt geschaut, scheint aber laut HP auch eher Scale und nur sehr wenige zu sein).

Und weil du versierter Händler sagst. Ich hab auch nix dagegen wenn mir jemand einen versierten Händler nennt
                          Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
                            DDM
                            Senior Member
                            • 26.02.2008
                            • 1820
                            • Dominik

So, hab jetzt noch rumüberlegt und rumgefragt und Helis zusammengestellt und und und....
                            Rausgekommen ist dabei, dass ich mir mit ziemlicher Sicherheit nen Logo 500 3D - V-Stabi kaufen werde.

Allerdings hab ich noch ne Frage dazu.
                            1. LiFePos werden ja immer mehr empfohlen und geflogen. Wie siehts da beim Logo 500 aus? Konnte nicht wirklich was passendes finden. Lohnen sich FePos im Gegensatz zu normalen Lipos beim Logo. Passt das überhaupt? Wenn ja, welche Größe und Zellenzahl.
                            Normal für den Logo 500 ist ja 6S1P 4000 oder 4200 was ich so gemeint gelesen zu haben. (Bzw. passen 5000er auch und was ist sinnvoll zwecks Gewicht und Flugzeit)
                            2. Kann ich die LiFePos mit nem ganz normalen Motor fliegen, also mit einem den man sonst mit normalen LiPos nutzt. Hätte nix gegenteiliges gelesen, will nur sicher gehen.
                            3. Falls LiFePo sinnvoll ist, gibts nen Geheimtipp bzgl. Ladegerät für die Akkus? Also eins das die schön schnell volldrücken kann?

Danke
                            Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
                              DDM
                              Senior Member
                              • 26.02.2008
                              • 1820
                              • Dominik

Ich muss den Thread hier nochmal aus der Versenkung zurückholen.

Habe jetzt lang rumüberlegt und bin eigentlich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Logo 500 3D V-Stabi + Hacker A40 Turbine Motor + Hacker X 70 PRO OPTO 3D Regler (Set)
                              Torsion 500mm Blätter (für V-Stabi angeblich nicht schlecht)
                              Savox SC-1258 für die TS
                              9254 fürs Heck
                              Micro DPSI von Emcotec + 2s 1800mah Lipo Stützakku
                              Empfänger bin ich derzeit noch auf SMC16 Scan (Funke hab ich ne MX-12) dazu aber hier noch nen Thread

und als Akkus dachte ich an Zippy-H 6S1P 5000mah von untiedhobbys

Meinungen dazu?
                              Helis/Equipment

Kommentar

• HumpinHeli
                                HumpinHeli

Um den Heli mit diesem Setup auszureizen musst schon ein echter Könner sein... und dazu dann ne MX12-->ist wie Cabrio mit Hardtop fahren;-)

Grüße
                                Tom

Kommentar

Lädt...
                                X