Neu Infizierter braucht Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex85
    Alex85

AW: Neu Infizierter braucht Tipps

welche würden denn da in frage kommen? der vom GY-401 (S9254)?
    (bitte nicht welche für millionen euros)
    hab gerade was gefunden:

müsste ja gehen? dann wäre das erste teil schonmal sogut wie beschaft

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Für Helis der 450er Klasse gibt es das 9257 Heckservo in einer Combo zusammen mit dem GY401, zB hier:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

LG Peter

Kommentar

• Summ10
        Summ10

Zitat von Anderl1006 Beitrag anzeigen
        Hallo Alex,

ich hab auch mit dem Tyrann angefangen, und das Ding fliegt, zweifelsohne.....
        Die Frage is nur, wie ?!?

Ich hab leider mit sehr viel finanziellem Aufwand das ganze Teil Stück für Stück zu nem Rex umgebaut, angefangen vom Heckrohr über Motor/Regler, kompl. SE V2 Kopf, Heckgetriebe etc. p.p.. Heute ärgere ich mich darüber das mir im Laden ein Rex garnicht offeriert wurde, auf mein Nachfragen warum nicht, wurde mir gesagt das keiner gedacht hätte das ich da soo einsteige, gekostet hat mich das alles dann 700 Euro + Funke und Akkus.
        Wie gesagt der Tyrann fliegt, aber du kannst das fliegen nicht mit einem Rex vergleichen, am Anfang fiel es mir wirklich schwer mit dem Ding was zu machen was sich fliegen nennt, nachdem er jetzt umgebaut ist, steht er auf Wunsch wie angenagelt in der Luft.

Als Funke wurde mir eine FF6 von Futaba verkauft, die meiner Meinung nach zum Heli fliegen weitestgehend ungeeignet ist, da keine Servomittenverstellung und keine Stopuhr, die Stopuhr ist nicht das Problem, jedoch die Mittenverstellung, den ohne die wirst Du immer mit einem Kompromiss leben müssen, mich hat das sehr schnell genervt...

Das Dir Dein Händler da eine 40Mhz Anlage verkaufen will find ich völlig neben der Rolle, in der Luft sind 35Mhz oder 2,4Ghz und sonst nix, weil wenn 100 Meter weiter einer mit seiner 40Mhz Funke sein Verbrennerautole anschmeisst dann kannst du Deinem Heli zuschaun wie er das macht was zwei vermischte Signale so alles an Steuerbefehlen erzeugen.

Mein Fazit.
        Tyrann, weg, ersetz ihn durch einen 450er Rex, oder tu dir den gefallen und nimm einen T-Rex 500, macht dir das leben noch einfacher, größerer Heli ist behäbiger und ruhiger in der Luft, da mehr Gewicht.

Kreisel + Servo ist State of the Art, ich neige da zwar zu einem anderen Servo (FS550BB Carbon Digital Speed, das ist aber so neu, das es sich noch nicht so richtig durchgesetzt hat)

Sender, das geht garnicht, nimm eine Futaba FF7 mit 2,4Ghz, da hast Du alles was Du brauchst und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit störungsfrei.

Ladegerät ist Geschmackssache, mir hätte es zu wenig Leistung, wenn es Dir ausreicht, dann behalt es.

Das ganze wird denk ich so um die 150 bis 200 Euro mehr kosten als die Zusammenstellung jetzt.
        Es gilt jedoch immernoch das man bei diesem Hobby nicht unbedingt aufs Geld schaun darf den dann leidet irgendwas darunter, zweifelsohne gibt es viele Dinge die für einen gesunden Menschenverstand nicht in Realtion zu dem stehen was sie kosten....

Aber wer sagt schon das wir Heliflieger gesund sind

Tu Dir den Gefallen und ändere die oben genannten Dinge ab, du wirst länger und mehr Freude an Deiner Investition haben.

So long
        Vg Andi
        Also dass mit dem Tyrann stimmt net so, hab auch einen und der Problemlos- hatte vorher einen Mini Titan also mal ehrlich das war Müll - Nicht umsonst gibts da einen Neue Version Motot Regler etc Kopf Stabiler

Kommentar

• BerndFfm
          heli-technik.de
          Onlineshop
          • 05.11.2007
          • 1015
          • Bernd

Hallo Alex,

ich wurde letztes Jahr Dezember mit dem Heli-Virus infiziert. Ganz schlimm ist das kann ich Dir sagen !!!

;-)

Ich habe mit dem Mini Titan (Bausatz) angefangen und fliege den Kleinen immer noch, und bin im immer noch begeistert von dem.

Anders als Summ10 ;-)

Du siehst, wenn Du 3 Experten zum Thema Modell-Heli fragst kriegst Du 5 verschiedene Antworten !

Ich würde Dir auch den Ultramat 16 empfehlen da der Balancer eingebaut ist.

Als Anlage würde ich die FF-7 empfehlen, die hat ein paar Sachen mehr als die DX-6i.

Wenn Du die DX-6 nimmst unbedingt mit "i". Die ohne "i" hat nur 10 mW Sendeleistung statt 100 mW und ist nur für kleine Flugzeuge geeignet.

Grüße Bernd
          Heli : Logo 500 V-Stabi
          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Anderl1006
            Anderl1006

Zitat von Summ10 Beitrag anzeigen
            Also dass mit dem Tyrann stimmt net so, hab auch einen und der Problemlos- hatte vorher einen Mini Titan also mal ehrlich das war Müll - Nicht umsonst gibts da einen Neue Version Motot Regler etc Kopf Stabiler

Ich habe ja auch nicht gesagt das der Tyrann ein schlechter Heli is, nur ich bin einfach überzeugt, und ich hab beides gesehen, das die Carson Qualität mit nichten an die von Align heranreicht. Und das merkt man einfach sowohl wenn man an dem Heli arbeitet, als auch wenn man damit fliegt.

Kommentar

• Alex85
              Alex85

So hab jetzt mal hier auf der Seite unter den Angeboten geschaut was ihr so loswerden wollt.
              Da bekommt man den GY-401 ja schon so um die 70€. Wenn ich mirs so recht überlege schwanke ich immer mehr zu nem Rex 500. Ist da irgendwas anders als bei nem Rex 450, ausser die Größe? Sprich kann ich da die Servos nehmen die pbskat oben gepostet hat? Mit der DX6i sollte das ja trotzdem passen. Und Akkus müssten dann ja wahrscheinlich durch die Größe des Helis mehr Leistung haben oder? Falls jemand von Euch Sachen loswerden will die ich noch benötige (Sender, Empfänger, Servos, GY401) könnt ihr mir bitte auch ne PN schcken.
              Grüße Alex

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Hallo Alex,
                für den T-Rex 500 benötigst du dann natürlich auch andere Servos. Wenn es zum einsteigen günstig sein soll, dann nimm am besten die HS-225BB von Hitec. Auf dem Heck sollte es aber auch ein S9257 von Futaba sein.
                Die Akkus brauchen natürlich auch mehr Leistung und sind dem entsprechend teurer. Ich hab den 500er mit 5S 3300mAh geflogen und das würde ich dir auch raten.
                ßbrigens bekommst du bei freakware 10% Rabatt, wenn du dir dort ein Set zusammen stellst und Neukunde bist.

Gruß Andre
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Alex85
                  Alex85

So hab mir soeben in der bucht ne Graupner MX-16s Ersteigert für 198€
                  zwar kein 2.4GHz aber dafür was brauchbares 35MHz teil, sowie ich das gelesen habe. Der Erste Schritt ist gemacht
                  Jetzt weiter zum Rex500, Gyro, Servos, Akkus. Das sollte es ja dann auch gewesen sein oder?
                  Also den Gyro werde ich den GY-401 nehmen mit dem dazugehörigen S9254 Servo. Dann brauch ich ja noch 3 für Nick Pitch und Roll? Akkus ha ich noch keinen Plan!

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Hi Alex,
                    denke mal, das das 9254 zu groß für den 500er ist. Es sollte schon ein 9257 sein, aber machbar ist alles.
                    Nicht vergessen solltest du das Ladegerät mit Balancer und auch passendes Werkzeug. Den Schraubendrehersatz von Align kann ich dir da nur wärmstens empfehlen, ansonsten wird der Aufbau zur Qual. Dazu noch eine Pitchlehre und dann hast du eigentlich alles.
                    Akkus kann ich dir diese hier empfehlen: http://s171720888.online.de/shop/art...SZX33005125%26

Es sollten halt 5S mit einer Kapazität von etwa 3300mAh sein und einer Belastbarkeit von 25C. Wenn du mehr Power haben möchtest, dann eventuell auch 6S, wobei ich der Meinung bin, das man 6S als Anfänger nicht benötigt.
                    Für 5S solltest du dir dann aber noch ein 15er Ritzel mitbestellen, da dieses im Baukasten nicht enthalten sind.

Gruß Andre

Kommentar

• Alex85
                      Alex85

So, also ich hab da einen 500rex in aussicht. der wird bereits mit gyro401 und 4 servos geliefert. de servos sind bestimmt nicht die welt. es is auch noch ein akku drinn (Xtreme Power 11.1V 2500mAh 20C Li-polymer Battery ) wenn ich da jetzt auf die 3300mAh akkus wechsel haben die ja 18,5V statt wie der der dazu ist 11,1V. Ist das i.O. oder verträgt sich der 18,5V mit den anderen komponenten oder muss ich da dann wieder alls umbauen? der empfänger wird ja bestimmt auch mit über den flugakku versorgt oder? gibts da irgendwie noch nen spannungteiler oder sowas?

Kommentar

• Baldi
                        Baldi

Hi Alex,

11,1V geht definitiv nicht!!! (11,1V 2500mAh wäre ein typischer T-Rex 450 Akku)

Du brauchst 5 Zellen a`3,7V macht 18,5V. Das ganze dan als 1P (1 Pack).
                        So ungefähr 2800mAh bis 3500mAh. Dies ist die Kapazität und von der hängt die "Flugzeit" ab.
                        Als Einsteiger kannst Du da ruhig etwas höher gehen um eine längere Flugzeit zu erzielen.
                        Da kommt es nicht so unbedingt auf das Gewicht an da man eh viel schwebt.

Die Stromversorgung für den Empfänger wird über den Regler eingespeist. Das ist mit 3 verschiedenen Spannungen mit dem Original Regler programmierbar. Normalerweise 5,5V

Einen 6 Zeller (6S) braucht man am Anfang keinesfalls. Das 15er Ritzel mit 5S aber schon.

VG
                        Baldi

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

Es sei denn es sind 2 11,1V Akkus dabei. Daraus kann man dann ein 6S Pack machen. Es sollten dann aber auch 2 gleiche Packs sein.

MfG Andre

Kommentar

• Baldi
                            Baldi

Hi Andre,

2500mAh sind dann aber doch nicht die Welt an Flugzeit!

Wie biste übrigens mit dem HZ zufrieden?

VG
                            Baldi

Kommentar

• HelisamV2
                              Gast
                              • 10.04.2005
                              • 2114
                              • Sam
                              • Heilbronn

Zitat von Alex85 Beitrag anzeigen
                              So hab jetzt mal hier auf der Seite unter den Angeboten geschaut was ihr so loswerden wollt.
                              Da bekommt man den GY-401 ja schon so um die 70€.
                              Grüße Alex
                              Ich muss blind sein..kannst du mir den Link bitte zeigen wo ein 401er 70 Euro kostet?

Danke

Kommentar

• Monzta
                                Senior Member
                                • 17.10.2007
                                • 2534
                                • Andre
                                • 55469 Simmern

Mit 6S darf man bei9m 500er auch keine langen Flugzeiten erwarten.

Mit dem HZ bin ich übrigens sehr zufrieden. Hat ne super Laufkultur und zieht alle Manöver problemlos durch. Zumindest die, die ich fliegen kann. Kann jedenfalls nichts negatives über den Motor sagen. Allerdings hab ich auch keinen direkten Vergleich, da es mein erster 90er ist.

Gruß Andre

Kommentar

Lädt...
                                X