Neu Infizierter braucht Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Neu Infizierter braucht Tipps

Bei dem noch relativ kleinen T-Rex 500 macht es schon viel aus, wo in Längsrichtung welche Komponenten montiert sind. Trimmgewichte würde ich mir verkneifen.

Daher sollte erstmal der Akku (seine Masse) klar sein, bei dem Typ sollte man dann auch bleiben (bei der Masse und ihrer Verteilung im Heli). Danach werden die Komponenten so verteilt, dass der SP passt. Den Akku kann man i.Allg. noch auf der Akkupritsche längs verschieben. Komponenten: 20..30g vorn oder hinten machen tatsächlich eine Menge aus bzgl. des SP.

Die Heckrotorblätter kann man aufgrund ihrer geringen Masse fast vernachlässigen, trotz des langen Hebels.

Was wiegt Dein Akkupack?

Kommentar

• Alex85
      Alex85

mich reists grad vom hocker. die savox 1350 sind ja mal voll preiswert... 45€ das stück ist schon bisschen herb. gibts da net irgendein zwischending zwischen den hs82g und den savox? würde mich über nen link freuen falls ihr da was vorschlagen könntet (wo auch die servokreuze passen)

Kommentar

• Alex85
        Alex85

die akkus wiegen 410g. das sind 2 xtreme power 3S 2500mAh 3S 20C. die werd ich dann seriel schalten. ich kuck mich zur zeit noch wegen nemm 5S 3300mAh um als zweitakku.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

OK. Bei der Masse des Akkupacks sollte es mit einem 9254 am vorderen Heckrohrende hinhauen, wenn man den Empfänger oder Gyro vor die HRW setzt bzw. ersatzweise den Regler weiter vorn platziert. Schätze mal, es ist noch genug Platz unter der Haube, um den Akku nach vorn schieben zu können(?) Muss eben noch genug Platz für 2 Klettbänder am Akku bleiben.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Kannst die HS82 auch nehmen, deren Getriebe bekommt nur schnell Spiel, - bei einem meiner HS82 stieg das Poti nach einem halben Jahr aus. Die Savox 1350 sind sozusagen Futaba 9650-Clones, die 1350 gibt's auch von Align als OEM-Version, soweit ich weiß. 45 Tacken, da bin ich neidisch, meine kosteten noch 50.

Von Hitec gäbe es noch Servos, aber frag' mich jetzt nicht, welche. Ich glaube aber kaum, das zw. HS82-Preis und 45 Steinen für die Savox 1350 noch viel Spielwiese bleibt.

Kommentar

• Alex85
              Alex85

bin ja noch am zusammenbauen... siehe foto.. hab grad mal noch im forum gestöbert zwecks servos. also ich werde doh erstmal die HS 82 MG nehmen. die sind nicht zu teuer. werde dann stück für stück auf die savox umrüsten. brauch ja auchnoch dengy401 plus servo. (das geld muss ja auch noch zum leben reichen) also werde ich das dann gegen ende dezember in angriff nehmen mit den savox und dem gyro. bis dahin werde ich mich noch mit zusammenbauen vergnügen (macht ja auch spaß)

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

werde dann stück für stück auf die savox umrüsten
                Stück für Stück ist gut.. Drei am Stück und eine Investruine von 3x HS82!
                Verstehe aber Deine monitären ßberlegungen nur zu gut.

Kommentar

• Alex85
                  Alex85

hey ho, der heli ist jetzt so gut wie fertig. warte nur noch auf die servos und den gyro. hab jetzt erstmal die "billig" servos genommen um die funke richtig einzustellen und zu kucken ob ie gestänge und alles past. hab leider nur ne englisch, japanische anleitung. kann mir evtl jemand eine deutsche anleitung zur verfügung stellen? oder weis jemand wo ich das ohne groß was zu bezahlen herbekomme? mit den explosionszeichungen ist ja alles noch gegangen aber jetzt kommt das mit dem "motorpieptönen" ich kann nicht so gut englisch um das zu verstehen. wäre dankbar über jegliche hilfe
                  grüße alex

Kommentar

• PascalR
                    Gast
                    • 02.04.2008
                    • 1991
                    • Pascal
                    • MSC Schöneck

auf keinen fall die hs 82 mg, kauf dir lieber die hs 225 mg oder bb die reichen auch für 3d

die deutsche anleitung gibts komplett hier
                    Zuletzt geändert von PascalR; 06.12.2008, 21:44. Grund: mehr infos

Kommentar

• Alex85
                      Alex85

danke für den link, will erstmal noch nichts mit 3d machen, muss ja erstmal das schweben lernen. die orginal servos sind nicht die hs82mg da waren irgendwelche vigor vs3 dabei. die savox wie oben schon gesagt sind mir zu teuer für den anfang. den kreisel werf ich komplett wech und nehm den gy401 mit dem 9254 servo fürs heck.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

mit dem 9254 servo fürs heck
                        Wow, wow, wow! Diese Klamotte am Heck passt aber nicht zu "Gurkenservos" an der TS.
                        Aber OK, wenigstens eine Servosache abgeschlossen.
                        Wenn Dein Akku nur ca. 400g wiegt, solltest Du die anderen Komponenten weiter vorn unterbringen, sonst hängt er mit dem Ar***.

Kommentar

• Alex85
                          Alex85

also bis jetzt isser leicht frontlastig. muss aber hinten nur noch der servo und der gyro rein... kann den empfänger ja dann von hinten nach vorn nehmen und unter den akku packen.. das wird schon hab den empfänger jetzt oben hinter der ts. den gyro pack ich hinten unten auf die kleine "empore" die da etwas raussteht oder würdet ihr das umdrehen?
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2008, 14:39.

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Die Plattform unten ist matscheweich, hatte da aber ein 401 drauf, nachdem ich an der Unterseite der Plattform 2 CFK-Stäbe mit CA eingeklebt hatte.

Kommentar

• Alex85
                              Alex85

hab eben nochmal gekuckt. den gyro werde ich ganz unten auf die grundplatte hinten packen. das is jedemenge platz. der regler sollte den ja nicht stören oder? zum empfönger sollte der regler ja genug abstand haben. den gyro is das ja wahrscheinlich egal wo er am heli sitzt oder? zwecks krafteinwirkungen?

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Ja, Magnetfelder (Motor, Servos) sind (sehr) weit genug weg.
                                Man kommt nur schlecht an die Trimmpotis des Gyros ran (Weglimiter z.B.)!

Kommentar

Lädt...
                                X