T-Rex 600N oder ElyQ Vision 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: T-Rex 600N oder ElyQ Vision 50

hi,

naja - das ist so nicht ganz richtig - bei stabiel gebauten alu blatthaltern - verzieht sich nichts - die lager sind schrott bei nem crash - das ist richtig - aber das sind sie bei der plaste genauso.
    der plaste kram wird über längere zeit spröde da der weichmacher rausgeht - unzählige temperaturwechsel mit last tragen ihr übriges dazu bei.
    so würde ich mich nicht darauf verlassen - ob entweder ganz oder kaputt.
    bei den lagerblöcken - naja - beim raptor beispielsweise hat man nur zwei lagerblöcke beim rex sind es drei lager - jedoch beschwert sich beim rex jeder - das man die blöcke was auch bessser ist - in alu tauscht beim raptor hat das keinen gestört - wahrscheinlich aber auch nur desswegen - das man gleichermassen sehr hohe ansprüche an den rex stellt - im gegensatz zu dem raptor . . . .

tja und was die alublatthalter angeht - also nimm mal richt gute blätter - funtech oder radix und mach die auf den rex pro mit plasteblatthaltern drauf - dann drück mal die blätter richtig nach unten - und schau dir dabei die plasteblatthalter an - wie sehr du die verziehst dabei . . . .nun stell dir das bei 2300 am kopf vor - und dann wirken da noch andere hochfrequentiertere kräfte als du je selbst auf die blätter drücken könntest.
    all dies geht natürlich auf die präzision und steuerbarkeit - wenn du mal den selben copter mit einer harte dämpfung und alublatthaltern geflogen bist - wie zuvor den plastekram - wirst du sehen was ich meine.

natürlich muss man immer sehen - für wen und für was - als ich anfänger war - habe ich auch keine alurotorköpfe geflogen - weil da das risiko eines crashs höher war - udn der alurotorkopf zwar stabiel - aber mir zu schade zum crashen war.
    aber ich denk wenn man über den anfängerstatus hinaus ist - macht es schon sinn - in diese richtung zu tunen. wobei natürlich nicht jedes tuning sinn macht - ich würde zb nie irgendwelche alu teile - gegen lila eloxierte aluteile tauschen . . . oder so nen scheiss . . .

grüsse der henrik

Kommentar

• newsteve08
      newsteve08

Das mag bei dem kleinen 500 Protos schon egal sein, aber auf Dauer bei einem 50 er oder 90er Heli eher schlecht ! Da wirken andere Kräfte............ALU ist dort die besser Wahl.............meine Meinung............

Kommentar

• newsteve08
        newsteve08

Kann rikki nur recht geben.............

Kommentar

• neuenschwander dario
          neuenschwander dario

Dem stimme ich nicht zu

Hier einmal ein Video T-Rex 600 N mit Plaste Blathaltern http://www.youtube.com/watch?v=IXOp-dOrm-Y
          Das Video ist zwar schon älter ich fliege heute aber auch noch so

Ich hab beides Super Pro und nen Basic da merkt man kein unterschied das spielt sich nur im Kopf ab.

Greez Dario
          Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2009, 22:43.

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

ja grüss dich steve mein bester, jo genauso schauts aus bei nem protos oder rex 450 gehts vielleicht - aber ansonsten - grad bei härterer belastung - ist alu auf jeden fall schon besser.

grüsse der henrik

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

Zitat von neuenschwander dario Beitrag anzeigen
              Dem stimme ich nicht zu

Hier einmal ein Video T-Rex 600 N mit Plaste Blathaltern http://www.youtube.com/watch?v=IXOp-dOrm-Y

Ich hab beides Super Pro und nen Basic da merkt man kein unterschied das spielt sich nur im Kopf ab.

Greez Dario

hi,

also ich hab am anfang den standart raptor gehabt - dann voll aufgetunt - mit alukopf und delrin dämpfung - und wenn du da keinen unterschied merkst - naja - was soll ich sagen - dann flieg halt ruhig den plastekram weiter ;-)

auch den rex pro bin ich mit alublatthaltern von nem freund geflogen - auf meinen waren nur die plaste drauf standart drauf - und man merkt schon - das der kopf eindeutig hörter ist - und feinfüliger auf kleine inputs reagiert .

grüsse der henrik

Kommentar

• newsteve08
                newsteve08

einer Meinung, so kenn ich Dich Henrik

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

Dem stimme ich nicht zu

Greez Dario

hi,
                  jo schickes video - (bis auf den starter - der is nicht super pro . . . aber ich hab vor zwei wochen auch erst einen abgeraucht - hat ganze zwei jahre lang gehalten . . .)
                  gerade bei so nen figuren - wie ich sehe fliegst du auch recht hart - lohnen alublatthalter ungemein - wenn du wüsstest was da für kräfte einwirken . . . aber egal - jeder wie er mag.

ps. deine drehzahl bricht ganz schön ein - was fliegst du für nen motor ? wieiviel nitro ? hatte mal nen änliches problem mit den hyper motoren - da hab ich 2100 schwebedrehzahl angepeilt und 30iger wildcat genommen - da ist er dann nicht mehr so derb eingebrochen.
                  was für blätter fliegst du da eigentlich - sind das noch restbestände von tt ?

grüsse der henrik

Kommentar

• neuenschwander dario
                    neuenschwander dario

das ist der Low Power Heli
                    Os Hyper + Zimmermann
                    10% Nitro
                    SAB Blätter Gf
                    401er+9254
                    3x9255
                    1x 3001

Aber für die drehzahleinbrüche ist hauptsächlich der Zimmermann verantwortlich

Greez Dario

Kommentar

• DarkSoul666
                      DarkSoul666

Ich hoffe die Alu-Blatthalter sind bald für die vision verfügbar...dann mal sehen was die kosten ;-)

Henrik....du glaubst doch wohl nciht wirklich, dass ich das einfliegen meines neuen Helis jemanden anderen überlasse? ;-)

Da warte ich lieber noch ein wenig und mach es selbst hehe...
                      Nicht dass ich dir nicht vertraue....aber den spass möchte ich mir selbst gönnen....
                      Und wenn ich ganz gute Laune habe und du ganz lieb bist....darfst du ihn mal anfassen.....den Heli natürlich ;-)

Hat sonst noch wer Fragen zum Heli?

MfG
                      Sebastian

Kommentar

• DarkSoul666
                        DarkSoul666

@Newsteve08
                        Welche Haube genau hattst du dir denn nun bestellt?
                        In dem aderen Thread antwortest du mir ja leider nicht und auf meine PN habe ich auch noch keine antwort :-(

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

Korrektur...habe die Nachricht von Newseteve08 jetzt gefunden hehe...

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe die Alu-Blatthalter sind bald für die vision verfügbar...dann mal sehen was die kosten ;-)

Henrik....du glaubst doch wohl nciht wirklich, dass ich das einfliegen meines neuen Helis jemanden anderen überlasse? ;-)

Da warte ich lieber noch ein wenig und mach es selbst hehe...
                            Nicht dass ich dir nicht vertraue....aber den spass möchte ich mir selbst gönnen....
                            Und wenn ich ganz gute Laune habe und du ganz lieb bist....darfst du ihn mal anfassen.....den Heli natürlich ;-)

Hat sonst noch wer Fragen zum Heli?

MfG
                            Sebastian

den heli natürlich . . . . . hehehehehehe ;-)

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

das ist der Low Power Heli
                              Os Hyper + Zimmermann
                              10% Nitro
                              SAB Blätter Gf
                              401er+9254
                              3x9255
                              1x 3001

Aber für die drehzahleinbrüche ist hauptsächlich der Zimmermann verantwortlich

Greez Dario
                              hi,

naja für 10% nitro geht der olle os richtig gut - hast ihm das öl reduziert ? die zimmermann dämpfer sind nicht schlecht - in kombi mit meinem webra 55 p5 ging der ganz gut - allerdings sind die von haus aus sehr zugeknöpft. wenn man ihn dann viele lieter betreibt - vielleicht noch mit einem nicht so geeignetem öl führt das schnell zu ablagerungen. was den dämpfer natürlich noch zugeknöpfter macht . . .
                              aber die einbrüche sind mit den nur 10 nitro normal - meiner damals ist mit den 15 coolpower auch total angebrochen. seit nem halben jahr nehm ich den wildcat 30 is zwar etwas teurer - aber der motor läuft kühler - halten so länger - und leistung ist wirklich top - keine enibrüche mehr wenn man mal zyklisch ordentlich reinlangt - klar bringste ihn bei 13 grad ans würgen - aber das is ja normal.

bzgl. des kreisels - was hast du denn für einen in dem super pro? der 401 geht zwar sehr gut - aber an ihm hat mich immer gestört - das er ja nicht so feinfühlig dosierbar ist wie der 611.
                              nen freund von mir hat den selben heli - mit 611 - und man musst sich wirklich schon derb dran gewöhnen - das die heckdrehrate jetzt ganz proportional zum stick weg verläuft.

grüsse der henrik

Kommentar

• DarkSoul666
                                DarkSoul666

Ich weiß ja, was du dir wieder erhofft hast....tztztz immer das gleiche....deswegen habe ich es ja dazu geschrieben hehe......

So..nu aber back 2 topic...

P.S. Rikki.....wann wolltest du eigentlich deinen Rex verkaufen und dir die Vision holen? hehe

Kommentar

Lädt...
                                X