Bereit für Probeflug, aber traue mich nicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vespajoe
    vespajoe

AW: Bereit für Probeflug, aber traue mich nicht!

Hatte genauso schiss wie du!!! Hast du ein Trainingskreuz*?? Wenn nicht, ich hätte eines!!
    Trau dich, DU KANNST ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Joe

Kommentar

• T3nt@kel
      Member
      • 11.01.2009
      • 779
      • Tim
      • Wismar

doch hab doch schon,.....meine ersten heckrotorblätter zerjagt

Video >>>>>>http://www.hwi-hanseaticwarrioridols.de/flug1.zip <<<<<<<<<
      [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Ich hab auch bei meinem ersten einstellflug meine schönen kohlefaser Heckblääter geschrottet weil ich den Heli im Rückwärtsflug gelandet hab. Das war auch zum glück das einzige was bei mir je an meinem Heli kaputt gegangen ist.

Kommentar

• Schalke01
          Schalke01

Wenn das nur das einzige gewesen wäre tztztz.....

Kommentar

• Kesaro
            Kesaro

Jaaaaaaa...........

Ich hatte heute meinen Erstflug. In einer kleinen Fahrzeughalle.

Bin außer nem kleinen KOAX vorher noch nie geflogen, aber der Simulator hat sich echt gelohnt.

Ich hab den Heli nach einer kleinen Trimmaktion einfach hochgezogen und hab den ganzen Akku leergeschwebt... 10 Minuten und danach Händezittern ohne Ende... aber mein Rex war endlich in der Luft

Am Wochenende gehts in ne Sporthalle.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von Kesaro Beitrag anzeigen
              Jaaaaaaa...........

Ich hatte heute meinen Erstflug. In einer kleinen Fahrzeughalle.

Bin außer nem kleinen KOAX vorher noch nie geflogen, aber der Simulator hat sich echt gelohnt.

Ich hab den Heli nach einer kleinen Trimmaktion einfach hochgezogen und hab den ganzen Akku leergeschwebt... 10 Minuten und danach Händezittern ohne Ende... aber mein Rex war endlich in der Luft

Am Wochenende gehts in ne Sporthalle.
              Cool geht doch.

Das ist doch das Geilste Gefühl überhaupt oder besser als .........??
              Der Sim ist schon eine gute Unterstützung ich merke das auch immer wider.
              Aber es giebt einfach nichts geileres als Fliegen.

mfg

Kommentar

• M-Häfner
                M-Häfner

hi
                ich hatte damals auch mit einem ring angefangen.null erfahrung, kein sim,kein garnichts.ein bekannter hat ihn mir eingeflogen,und dann war ich dran...hab dann am anfang zwei mal das heckrotorgetriebe geschrottet(graupner).mein bekannter hatte seine blätter immer recht fest am heck,(ma macht ja das was einem beigebracht wird)ich dacht mir dann einfach,,, ich lass sie mal locker,,,,,(hängen runter wie tote hasenlöffel) ,,,,,,nach anfänglichen bedenken des bekannten löste er seine auch, nach dem er sah wie die "grasbatzen" flogen bei mir und ich keinen schaden mehr hatte
                ich würd einen ring drunter machen denn die stangen können sich im gras einhacken, wo der ring noch drüber rutscht!!!

Lg Martin

Kommentar

• M-Häfner
                  M-Häfner

also ich würd die heckblätter aufjedenfall lose runterhängenlassen.so können sie einwenig noch nachgeben wenns brenzlig wird..

Lg Martin
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2009, 03:09.

Kommentar

• Daveman
                    Senior Member
                    • 25.09.2008
                    • 1094
                    • David
                    • Stuttgart (Rosensteinpark)

Zitat von Heckrohr Beitrag anzeigen
                    hi
                    ich hatte damals auch mit einem ring angefangen.null erfahrung, kein sim,kein garnichts.ein bekannter hat ihn mir eingeflogen,und dann war ich dran...

Lg Martin
                    Bei mir war es genau so, blos niemanden, der ihn mir eingeflogen hat.

Nach dem mein 450 XL komplett war, gings zu erstflug.
                    Schweben auf der Stelle konnte ich noch nicht wirklich.
                    Mein Bruder, der auch keine Ahnung hat, hat gesagt man brauche mehr Höhe.
                    Bin dann so auf 5 m und habs probiert.

Das hat so weit auch geklappt, blos ich hatte immer viel zu große Steuereingaben gemacht und das Ergebnis lag dann im Boden, weil er zu weit weg geflogen ist.
                    Für mich ein unvorhersehbarer Fehler war die schwarze Haube, der Heli war ganz schwarz, überall.

Nach einer Reparatur war meine 2. Flug erfolgreicher, aber bei meinem Dritten wars der selbe Fehler.

Dann hab ich mich beim Forum angemeldet und habs gleich geschnallt.
                    Danke an dieses Forum und an die User.
                    Prost!

Gruß David
                    T-Rex 500 ESP Microbeast
                    Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Well done, Pierre, Congrats!

(Das Video war ein bißchen zu hoch auflösend. ZIP bringt auch nix.)

Wenn Du den HC wirklich im POS-Mode fliegst, was ich nicht tun würde, dann warst Du zu hoch, - der geht nur bis 2m wirklich gut. POS-Mode kann bei hohem Gain in Bodennähe gefährlich sein. Flieg' lieber HOR-Mode und eben anfangs mit hohem Gain, - dann geht's auch im Bodeneffekt ganz gemütlich zu. Du musst dann nicht so schnell runter wie im Video.

Weiter so.

aber traue mich nicht
                      ... kannst'e streichen.

Kommentar

• Kesaro
                        Kesaro

Ich bin gottseidank ganz ohne Trainingsgestell und Reifen ausgekommen...

Dafür hatte ich damals bei meinem KOAX eins... ich brauchte nur 10 Minuten dann war es total zerstört.

Aber ein paar Monate SIM und ein (durch einen Bekannten) eingeflogener Heli ist hier wohl die beste Variante...

Zumindest für mich.

Allerdings hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht... der Heli geht nicht in die Luft ohne das ich im SIM 15 Minuten ohne Absturz schaffe

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Du hast das Trainingsgestell von einem Koax geschrottet??

Kommentar

• Kesaro
                            Kesaro

Ja!

Da hatte ich aber noch keine SIM Erfahrung und hab gedacht... hoch die Kiste

Dann gleich wieder mit Schwung nach unten und schon waren die Tischtennisbälle hinüber *ggg*

Kommentar

• T3nt@kel
                              Member
                              • 11.01.2009
                              • 779
                              • Tim
                              • Wismar

hallo,...

hab nun auch endlich meinen ersten crash hinter mir

zum glück war´s kein flugfehler, sondern der HC!
                              die orign. strapse hatten sich gelöst, dann hing er auf halb neun und alles andere könnt ihr euch ja denken,..

rotorblätter, welle, ritzel, heckrohr, landegestell mit kufen und die grundhalterung sind schrott gewesen,..

habe dann am sonntag bei freakware alles bestellt und am dienstag schon bekommen,.. dienstag abend alles eingebaut und eingestellt,.
                              mittwoch dann wieder testflug wobei hier dann der drehzahlregler die hufen hochgerissen hat,..
                              das habe ich in nem anderen portal beschrieben,..

das ding dann eingeschickt und seitdem warte ich auf irgend einen bescheid, ob neu, oder nicht
                              [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Ralf Thiele
                                Ralf Thiele

Hallo....
                                flieg doch den Heli mal ohne HC!
                                Ich jedenfalls kann fast jeden Absturz auf einen Pilotenfehler zurueckfuehren!
                                Ich baue meine Helis selber zusammen, fliege die selber ein, (so gut ich es eben kann)
                                und fliege sie nach meinem Geschick.(oder Ungeschick)
                                Und wenn das Ding ungewollt erdet, ist es MEIN Fehler, nicht der der Elektronik!
                                Und die Kontrolle VOR DEM FLUG ob alles seine Richtigkeit hat obliegt nur Dir.
                                So leid mir Dein Absturz tut, aber...
                                Ein auf halb neun haengendes HC ist DEIN Fehler, oder hab ich da was falsch verstanden?

Liebe Gruesse
                                Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X