Vergeht irgendwann die Nervosität?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Vergeht irgendwann die Nervosität?

Wir werden uns bei passendem Wetter mal treffen am we und dann wird das schon was. Ich bring einfach mal meine Peitsche mit

Diamanten entstehen halt nur unter großen Druck

aber spaß bei seite... das wird schon was.... wo is mein Elektroschocker...
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 06.03.2009, 13:08.

Kommentar

• dirkde
      dirkde

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Irgendwann einmal war der Heli so weit weg, das ich einfach keien Lust hatte, den mit dem Heck zu mir zurück zu holen. Ich habe ihn einfach gedreht und bissel Nick nach vorne und einfach an mir vorbei geflogen. Bei meinen ersten schnelleren Vorbeiflügen hatte ich das Zittern in den Armen. Aber das ist nun auch verschwunden. Du mußt einfach an dich glauben und dir sagen, am Sim kann ich es, also auch hier bestimmt. Wobei am Sim natürlich der Zitterfaktor fehlt. Am Anfang habe ich auch den Heli hochgehoben, Nase nach links gedreht, bisschen Fahrt aufgenommen, Heli nach rechts gedreht und das ganze immer hin und her über ca. 20 Meter. Wichtig hierbei ist aber, das das Seitenschweben sitzt, da du den Heli die meiste Zeit von der Seite siehst.

Gruß Dirk

Kommentar

• Kev
        Kev

OK wenn Uwe den Drillinstruktor spielt sollte das schnell was werden

Selber übe ich kaum am Sim, da es mir einfach nichts gibt.
        99% habe ich an der frischen Luft gelernt und auch ich bekomme noch eine leichte Gänsehaut wenn mein 90er in einen Affenzahn an mir vorbei rauscht!

Gruß

Kevin

Kommentar

• jottess
          jottess

Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
          Hm... also schweben in alle Positionen (Heck/ Seite/ Nase/ Seite) sollte meiner Meinung nach schon sitzen bevor du mit richtigen Rundflug anfängst... Auch wenn die "Schwebeflug-Phase" anfangs etwas langwierig sein kann, so versuch doch trotzdem erstmal das stabil und sicher hinzubekommen? Wenn das klappt kommt der Rundflug dann ganz von alleine
          Moin,

ganz meiner Meinung. Schweben ist das A und O des Hubschrauberfliegens. Man kann das ßben etwas abwechslungsreicher gestalten indem man sich ein so genanntes Schwebeflugquadrat vorstellt.

Dieses besteht aus einem gedachten oder markierten Quadrat von ca. 10 m Kantenlänge mit zwei Diagonalen. Man selber steht außerhalb dieses Quadrates und schwebt dann mit dem Heck zu sich an diesen Linien entlang. Zwischendurch immer wieder absetzen.

Das ganze in verschiedenen Höhen, also innerhalb und außerhalb des Bodeneffektes.
          Nach entsprechenden Fortschritten macht man das dann seitwärts oder lässt seiner Phantasie freien Lauf. Weiterführende ßbungen können danach folgen.
          Vielleicht ist dies ja ein wenig hilfreich. Weiterhin viel Spass an diesem schönen Hobby.

Jürgen

Kommentar

• Economy
            Member
            • 02.01.2007
            • 280
            • Thomas
            • Bad Abbach

...wie schnell man jemanden hier findet der sogar nicht weit weg wohnt und die Materie in Griff hat. Freu mich jetzt schon auf besseres Wetter!
            T-Rex 700G (Helibug Conversion)
            T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
            T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• David Kreipner
              Member
              • 07.05.2008
              • 691
              • David
              • 64807 Dieburg

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              du bist ja nur ein paar Kilometer von mir weg..... ca 25.... Da gibts wohl mal ein Flugtraining... danach kannst du Tic Tocs fliegen
              Ich zieh nach regensburg ... nee, schön wärs

Aber ich kann das Problem gut nachvollziehen. Werde jetzt auch langsam mich mal an den Rundflug wagen müssen ... ich glaub da nehm ich aber erstmal den 450er dafür. der Große is mir zu teuer

Also wenn noch wer irgendwelche Tricks parat hat, wie man da am besten vor geht, immer her damit. Geht glaube ich allen Anfängern so

Gruß David
              Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Economy
                Member
                • 02.01.2007
                • 280
                • Thomas
                • Bad Abbach

als "Anfänger" bezeichne ich mich aber nicht mehr. Ich würde mich eher als Fortgeschrittener bezeichnen. Anfänger hört sich so nach Hilflosigkeit an *g*
                T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• newsteve08
                  newsteve08

Also Thomas,

ich bin mir sicher wenn Du dein Rex zum zwanzigsten mal in Dreck gehauen hast, wirds Dir langsam egal sein
                  Also alles gewohnheitssache, ging mir nicht anders !

Kommentar

• Economy
                    Member
                    • 02.01.2007
                    • 280
                    • Thomas
                    • Bad Abbach

hehe, aber der Gedanke daran das das schöne glänzende Metall vom Rotorkopf sich in den Boden bohrt, stellt mir die Haare auf. Aber der Thread hat sich schon gelohnt, bin mit Uwe in Kontakt und wir werden mal wenn die Sonne scheint "die Luft zersägen"
                    T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
                      bin mit Uwe in Kontakt und wir werden mal wenn die Sonne scheint "die Luft zersägen"
                      Da bin ja mal gespannt dann....

Kommentar

• bazi
                        bazi

Hi, die Kunst ist es, genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. (eigentlich wie immer im Leben)
                        Ich fliege seit Weihnachten letztes Jahr, am ersten Tag hab ich den 450er erst mal geerdet, aber eben erst nach ca. 2 echten Flugstunden!! Das Ding wieder repariert und erst mal 2 Gänge zurückgeschalten. Dann die Basic's trainiert bis der Arzt kam oder es mir zu langweilig wurde, ein paar Tage später Vollgas Rundflug auf dem Platz (war ja alleine, es war sau kalt) später ist mir dann noch mal die Erde in den Heli gesprungen aber das gehört ja mit dazu...

Also mein Tipp, übe am Sim, mach es danach am Platz nach, und wenn er mal unten liegt, du hast ja ein T-Rex 600, ich inzwischen ja auch, wird das wieder repariert - punkt aus -

Ich habe allerdings besonders am Sim geübt, das abfangen des Helis aus allen möglichen und unmöglichen Flugzuständen --> hilft ungemein und natürlich ist die Flughöhe dein bestern Freund...

Jetzt fliege ich sicher Nasenschweben, Turns, schnellen und sehr schnellen Rundflug auch mit Vollgas und Vollpitch und übe am Rückenfliegen noch am sim aber das dauern nicht mehr lang...

einfach machen, nicht nur andere bewundern...

cu uwe

Kommentar

• Economy
                          Member
                          • 02.01.2007
                          • 280
                          • Thomas
                          • Bad Abbach

Du fliegst nach 2 Monaten Turns, Rundflug? Kann ich fast nicht glauben, aber falls doch, dann wow.
                          T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• bazi
                            bazi

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
                            Du fliegst nach 2 Monaten Turns, Rundflug? Kann ich fast nicht glauben, aber falls doch, dann wow.
                            ja iss so, zwar nicht ganz so sauber wie manchen Profis, aber eigentlich schon sicher...
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2009, 14:04.

Kommentar

• D_C
                              D_C
                              Member
                              • 26.04.2008
                              • 655
                              • Daniel
                              • Smackzone Saarland

Es ist nicht so schwer wie alle sagen.
                              Ich hab bei meinem allerersten Flug direkt die Nase nach links gedreht und konnte den Rundflug direkt. Habe natürlich davor am Sim geübt.
                              Nach ca. 1 Monat konnte ich schon Rückenschweben, Rundflug mit Rollen , Turns usw.
                              Fliege jetzt seit 9 Monaten und kann schon fast das ganze 3D Programm.
                              TicTocs normal, seitlich , Piroflip, Pirotictoc usw...... und das ziemlich tief.
                              Anfangs hatte ich auch ziemlich Schiss aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr.
                              Jetzt flieg ich fast so wie am Sim.
                              Also nicht aufgeben , du musst dich nur einmal überwinden.

Gruß Daniel
                              SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
                              Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
                              Blade 130x

Kommentar

• Lattinger
                                Senior Member
                                • 29.10.2005
                                • 1433
                                • Michael

Hallo,

ja, aber dann wird es Langweilig.

Der Adrenalin Kick macht das fliegen für mich aus, sonst könnte man ja auch Bötchen, am besten einen Krabbenkutter, fahren.

LG

Michael
                                Helis eben, was sonst?

Kommentar

Lädt...
                                X