Welchen heli soll ich nehmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-bert
    E-bert

Welchen heli soll ich nehmen

Hallo erstmal.
    ich habe erst vor ein paar wochen angefangen mich über modellheli-fliegen zu informieren.die begeisterung ist groß. nun würde ich mir gerne einen kaufen. ich weis aber nicht welchen und das angeebot ist riesig.die phase mit dem simulator würde ich gerne überspringen. beim herumstöbern bin ich auf die hier getroffen:

http://www.helitec.at/Esky+Belt-CP+V...arbe+gruen.htm und

welcher der beiden ist bessergeeignet,wenn überhaupt?
    kann man mit denen auch draussen fliegen ?
    könnt ihr mir andere empfehlen?
    außerdem mochte ich max. 300 euro ausgeben.

danke im voraus

grueße benni
  • Michael W
    Michael W

AW: Welchen heli soll ich nehmen

Einen guten Rat. Lass es bleiben.
    Wenn du kein Sim fliegen willst und 300€ für einen von 2 ungeeignete Helis ausgeben willst, hat es keinen Zweck.

Kommentar

• jürg
      Senior Member
      • 03.01.2009
      • 1869
      • Jürg
      • Bern

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
      Einen guten Rat. Lass es bleiben.
      Wenn du kein Sim fliegen willst und 300€ für einen von 2 ungeeignete Helis ausgeben willst, hat es keinen Zweck.

Kan ich nur Bestätigen, würde am Sim die Bewegungen üben, glaube uns, dan würde ich ein guten 450er Kaufen.

Gruss Jürg
      Zuletzt geändert von jürg; 12.04.2009, 22:14.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Hmmm in der Preisklasse ist das sehr schwer dir eine 100% richtige Empfehlung zu geben.
        Das mach ich bei den Helis nicht .
        Wenn ich dir jetzt eine Direckte Antwort geben soll und du sie nicht Persönlich nimmst ,Vergiß die Dinger!!
        Auch wenn du Anfänger bist wäre ein etwas besserer Heli der richtige weg.
        Und die Phase mit dem Sim ßberspringen das solltest du lieber lassen.
        Außer du willst nur Rumdspielen und nicht wirklich richtig Heli Fliegen*

Wenn du es Ernst meinst dann solltest du vielleicht dir den Trex450,500 , SJM,Gaui200 ,Protos
        oder ßhnliches Anschauen .Es gibt auch schon einen guten Gebrauchten hir im Forum zu kaufen.
        Damit bist du 1000 mal besser Bedient als mit den Dingern.
        OK man kann sie Fliegen viel Mögen sie auch aber ich nicht doch das ist Egal.
        Dann würde ich ehr einen Blade 400 Fliegen der geht auch gut für den Preis .
        Oder den Neuen Funcopter von Multiplex oder den Quark.

Informiere dich lieber noch etwas besser bevor du einen Kauf machst .

mfg

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Hi

Warum fragst du hier....gehe Dir lieber von dem Geld einen trinken...da haste wenigstens am nächsten Tag was davon...einen dicken Kopf

Kommentar

• Reding Pit
            Reding Pit

Hi,
            kann mich den Meinungen nur anschliessen.
            Ich kann mich irren aber zu 99% kaufst du dir eins von den Dingern, wenn du ihn überhaupt heil in die Luft bekommst geb ich dir 2 Min Flugspass dann ist er Schrott.
            Dann sagst du nie wieder und das wars.

Der richtige Weg:
            Sim, üben, üben, üben, noch viel mehr LUST kriegen
            Was Anständiges kaufen
            Auf n Flugplatz und einfliegen lassen und am besten GUTGUT beraten lassen und anfangs nicht allein fliegen...

dann wirst du Spass dran haben und mehr als 2 min, glaub mir...

Kommentar

• jürg
              Senior Member
              • 03.01.2009
              • 1869
              • Jürg
              • Bern

Lol

Kommentar

• Dr.House
                Dr.House

Ich habe auch erst vor kurzem mit dem Hobby "Heli" angefangen.

Erst hatte ich nen Lama 6 vom großen C. Da dieser allerdings recht schnell ans Limit gebracht wurde und nicht für draußen geeignet ist, musste ein anderen her.

Ich hab mir dann einen Thunder Tiger Mini Titan E325 gekauft. Ein RTF Paket mit Sender. Kein vergleich zum Lama und ohne ßbung nicht zu fliegen. Außer Du hast viel Geld über...

Was ich sagen will: 300,- Euro sind sehr schnell erreicht bei diesem Hobby, nicht zuletzt durch Eratzteile bei einem Crash.
                Ebenso macht das ßben im Simulator Sinn, denn es ist schwerer als man sich vorstellt.

Macht dafür aber auch mehr Spaß als man erst denkt

Zu den beiden Helis die Du genannt hast kann ich nicht viel sagen, habe ja selber gerade erst angefangen. Aber hier im Forum gibt es sicher jemanden der sich mit den beiden auskennt.

Wünsche Dir aber viel Spaß und Erfolg, solltest Du dich für dieses Hobby entscheiden.

Grüße Sascha

Kommentar

• Phil00r
                  Phil00r

Natürlich kannst du den Schritt mit dem Sim überspringen. Dann müsstest du dir allerdings schon einen "Lehrer" mir Lehrer/Schüler System buchen was sehr wahrscheinlich die teuerere und unbequemere Variante ist..
                  Mit dem Belt CP sind hier recht viele zufrieden wie ich bislang mitbekommen habe.

Kommentar

• MaP
                    MaP

Hi,

Also ich denke das hilft Dir weiter, denn die Frage mit was fang ich an stellt sich ja nicht zum ersten mal!

Gruß
                    Markus

Kommentar

• Andy2211
                      Andy2211

Hi,
                      da hier schon einige gepostet haben geb ich auch mal noch meinen Senf dazu.

Wenn du kein Sim fliegen willst\kannst ist das kein Problem. Such dir jemanden der das schon kann und mach mit dem Lehrer - Schüler.

Wenn du dir dann was gutes tun willst nimm zum Anfangen einen Raptor 50.

Gruß,
                      Andy

Kommentar

• Matthais38
                        Matthais38

Erst am Sim ßben sonst wird das nichts
                        und einen Benziner am anfang schon gar nicht wegen dem ganzen einstellen.
                        Zumal du da bei weit über 800 Euro Bist
                        Nim einen Quax für den anfang und probiere ob dir das gefällt da hast du nicht so fiel geld in den Sand Gesetzt

Kommentar

• Andy2211
                          Andy2211

Hi,
                          kann dir da nur bedingt Recht geben. Ein größerer Heli (30\50) ist gutmütiger und einfacher zu fliegen als die hibbeligen mini viecher

Sowas setzt natürlich unbedingt jemanden voraus, der sich auskennt und mit dir zusammen Lehrer Schüler machen kann.

Gruß,
                          Andy

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Ich glaube, er hat fluchtartig den Saal verlassen.
                            Vielleicht hätte ich doch netter sein sollen

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Wenn du schlau bist schau dir mal auf einem Modellbauflugplatz bei anderen die Helis an.
                              Und ßberlege dir genau ob das wirlich was für dich ist !
                              Dieses Hobby ist sehr Zeitaufwändig und Teuer.Und dann kommt auch noch die ganße Bauerei
                              Einstellarbeiten ,Werkzeug ,Ladetechnick ,Akkus oder Nitro ,und,und,und dazu das kann schnell in die
                              Tausende gehen.
                              Wenn du ein Billig Heli kaufst der nichts Taugt hat man schnell die Lust am Fliegen Verlöhren.
                              Vielleicht solltest du es auch erstmal mit einem kleinen Flächen Flieger Ausprobieren da gibt
                              es für wenig Geld eine Riesen Auswahl und es ist nicht so Kompleziert wie ein Heli.
                              Die Flugerfolge sind schneller Erlernt.
                              Da ist bei multiplex eine gute Auswahl an EPP Fliegern wenn was Kaput geht kannst du es mit Sekundenkleber wieder ankleben .
                              Die Bauen ja auch den Funkopter der aber bald kommen soll die der kann umfallen da Passiert
                              nichts.

mfg

Kommentar

Lädt...
                              X