Welchen heli soll ich nehmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy2211
    Andy2211

AW: Welchen heli soll ich nehmen

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er hat fluchtartig den Saal verlassen.
    Vielleicht hätte ich doch netter sein sollen
    Aber dann wärst du nicht anders als die meisten Händler die einem irgendeinen Schrott in die Hände drücken und einem dabei noch ins Gesicht grinsen

Gruß,
    Andy

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Aber hier habe ich noch ein schönes Video gefunden, wie der erstflug aussehen könnte

Beim Belt CP gibts da kein Happy End
      Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2009, 23:28.

Kommentar

• Andy2211
        Andy2211

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
        Aber hier habe ich noch ein schönes Video gefunden, wie der erstflug aussehen könnte

Beim Belt CP gibts da kein Happy End
        Hör auf ihm Angst zu machen
        ...aber ein Wunder, dass das Ding nochmal abgehoben ist^^

Gruß,
        Andy

Kommentar

• Reding Pit
          Reding Pit

Ich find das Video schon Krass... Kinder die da rum laufen usw. Da sieht man wieder mal dass es Leute gibt die überhaupt KEINE Ahnung haben...

Nur das Kindermachen das beherrschen anscheinend VIELE davon :-)

Kommentar

• komischeszeichen
            komischeszeichen

Hey Benni,

wenn Geld keine Rolle spielt und Du sicher bist, dass Dir das Hobby Spaß bringt, lass die finger von den Esky und nimm einen T-Rex 500 oder einen T-Rex 450 mit guten Komponenten.

Da das wahrscheinlich Deinen Rahmen sprengt würd ich persöhnlich den Belt nehmen. Ich hab mit dem Honey Bee King das Heli-Fliegen angefangen. Bei dem ist der Nachteil, dass man den Bürstenmotor nach ein paar Tagen wegschmeißen kann, weil die Kohlen am Ende sind. Das Brushless-Upgrade kostet wieder ~50€.

Der Honey Bee flog eigentlich gut als RTF-Heli. Einzig der Kreisel war müll. Mit einem LGT 2100 flog das ding sehr nett.

Viel Spaß beim Einkauf

Marcus

Zitat von E-bert Beitrag anzeigen
            Hallo erstmal.
            ich habe erst vor ein paar wochen angefangen mich über modellheli-fliegen zu informieren.die begeisterung ist groß. nun würde ich mir gerne einen kaufen. ich weis aber nicht welchen und das angeebot ist riesig.die phase mit dem simulator würde ich gerne überspringen. beim herumstöbern bin ich auf die hier getroffen:

http://www.helitec.at/Esky+Belt-CP+V...arbe+gruen.htm und

welcher der beiden ist bessergeeignet,wenn überhaupt?
            kann man mit denen auch draussen fliegen ?
            könnt ihr mir andere empfehlen?
            außerdem mochte ich max. 300 euro ausgeben.

danke im voraus

grueße benni

Kommentar

• E-bert
              E-bert

also anscheind wir des nix mit ohne simulator. was kosten die denn so? odda kann man die sich i-wo runterladen.

Kommentar

• Green
                Green

Hi,

nimm den Phoenix RC Simulator. Ist echt sehr gut hab mit dem auch geübt.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Mfg
                Daniel

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Für den Anfang und die ersten Schwebeübungen tut es auch erstmal der Heli-X. Da kannst du dir die Demoversion kostenlos im Netz runter laden. Diese ist im Gegensatz zu anderen Demos voll funktionsfähig, nur die Auswahl an helis etc. ist etwas begrenzt.

Gruß Andre
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Die Heliauswahl ist ja eigentlich egal. Auch die Grafik spielt keine Rolle.
                    Es ist ja nur dazu da, die Motorik zu trainieren. Mein Rex 600 im AFPD hat ziemlich wenig mit dem echten Rex gemeinsam. Außer die Optik.

Kommentar

• hubiwankenoobi
                      hubiwankenoobi

Hallo!

Ich hab mir zum ßben den Aerofly Pro besorgt inkl. einem passenden USB Konverter für die RC Anlage. Zusätzliche Modelle kannst du dir auf rcsim.de runterladen.

Gruß
                      Hubert

Kommentar

• face
                        Gesperrt
                        • 15.04.2009
                        • 2432
                        • Max
                        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Mein Gott, wie könnt ihr über Helis urteilen die ihr noch nie geflogen seid?!?

Ich habe den Honey Bee King 2 in Ebay für 111€ ersteigert (mit Garantie, neuwertig). Dabei war schon ein Brushless, welcher generell für dieses Modell absolut Pflicht ist, sowie ein guter Gyro. Die Konstruktion ist einfach gehalten, so das ein Anfänger damit arbeiten kann, man kann alles tunen was man will, es gibt einen großen Ersatzteilmarkt (siehe Helihausen.de) und technisch ist das Teil einwandfrei. Das Teil steht wie ne Eins wenn es richtig eingestellt ist, wozu ein eigenes Forum existiert.
                        Auch 3d-Flug ist möglich. Da haben meine Modellflug-Kollegen blöd geschaut, als mein Heli für insgesamt 200€ (mit n bissl Tuning) besser ging als deren Trex für 400-500. Und für Anfänger ist es sicher besser mit einem Hartplastik-Kopf zu fliegen, bei dem Ersatzteile nur 5 € kosten und dem man es direkt ansieht wenn er kaputt ist. Wer Scale mag bekommt auch 3 Rümpfe für jeweils 129€ beim Händler, oder für ca 100 € ein komplettes Alu-Tuning, auch wenn das kaum nötig ist. Das hier ist ein repräsentatives Video, nicht von sonem Billig-Ding: http://www.youtube.com/watch?v=TyZbz42xg0w

Und das hier ist mein Heli, mag nach Plastik aussehen, fliegt jedoch präzise, zuverlässig und wenn was bricht weil ich crashe kleb ichs einfach oder bestell mir für 5€ was neues.

Also bitte, was soll das denn?

PS: Das in der Kufe ist übrigens mein Lipo-Blitzer, die Hauptlampe ist vorne durch die Scheibe sichtbar und die gelbe Lampe befindet sich am Heck. So kann ich sogar nachts fliegen.

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Und du bist der Meinung, der HoneyBee in dem Video war billiger als ein 450er Plastik Rex, der das auch kann?
                          Hat die der Osterhase ein schönes Nest gebracht?
                          Deiner fliegt also besser wie ein Rec, Glückwunsch

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

Stell lieber mal ein Video von deinem rein und dann schauen wir mal welcher Heli besser fliegt.
                            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Tom1976
                              Tom1976

Wenn man die Wahl hat zu crashen oder vorbeugend mit nem Sim und einem größeren Heli zu arbeiten würd ich das doch vorziehen.
                              450 er hin oder her...auch wenns immer nur 5-10 Euro sind summiert sich das,Frust und noch mehr Angst eingeschlossen. ich hab den gleichen Fehler gemacht.Wollt auch nicht hören und dann ....Nette Leute kennengelernt und jetzt Trex 600.Super.

Kommentar

• helifreak666
                                helifreak666

Also für mich der absolute Favorit zum anfangen ist klar der T-rex 450 . Hatte zuvor einen Koaxialheli und danach einen Thirty Five von Walkera (lt Händler super gerät zum beginnen )
                                .Also habe noch nie einen grösseren Schrott gesehen . Mit den Dingen bist mehr dabei das Spiel der Anlenkungen auszugleichen als zu fliegen . Wenn ich vorher wen gehabt hätte der sich damit auskennt hätt i mir ca 600€ gespart :

Kommentar

Lädt...
                                X